Guter Handhebel-Espresso in der Schweiz?

Diskutiere Guter Handhebel-Espresso in der Schweiz? im Schweiz Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; An der Seepromenade in Schmerikon steht im Sommer am Sonntag (manchmal auch unter der Woche) eine zweigruppige Pavoni Bar Handhebel auf einem...

  1. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    An der Seepromenade in Schmerikon steht im Sommer am Sonntag (manchmal auch unter der Woche) eine zweigruppige Pavoni Bar Handhebel auf einem Piaggo Ape. Ab und zu bin ich auch an der Maschine.....:cool: Als Espresso wird ein Arabica Blend von Scirroco serviert.

    [​IMG]

    Gruss
     
    turriga und Klein&Schwarz gefällt das.
  2. #22 EphEmEr, 05.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2015
    EphEmEr

    EphEmEr Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    44
    Für einen Ausflug in die Westschweiz gibt es gute Nachrichten:

    in Bulle (District Gruyère, Kanton Fribourg) gibt es einen neues Café mit einer La San Marco 85 leva. Die Bedienung ist äusserst freundlich und schnell. Gehebelt wird sachgerecht, mit allerdings einem Kaffee, der ziemlich süditalienisch ist : Kimbo. Das Ergebnis in der Tasse kann sich sehen lassen, allerdings nur wenn man auf diese Art Röstung steht. Alternative Kaffeesorten werden nicht zubereitet, da es wohl für einen echten Neapolitaner keine vernünftige Alternative gibt. Und die beiden Inhaber sind von dort.
    Das Essen ist übrigens auch qualitativ hoch und preislich angemessen. Die Bar liegt links genau zwischen den Mega Zentren Migros und Coop, wenn man von der Autobahn auf der Route de Riaz stadteinwärts fährt. Für einen Zwischenstop zum Koffein-Tanken mit Kalorien gut geeignet.

    [​IMG]

    LG,
    EphEmEr

    P.S.: Habe den Namen der Resto-Bar vergessen, und der Name ist Programm - Etna.
     
    Phippu und turriga gefällt das.
  3. #23 Klein&Schwarz, 29.01.2015
    Klein&Schwarz

    Klein&Schwarz Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Du stehst ab und zu auch an der Maschine? Bei der netten Dame hatte ich so manchen Espresso getrunken. Habe den Ape auch in Weesen an der Promenade gesehen... Ist schon eine echt coole Sache!
     
  4. #24 Karal, 29.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2015
    Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Ja manchmal stehe ich an der Maschine. Wenn du mal vorbei kommst, wenn ich da bin, lade ich dich gerne zu einem Kaffee ein!
    Dieser Sommer wird allerdings die Pavoni einer pumpengetriebenen zweigruppigen Cimbali Platz machen....
     
  5. #25 Klein&Schwarz, 30.01.2015
    Klein&Schwarz

    Klein&Schwarz Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Dann sei für die Einladung schon einmal gedankt! Schade um die Cimbali - so ganz ohne Pumpengeräusch, nur das Entengequake an der Promenade - das hatte schon was.
     
  6. #26 EphEmEr, 26.08.2015
    EphEmEr

    EphEmEr Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    44

    Handhebel und frisches Essen sind wohl kein Mainstream. Das Restaurant Etna hat schon wieder zugemacht, war tatsächlich immer ziemlich leer. Dafür blinkt jetzt in allen Neon-Farben ein neues Döner Schild. Von der La San Marco ist nichts mehr zu sehen. Schade...

    LG,
    EphEmEr
     
  7. #27 arabesque, 15.02.2016
    arabesque

    arabesque Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    15
    Ganz vergessen: In der Bar 63 in Zürich machen sie nen ordentlichen Bar-Espresso mit ner schönen Handhebel. . http://www.bar63.ch/
     
  8. argmax

    argmax Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    21
Thema:

Guter Handhebel-Espresso in der Schweiz?

Die Seite wird geladen...

Guter Handhebel-Espresso in der Schweiz? - Ähnliche Themen

  1. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  2. Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau

    Guter Service für Siebträgermaschinen im Raum Dachau: Unsere Bezzera Mitica hat unbedingt mal wieder den Service nötig! Kann uns von euch für den Service im Raum Dachau jemanden empfehlen?
  3. [Mühlen] Ceado Life (weiß) OVP Garantie sehr guter Zustand

    Ceado Life (weiß) OVP Garantie sehr guter Zustand: Anderthalb Jahre alte Kaffeemühle "Life" von Ceado in weiß mit Originalverpackung und knapp vier Jahren Garantie. Es handelt sich um eines der...
  4. Guter P/L Vollautomat für mein Elternhaus

    Guter P/L Vollautomat für mein Elternhaus: Liebe Community! jetzt zu Black Friday möchten wir gerne für mein Elternhaus von der mäßigen (vorgemahlenen) Filterkaffeelösung auf was einen...
  5. [Verkauft] Quickmill 0820(Stretta) - sehr guter Zustand

    Quickmill 0820(Stretta) - sehr guter Zustand: Hallo, biete hier meine QUICKMILL 0820 ( Stretta ) in ROT an . Preis : 290 € Die Maschine funktioniert absolut einwandfrei .Ist gerade mal 2...