Mühlen bei der Ladenkassa

Diskutiere Mühlen bei der Ladenkassa im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo. Ich bin neu hier und wollte mich erst mal vorstellen. Arbeite in einer Kaffee Rösterei als Konstrukteur in der Entwicklung der Röstanlage....

  1. #1 Teldosar, 28.07.2014
    Teldosar

    Teldosar Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich bin neu hier und wollte mich erst mal vorstellen.
    Arbeite in einer Kaffee Rösterei als Konstrukteur in der Entwicklung der Röstanlage.
    Bin 22 und verheiratet. :) Muss reichen oder? :D Sonst halt nachfragen wenn wer etwas wissen will. ;-)

    Jetzt zum eigentlichen!

    Wisst Ihr wie die Kaffeemühlen im Laden bei der Kassa heißen bzw. wo man die herbekommt?
    Die wo man den Kaffeebeuten unterhalb einklemmen kann und den ganzen einfach durchlässt?
    Und evtl. welches Mahlwerk dort verbau ist? (Scheiben, Kegel...)

    Vielen Dank schon mal

    Mfg
    Teldosar
     
  2. #2 nobbi-4711, 28.07.2014
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Willkommen im Forum.

    Sowas nennt sich Laden- oder Shopmühle. Meist sind es große und schnelldrehende Scheibenmahlwerke. In D ist Mahlkönig Marktführer.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. #3 Teldosar, 28.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2014
    Teldosar

    Teldosar Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Super vielen Dank.
    Wir suchen einen geeignetes Mahlwerk für unseren Rösterei Shop wo der Kaffee eigentlich in Ganze Bohnen verkauft wird, was fürs Aroma klarer weise besser ist, aber immer wieder Kunden komme die Ihn gerne vor gemahlen haben wollen.
    Wären eigentlich solche am besten geeignet dafür oder?
    Da diese nicht lange für den Beutel brauchen und der Mahlgrad gleich bleibt.

    Danke

    Mfg
    Teldosar
    *Werbung entfernt*
     
  4. #4 nobbi-4711, 28.07.2014
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Eine Mahlkönig Guatemala sollte reichen, gibts oft in der Bucht, und läuft mit 230V. Neu ab ca 1200,-.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  5. #5 Teldosar, 28.07.2014
    Teldosar

    Teldosar Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay gut.

    Vielen dank.
     
  6. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    ...die Mahlkönig 'Guatemala' K22S... ist sicher eine gute Entscheidung.
    Eine gute Entscheidung, wenn es um das Mahlen von recht gleichmäßigem Mahlgut geht (Filterkaffee).

    Alternativ dazu böte sich noch die Mahlkönig VTA6S an - dann mit den Espresso-Scheiben.
    Mit dieser Mühle (allerdings nur auf 380 V und auch merklich teurer in der Anschaffung) kann man wohl einen etwas größeren Anwednungskreis im Mahlgut abdecken.

    Beste Grüße,
    viel Erfolg beim VK von gemahlenem Kaffee
    Stephen
     
  7. #7 dharbott, 30.07.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Da Ihr ja eine Shop Rösterei habt, schaut euch auch mal eine Mahlkönig EK43 an, da hört man viel gutes drüber.
     
  8. #8 Barista, 30.07.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Von Mazzer gibt es auch noch ein paar Mühlen "for Grocery".
    Die Mühlen haben dann einen Tütenhalter, so dass man direkt da reinmahlen kann.
    Ich habe geünstig eine Super Jolly for Grocery bekommen, die ich zuhause als Direktmahler nutze. Die Mühle ist gut, taugt als Ladenmühle allerdings nur dann, wenn man nur ab und zu kleine Mengen mahlen muss. Die SJ ist halt nicht die schnellste. Preislich dürfte sie allerdings günstiger als eine Mahlkönig sein (zumindest neu).
     
  9. migg

    migg Gast

    Ditting macht auch solche Kaffeemühlen,Schau einmal unter Ditting Ladenmühl.
    ich habe schon zwei Occ. bei Ricardo.ch verkauft.
     
Thema:

Mühlen bei der Ladenkassa

Die Seite wird geladen...

Mühlen bei der Ladenkassa - Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  2. Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?

    Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?: Hallo allerseits, nach nur 6 Monaten sind beim Display meiner Mignon Specialità zwei Segmente der Sieben-Segment-Anzeige der Einer-Sekunden...
  3. Mühlen Kaufberatung

    Mühlen Kaufberatung: Hallo! Ich bin gerade dabei unser erstes Setup für zuhause zusammen zustellen, kann mich leider was die Mühle angeht noch nicht wirklich...
  4. Reinigung der Mühlen

    Reinigung der Mühlen: Hallo, frage mich wie und wie oft ihr so eure Mühlen reinigt. Ich selbst trinke selten und würde auch somit selten mahlen. Sollte die Mühle dann...
  5. Sinnvolle Zweitmühlen-Kombination

    Sinnvolle Zweitmühlen-Kombination: Wenn ihr heute ein Zweitmühlen-Setup für Espresso wählen würdet, wie würde dieses - auch unter Bezug auf konkrete Mühlen - ausfallen? Konkret geht...