Gaggia New Baby Nero x Tidaka Bullet V2

Diskutiere Gaggia New Baby Nero x Tidaka Bullet V2 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Ich hab da ein kleines Problem mit der Düse, irgendwie hält die nicht sicher auf dem Rohr, obwohl die Schraubverbindung komplett zu...

  1. REVO

    REVO Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    4
    Hallo!

    Ich hab da ein kleines Problem mit der Düse, irgendwie hält die nicht sicher auf dem Rohr, obwohl die Schraubverbindung komplett zu geschraubt ist. Hab jetzt schon etwas rumprobiert und die Düse in verschiedenen Abständen auf das Rohr geschoben und auch die Ersatzdichtung die ich dazu bestellt habe ausprobiert aber manchmal hält es einfach nicht.

    Das ganze grenzt an russisch Roulette, mal läuft und mal fliegt mir die ganze Geschichte um die Ohren und ich hab hier eine riesen (!) Sauerei . Es ist unglaublich, wie weit Milch spritzen kann, selbst an der Zimmerdecke hab ich das Zeug jetzt . Dabei trinke ich selber so gut wie nie Cappuccino und Co, aber meine Gäste lachen sich natürlich nach dem ersten Schreck kaputt .

    Da mir die Bullet von der Idee und Verarbeitung her sehr gut gefällt wäre ich dankbar, wenn jemand einen Tipp hätte wie das Ding auf dem Dampfrohr hält.
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Mein Vorschlag: Tidaka direkt fragen ;)

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  3. REVO

    REVO Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    4
    Danke, habe ich gerade gemacht, wusste nicht dass Tidaka hier im Forum angemeldet ist. :)
     
  4. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Das bekommen wir sicherlich hin. ;)
    Mit der Version 2 der Bullet sollte das Problem eigentlich erledigt sein.
     
  5. REVO

    REVO Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    4
    Hi!

    Mithilfe von Tidaka scheint das Problem jetzt gelöst zu sein. Eine meiner Dichtungen war etwas zukurz und die andere etwas zulang. Nachdem ich die längere Dichtung auf die von Tidaka empfohlenen 13mm gekürzt habe, hält die Düse jetzt seit mehreren Durchgängen fest am Rohr.

    Hehe jetzt kann ich wieder ohne Zucken den Dampfhahn an meiner Macchina öffnen ^^
     
  6. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Freut mich dass es nun geklappt hat. Die zu kurz gerate Dichtung ersetzen wir dir natürlich noch.
     
  7. #7 halloalexkern, 30.07.2014
    halloalexkern

    halloalexkern Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe fast das gleiche Problem. Eine (ein paar Monate alte) Bullet (v1? mit den roten Dichtungen) ... relativ selten verwendet, weil ich meist Espresso trinke.
    Aber seit ein paar Wochen fliegt sie mir auch regelmäßig um die Ohren inkl. der ganzen Milch. Ich dachte immer ich hätte sie nicht richtig fest geschraubt, aber inzwischen ziehe ich sie vorsichtig mit einer Zange an.
    Heute morgen fetzte sie so heftig ab, dass gleich eine der roten Dichtungen mit zerrissen wurde.

    Gibt's da nen Trick um das Ding noch zu retten? Also neue Dichtungen, klar ...
    Aber ich meine, das Ding so zu befestigen, dass es dauerhaft fest sitzt? ohne alle 2 Monate die Dichtung zu wechseln?

    ... oder muss ich mir da was neues kaufen.

    :) AK
     
  8. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Hi Alex,
    willkommen im Forum!

    Bezüglich der Bullet setze dich doch einfach mal mit Tidaka in Verbindung.

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  9. #9 halloalexkern, 30.07.2014
    halloalexkern

    halloalexkern Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte die lesen vielleicht mit? ... und könnte ja sein, dass sonst noch wer eine Modifikation weiss.
    Ich habe mir momentan damit beholfen den länglichen Gummi aus dem original Pannarello einzubauen. Sieht nicht mehr so toll aus, aber scheint wesentlich stabiler zu sein.

    :) AK
     
Thema:

Gaggia New Baby Nero x Tidaka Bullet V2

Die Seite wird geladen...

Gaggia New Baby Nero x Tidaka Bullet V2 - Ähnliche Themen

  1. Reparatur gaggia new Baby 06 Nero , Magnetspule

    Reparatur gaggia new Baby 06 Nero , Magnetspule: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und lese seit 2 Wochen mit. Möglicherweise kann mir hier jemand helfen. Ich habe eine gebrauchte " Voll...
  2. [Verkauft] Verkaufe Gaggia New Baby 06 Nero €85

    Verkaufe Gaggia New Baby 06 Nero €85: Biete meine Gaggia New Baby 06 Nero aus 2014 an. Wäre für unterwegs gedacht gewesen, aber ich nutze sie nicht. Die Maschine wurde kaum in Betrieb...
  3. Gaggia New Baby 06 Nero kein Wasser

    Gaggia New Baby 06 Nero kein Wasser: Hallo, mein Siebträger "Gaggia New Baby 06 Nero" scheint irgendwie verstopft zu sein. Dampf kommt aus der Düse, aber durch die Baugruppe läuft...
  4. [Verkauft] Gaggia New Baby Nero 48/2010

    Gaggia New Baby Nero 48/2010: verkaufe meine gut erhaltene und voll funktionstüchtige New Baby Nero, nachdem sie durch eine Quick Mill 0820 ersetzt wurde. Sie hat...
  5. Alternatives Dampfrohr/lanze für Gaggia Baby Nero 06?

    Alternatives Dampfrohr/lanze für Gaggia Baby Nero 06?: Hi zusammen, ich frag mich ob es für die "Gaggia Baby Nero 06" ein alternatives Dampfrohr gibt, denn ich mag den Schaum mit dem original...