Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Diskutiere Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich habe ja jetzt schon eine gewisse Zeit das Moto G, mit dem ich grundsätzlich sehr zufrieden bin. Trotzdem würde ich beim nächsten Handy wieder...

  1. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    Ich habe ja jetzt schon eine gewisse Zeit das Moto G, mit dem ich grundsätzlich sehr zufrieden bin. Trotzdem würde ich beim nächsten Handy wieder ernsthaft in Erwägung ziehen, wieder auf ein WindowsPhone umzusteigen.
    Wenn man sich nicht groß mit dem Ding beschäftigen will und ein klares und einfach zu bedienendes System sucht, ist WP meiner Meinung nach deutlich angenehmer als Android. Ich kann jedem nur empfehlen, mal die Scheuklappen gegenüber WP über Bord zu werfen und einfach mal eines zu benutzen.
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    ja nach Umfeld braucht man bestimmte Apps und die werden für meine Bedürfnisse zum Glück erst für Android entwickelt, später abgespeckt für IOS und für Windows halt gar nicht. Für mich ein Ausschlusskriterium.
    LG blu
     
    Caruso gefällt das.
  3. #1443 wizard1980, 11.08.2014
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
  4. ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    Nein, aber ich muss zur Zeit meine verlorene Mutter, also die Mutter meines Handy-Halters (grr, ich kriege nicht hin, es unverfänglich zu formulieren :) ) ersetzen. Erkennbar hier am Foto: http://www.amazon.de/Ultimate-Addons-Motorrad-Lenkerstange-Halterung/dp/B00544M85M . 18 € für ein winziges Stück Plastik, *seufz*. Habe sogar in UK nachgefragt, es gibt aber keine Ersatzteile, man kann nur die ganze Halterung ersetzen. Wenn sowas jemand übrig hätte... ;)
     
  5. #1445 S.Bresseau, 13.08.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Nur die schwarze Überwurfmutter mit den 4 Knubbeln? Miss doch mal Durchmesser und Steigung (Abstand zwischen zwei Rillen)
     
  6. #1446 S.Bresseau, 13.08.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    cewe, Bild, pizza.de, Zalando, kaufDa.
    Samsung hat mir zum wiederholten mal beim Update Webeapps mit draufgespielt, die ich jetzt einzeln wieder entfernt :eek:
    ich werd mir doch mal die custom roms angucken müssen ...
     
  7. #1447 betbruder, 13.08.2014
    betbruder

    betbruder Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    65
    ich bin auf der suche nach einem invite fürs oneplus! http://oneplus.net/at
    kennt jemand im forum vielleicht jemanden, der jemanden kennt, etc...? ;)
    vielleicht klappts ja hier!
    Danke schonmal.
     
  8. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Tja, verwende WP (7.8 und 8.1) und halte die Teile für eine Fehlprogrammierung. Die Hardware von Nokia passt, die Software ist beschi**en. Man kann nur äußerst wenig einstellen, bei 8.1 geht eine Sync nur über Cloud, Aktivierung geht nur mit einem Windowskonto und grundlegendste Features von Symbian, wie die automatische Wiederholung von SMS Sendungen bei keinem Empfang wurden einfach weggelassen. Während ich mich mit der Desktopversion noch anfreunden kann ist WP nur ein andauerndes Ärgernis.

    EDIT: Kontakte übernehmen geht manchmal, SMS speichern/synchronisieren geht nie.
     
  9. #1449 betateilchen, 13.08.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Mal schauen, da ich grade auf der Suche nach einem Dual-SIM Handy war, hab ich mir aus Jux und Dollerei das Nokia Lumia 630 bestellt. Windows 8.1 - und das mir... 8)
     
  10. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    Man wird halt älter und mag es nicht mehr so kompliziert!

    :p
     
  11. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Tja, dafür gibt es Seniorenhandys :cool:
     
  12. ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    Ja, die werde ich demnächst mal messen, und nachsehen, ob man die irgendwo als Standardteil kaufen kann.
     
  13. #1453 betateilchen, 13.08.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    typischer Fall für einen 3D-Drucker :)
     
  14. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Ich schaue auch gerade nach einem neuen Smartphone. Dabei bin ich auf die Fa. Wiko gestossen. Recht unbekannt aber dort gibt es einige Dual Sim Geräte. Sie laufen mit Android. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für mich sehr interessant.
     
