Thermostat von Isomac Venus und Reduziergewinde

Diskutiere Thermostat von Isomac Venus und Reduziergewinde im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; An der Isomac Venus eines Freundes ist vom Thermostat das Gewinde gebrochen, mit dem es in einem Reduzierstück (oder wie nennt man das Teil links...

  1. fox9

    fox9 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    84
    An der Isomac Venus eines Freundes ist vom Thermostat das Gewinde gebrochen, mit dem es in einem Reduzierstück (oder wie nennt man das Teil links im Bild?) im Kessel steckt. Das Thermostat scheint ja ein handelsübliches Ersatzteil zu sein, aber das Reduzierstück hab ich nirgends gefunden. Oder hat man eine Chance das abgebrochene Gewinde was drin steckt noch irgendwie raus zu popeln?

    [​IMG]

    Hier noch ein Bild, wo man das Thermostat eingebaut sieht:

    [​IMG]
     
  2. fox9

    fox9 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    84
    Achso, die eigentliche Frage ist vor lauter Bilder-Uploads ein wenig untergegangen: Kennt jemand eine Bezugsquelle für das Reduzierstück oder hat einen Tipp, wie man das abgebrochene Gewinde vom Thermostaten noch raus kriegt?
     
  3. #3 zia fofa, 01.08.2014
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    Hallo!

    Vielleicht bekommst Du den abgebrochenen Rest per Anbohren des Gewinderestes und Linksausdreher heraus. Angesichts der geringen Tiefe des Gewindegangs ist das jedoch eher heikel, ohne Tischbohrmaschine und Tiefenanschlag würde ich es nicht versuchen.

    Von den kleinen Brasilia-Siebträgern ist mir ein recht ähnlich aussehendes Teil in Erinnerung:

    https://www.espressomaschinendoctor.de/advanced_search_result.php?keywords=14390120145

    Bei Espressoxxl das augenscheinlich gleiche Ersatzteil, anders genannt:

    http://www.espressoxxl.de/shop/artikel/1439012/DL/detail.html

    Messe doch den Durchmesser des Gewindes aus und rufe bei einem der beiden Anbieter an, vielleicht passt es.

    Viel Erfolg!

    Zia Fofa
     
  4. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    Versprechen möchte ich es nicht, aber...

    Ich habe mal an einer Brasilia herumgeschraubt und Kessel und auch diese Verschlussschraube scheinen mir identisch zu meiner aktuellen "Venus".
    (Es müsste dann ein M12-Feingewinde sein - also etwas, das man sonst nirgendwo bekommt...)
     
  5. fox9

    fox9 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    84
    Vielen lieben Dank für die Antworten, ich denke das ist genau das gesuchte Teil!

    (Tzzz... "Thermometeraufnahme" und "Deckel für Kessel", wie soll da einer drauf kommen wenn er nicht das Kaffee-Netz hat ;-)
     
Thema:

Thermostat von Isomac Venus und Reduziergewinde

Die Seite wird geladen...

Thermostat von Isomac Venus und Reduziergewinde - Ähnliche Themen

  1. Isomac Venus Frage Sockel für Thermostat

    Isomac Venus Frage Sockel für Thermostat: Hallo, ich habe eine Frage: Damit ich das Winkelstück für die Dampfausgabe ausbauen kann, müsste ich das Thermostat in der Mitte (die beiden Xe...
  2. Isomac Venus Dampf Thermostat

    Isomac Venus Dampf Thermostat: Hallo. Habe an meiner Venus das Damf Thermostat gewechselt,weil die Kontroll Leuchte nicht mehr ausschaltete wenn die Dampf Tempratur erreicht...
  3. Austausch Thermostat - Isomac Venus - brauche Tips

    Austausch Thermostat - Isomac Venus - brauche Tips: Hi there, erst schon mal vielen Dank ans Forum und alle - Einbau Überdruckventil im Kaltwasserkreislauf war erfolgreich ;-) ich will nun das...
  4. Isomac Giada Thermostate

    Isomac Giada Thermostate: Moin moin! Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe heute meine Isomac Napolissima gegen eine gebrauchte Giada ausgetauscht. Im...
  5. Isomac Giada wird heiß trotz Thermostat-Wechsel

    Isomac Giada wird heiß trotz Thermostat-Wechsel: Servus beisamen, ich habe leider technische Probleme mit meiner Isomac Espressomaschine und wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte....