Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Tja, gibt ja noch den ein- oder anderen "frischen" Hausbesitzer hier ... Es macht durchaus Sinn die Grube in der die Hausfundamententwässerung...

  1. #4561 Holger Schmitz, 28.07.2014
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Tja, gibt ja noch den ein- oder anderen "frischen" Hausbesitzer hier ...
    Es macht durchaus Sinn die Grube in der die Hausfundamententwässerung endet und mittels Schmutzwasserpumpe in die Kanalisation gepumpt wird regelmäßig zu reinigen, auch die Pumpe. Die können aufgrund der Sedimente auch "fressen", den Rest kann man sich denken.
    Ist nochmal gerade gut gegangen da es meiner anderen Hälfte aufgefallen ist. Perfekt wäre gewesen wenn sie den Stecker gezogen hätte, dann wäre die Pumpe nicht zum Tauchsieder umfunktioniert worden, aber wenigstens ist die Grube nicht übergelaufen...
    Grüße
    Holger
     
  2. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Ist das noch erlaubt in Mg, Wasser aus der Drainage in den Kanal zu pumpen? wuerde mich eher wundern...
    Vg
    Manno02
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ich hab null Ahnung von der Materie, und frage mich daher wohin man das Wasser sonst pumpen sollte / dürfte?
     
  4. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Es gibt viele Kommunen, die das aus Gründen der Schonung der Ressource Grundwasser verbieten. Wenn Grundwasser so hoch ansteht, muss man mit weißer Wanne bauen, als wasserdicht. Ist zumindest im Muensterland, meiner alten Heimat so, und im Raum Aachen auch
    Vg
    Manno02
     
  5. #4565 Holger Schmitz, 28.07.2014
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Kanalisation ist vielleicht falsch formuliert. Geht in eine normale Abwasserleitung wo auch die Waschmaschinen dran hängen.
    Und selbst wenn es Regenwasserkanal wäre... das Wasser ist doch das gleiche was vom Himmel kommt, ohne "Zusätze".
    Grüße
    Holger
     
    NiTo gefällt das.
  6. #4566 Holger Schmitz, 28.07.2014
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Weisse Wanne ?? Klingt spannend...
    Aber das Haus steht seit fast 40 Jahren, da wird es wohl dem damaligen Stand der Dinge gemacht worden sein.
    Nächstes Jahr steht teilweise Keller trocken legen an (genauer die Kellerwand lässt Wasser durch), vielleicht bekommt es dann eine Pampers :)

    Grüße
    Holger
     
  7. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Dachte es waere neu. Dann hat es Bestandsschutz. Du solltest unbedingt prüfen, woher das Wasser kommt. Grundwasser , staunaesse oder undichte regenfallleitung, kann news Menge Geld sparen oder kosten. Vg manno02
    Edith
    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Weiße_Wanne
     
  8. #4568 S.Bresseau, 29.07.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Barista, NiTo, Blackbird und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    :-O
     
  10. #4570 Holger Schmitz, 29.07.2014
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Heute war "UPS"-Tag...
    Gestern war mir aufgefallen dass einige Ersatzteile nicht angekommen waren, der Abliefernachweis zeigte eine ganz andere Ablieferadresse. Ich hatte schon eine grobe Vorahnung, wollte aber dann auf dem Weg nach Hause dort kurz anfahren um ggf mein Paket dort abzuholen.
    Meine Vorahnung bewahrheitete sich, ich stand vor dem Zentrallager von Zalando bei uns im neuen Gewerbepark. KREISCH (wie aus der Werbung)
    Da habe ich mir die Suche nach meinem Paket erspart.

    Kaum zu Hause angekommen bimmelte es an der Türe, ein super netter UPS-Lehrling fragte ob er ein (anderes) Paket abgeben dürfe oder ob er es in die Garage stellen soll. Wenn ich schon aufmache nehme ich es natürlich entgegen :)

    Wenige Sekunden später kam sein Anlerner vorbei und meinte er hätte meinen Wagen mitgenommen.

    Mein Groschen hing noch etwas und ich meinte ja, ist ein schöner Firmenwagen, abgeben wollte ich ihn aber nicht an Sie. Er schaute mich etwas seltsam an, war fix und fertig, meinte dass er seinen LKW in meinem Wagen geparkt hätte.
    Na ja war Blech- und Plastikschaden, haben dann noch auf die Polizei, seinen Chef (der muss wohl derbe sein) gewartet und nett gequatscht. Ich drücke ihm die Daumen dass sein Chef seinen Kopf dran lässt.
    Der UPS-Lehrling war spitze, hat sich das Navi gekrallt und die letzten Beiden Auslieferungen in ca. 1 km Entfernung zu Fuß erledigt. Das fand ich beeindruckend.
    Grüße
    Holger
     
  11. #4571 S.Bresseau, 30.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Die Polizei, dein Freund und Helfer:
    http://www.mittelbayerische.de/regi...911/vergewaltigung-die-suche-geht-weiter.html

    ed: mir geht's nicht um den Inhalt, sondern um die klasse Stilblüte :D
     
  12. #4572 Largomops, 30.07.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  13. #4573 Augschburger, 30.07.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Du bist doch eh dauernd hier im Eck. ;)
    Muss halt nur das Timing stimmen, dass Du im richtigen Moment Urlaub machst. :D
     
  14. #4574 Gernegross, 31.07.2014
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
  15. #4575 S.Bresseau, 31.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Ja, der Anlass ist furchtbar. Ich kenne das Viertel bzw. die Stelle, wo der es passiert ist, recht gut.
    Mittlerweile wurde der Text komplett geändert.
    Wie so oft bei diesen Onlinemedien. Manchmal weiß man nicht, ob man den Artikel schon einmal gelesen hat oder ob er "nur" komplett umgekrempelt wurde. Sehr ärgerlich. Aber in diesem Fall gut nachvollziehbar. Ich habe den Eindruck, das vor allem zu diesem Ereignis mindestens zwei Meldungen pro Tag erzeugt werden (müssen), die zu 90% durch copy&paste aus den bisherigen Meldungen gefrankensteint werden.
     
  16. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Wo war denn die Stilblüte? Beim heutigen Überfliegen konnte ich auf den ersten Blick nichts mehr finden (die 84-jährige lasse ich jetzt mal außen vor).
     
  17. #4577 S.Bresseau, 31.07.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    im Zitat (im Beitrag weiter oben). Es fehen einfach ein paar Wörter:

    ..
     
  18. #4578 Augschburger, 03.08.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Wien - sehr sehr geil!

    [​IMG]
     
    domo und Gioia gefällt das.
  19. #4579 Tarkowsky, 03.08.2014
    Tarkowsky

    Tarkowsky Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    23
    Haben die Wiener mit Ausländern so schlechte Erfahrungen gemacht? :)
     
  20. #4580 Tschörgen, 03.08.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Ja die Menschen in Rassistan, Sexien, Homophoboland und Arschlochien
    sind schon ganz unsympathische Spezies.

    Gruss Tschörgen

    (Frag mich gerade was das speziell mit Ausländern zu tun hat).
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...