  15. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Wenn du ein Dual Sim Handy brauchst, dann schau dir das Motorola Moto G Dual Sim an, das kann seit 4.4.4 auch deutsch, obwohl es nicht für den deutschen Markt gedacht ist. Ich bin mit meinem Moto G 16 GB seit einem halben Jahr mehr als zufrieden, für den Preis gibt es kaum etwas besseres.
     
  16. #1456 S.Bresseau, 13.08.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    das S4 mini gibt's auch als Dualsim.
     
  17. #1457 Gutemine, 14.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2014
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Irgendwie stört mich bei Motorola das man den Akku nicht tauschen und keine externe SD Karte eingelegt werden kann.
    Samsung packt mir zuviele Sachen drauf die ich nicht möchte. Dualsim benötige ich nicht wirklich.
    Ich habe zurzeit ein Samsung Galaxy Ace. Das hat einfach zuwenig RAM. Gerne hätte ich mind. 1GB. Und eine gute Kamera, Radio welches ohne spezielles Headset oder Internet funktioniert, ...
    Aber dieses Phone muss ich mir erst noch ersparen.
     
  18. #1458 S.Bresseau, 14.08.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Welches wäre das denn? Also Wechselspeicher und Wechselakku, dazu gutes Radio und Kamera? das sind meine Anforderungen gewesen, es ist nur die Samsung-Linie übriggeblieben. das S4 hat dann wegen der deutllich besseren Kamera gegen das S4mini "gewonnen", es hat aber kein Radio. Aus heutiger Sicht wäre das S4 mini DuoS richtig gewesen. Ich vermisse das "normale" UKW-Radio und mein Prepaid-Anbieter hätte mir eine zweite SIM-Karte mit 1GB flat für 5 €/Monat angeboten.
     
  19. Tharis

    Tharis Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    286
    Von Wiku würde ich derzeit noch Abstand halten.
    Mein Bruder hatte dieses Gerät einige Zeit und hier mal ein paar Negative eigentschaften, möglicherweise schon gefixt:
    "Reaktionszeit vom Touchscreen,Akkulaufzeit,diverse App Probleme,die Kamera und es ruckelt unter anderem auch.Und das kam aber erst später zum Vorschein.Und zu guter Letzt,mehrmaliges Einfrieren vom Handy"

    Er nutzt jetzt ein Nokia (das aus der TV Werbung) als DualSim.
     
  20. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    @Tharis
    Welches Gerät hatte er denn? Im Wikoforum und bei den Testberichten herrscht gerade ziemlich eitel Sonnenschein. Vielleicht alles nur Marketing?

    @S.Bresseau
    Mein altes Nokia X3 als Smartphone wäre klasse. Nur mit Android und bessere Kamera.

    Hat hier jemand Erfahrung mit Huawei?

    Grüsse Gutemine
     
Thema:

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Die Seite wird geladen...

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! - Ähnliche Themen

  1. [Suche] eure alten Smartphones für meine Schüler

    eure alten Smartphones für meine Schüler: Hallo zusammen, ich bin Lehrer und unterrichte an einer Grundschule. Momentan habe ich einige Seiteneinsteiger (u.a. Flüchtlinge aus Syrien,...
  2. OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?

    OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?: Hallo, nach einem Sturz meines HTC Trophy hat das Glas einen Sprung. Der stört zwar nicht groß bei der Benutzung, mich nervt das aber immer,...
  3. Smartphones - geht es auch ohne?

    Smartphones - geht es auch ohne?: Hallo, ich nutze seit ca. 1,5 Jahren ein Smartphone und möchte diesen Luxus eigentlich nicht mehr missen. Manchmal finde ich es aber auch fast...
  4. Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help

    Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help: 1:2 1:2.5 etc ist mir klar Nun verstehe ich einiges aber nicht. Man sieht immer wie die Leute 17g in und 34g out machen zb aber in 2 Tassen. Das...
  5. Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht

    Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht: Hallo Allesamt, ich konnte für lau ein an sich sehr gut erhaltenes Notebokk ( Dell Latitude 3550) aus der Abschreibung übernehmen. Das Teil sonst...