Kopenhagen

Diskutiere Kopenhagen im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Bei einem Zwischenstopp in Kopenhagen für einen Tag habe auch zwei leckere Kaffees gehabt dank der Empfehlungen hier. In der Coffee Factory:...

  1. #41 Milchschaum, 15.08.2014
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Bei einem Zwischenstopp in Kopenhagen für einen Tag habe auch zwei leckere Kaffees gehabt dank der Empfehlungen hier.
    In der Coffee Factory: sehr hipper kleiner, quirliger Laden, hübsche Latte Art, und der Espresso sehr interessant fruchtig.
    Im Risteriet: Noch einmal charaktervoll, ebenfalls auf der hellen Seite geröstet. Für meinen Geschmack etwas zu heiß gebrüht, aber das ist Kritik auf hohem Niveau.
    Für mehr Cafés war leider keine Zeit, die Familie wollte lieber woanders hin. :)
    Aber danke für die Empfehlungen, es lebe das Kaffeenetz!
     
  2. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    Bin Mitte September einmal wieder in Kopenhagen. Hat jemand Bedarf nach Bohnen vom Coffee Collective?
    Grüße
     
  3. #43 deus ex macchina, 26.08.2014
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    Danke fürs Angebot, aber ich habe meine eigene Versorgungslinie...

    Aber für alle anderen: Die haben zur Zeit meist auch den Panama La Esmeralda Geisha (Filter) da, den bekommt man ja nicht immer so einfach.
     
    toraja gefällt das.
  4. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    Bin nächste Woche am DI und MI in Kopenhagen. Falls jemand Interesse hat, bitte melden.
    Herzliche Grüße
     
  5. #45 Bønnemøde, 18.06.2017
    Bønnemøde

    Bønnemøde Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Nicht alles in Kopenhagen ist "Coffee Collective". "Risteriet" ist auch wirklich gut.
     
    toraja gefällt das.
  6. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1.959
    Ich bin nächste Woche drei Tage beruflich in der Stadt. Falls jemand was braucht, kann er sich gern melden. Wenn es die Zeitplanung zulässt, werde ich mich auch etwas in den Kaffeeläden rumtreiben und versuche es zu besorgen.
     
  7. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1.959
    Nachdem die Anreise mit der Bahn alles andere als gut gelaufen war und der dadurch durcheinander geratene Zeitplan keinen Röstereibesuch mehr zugelassen hat, war ich erst schon etwas traurig. Als ich dann aber morgens den Frühstücksraum des Hotels in dem ich übernachtete betrat, war die Laune direkt wieder besser. Sowas steht da einfach in einem kleinen, unscheinbaren Hotel:

    [​IMG]

    Und als sich dann noch zeigte, dass die junge Dame hinterm Tresen auch noch bestens mit dem Material umgehen und leckere Getränke bereiten konnte, war alles wieder gut :rolleyes:
     
    cbr-ps gefällt das.
  8. #48 Oldenborough, 02.12.2022
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    7.293
    20221130_124529.jpg 20221130_121452.jpg 20221130_121512.jpg 20221130_121442.jpg 20221130_121806.jpg 20221130_121045.jpg

    Spaziergang durch Kopenhagen mit Besuch bei April.

    Zum fruchtigen Kenianer (auch im Flat White) gab es natürlich Canelé.
     
    Chefkoch874, turriga, P72 und 2 anderen gefällt das.
  9. FRjak

    FRjak Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2020
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    179
    Da wir uns Ende der Woche für 4 Wochen nach Dänemark aufmachen (Küste nördlich von Kopenhagen), wollte ich dies zum Anlass nehmen, diesen Thread wiederzubeleben. Hat jemand aktuelle Empfehlungen? Ich will sowohl Bohnen kaufen als auch Kaffee trinken. April ist vorgemerkt.
     
    Oldenborough gefällt das.
  10. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.548
    Zustimmungen:
    19.557
    nasserKuchen und FRjak gefällt das.
  11. #51 nasserKuchen, 23.08.2023
    nasserKuchen

    nasserKuchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2020
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    222
    Falls du noch dort sein solltest:
    Coffee Collectiv - live the hype. Überlaufen. 2 Espressi und 4 Filter im Ausschank. Takesi im Kalimeta war juicy, komplex und sehr dünn. Cappuchino war gut. Espresso ging so. Ich würde nicht mehr hingehen, weil Warteschlange war viel zu lang.
    April - teuer, exklusiv. Mehrere Filter und 2 Espressi im Ausschank. Der teuere kostet pro Shot 21 €. Geisha kostet pro Kilo 550 €. Das Gesamtkonzept ist nicht meines, aber es war zumindest interessant einmal die Welt des Luxus-Kaffees gesehen zu haben.
    The Artisan - Rösten on demand nach dem Grad deiner Wahl. Haben mehrere Espressi und Filter im Ausschank. War überhaupt nicht meins. Laden war voll, aber niemand hat rösten lassen. Mein Espresso war sauer, bitter und schmeckte einfach überhaupt nicht.
    HipHop - kleiner Laden, bei dem ein dänischer Röstmeister selber die Espressi bezieht. Haben einen Espresso und ein Filter im Ausschank.
    Darcy's - rösten nicht selbst, aber haben eine gute Auswahl an Espresso/Filter Bohnen. 2 Espressi plus X Filter im Ausschank.
     
    guarana und FRjak gefällt das.
  12. FRjak

    FRjak Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2020
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    179
    Danke, @nasserKuchen . Am Tag bevor du geschrieben hast, bin ich noch am HipHop vorbei gelaufen.

    Coffee collectiv fand ich gar nicht übel. Hatte auch den Takesi als Filter, allerdings aus der Aeropress, und fand den ziemlich gut und gar nicht dünn. Der Cappuccino meiner Frau war laut ihrer Aussage mit einer der Besten.

    Den besten Filter hatte ich bei Andersen & Maillard. Auch der Cappuccino on Ice meiner Frau war unglaublich lecker, genau wie das selbst gemachte Kaffee-Softice.

    Positiv überrascht war ich vom Kaffedepartementet. Der Barista meinte, sie flögen bewusst etwas unter dem Radar, aber es gebe sie schon seit Jahrzehnten. Hatte dort einen Äthiopier als Filter und einen gewaschenen Kenianer als Batch und ärgere mich sehr, dass ich letzteren nicht auch noch als Bohne mitgenommen habe.

    Enttäuscht war ich von La Cabra. Sowohl die Bohnen die ich mitgenommen habe als auch der Filter unterwegs waren mir viel zu dunkel geröstet.
     
    guarana gefällt das.
  13. #53 krekkar, 06.09.2023
    krekkar

    krekkar Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    12
    Ich habe momentan kenianische Bohnen von La Cabra zuhause. Ich bereite sie in der French press oder Hario zu. Für mich gehört das zu den Top Five Bohnen die ich je getrunken habe. Aber so gehen Geschmäcker auseinander :)
     
Thema:

Kopenhagen

Die Seite wird geladen...

Kopenhagen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Dalla Corte Super mini, Kopenhagen

    Dalla Corte Super mini, Kopenhagen: Hallo zusammen, Entschuldigen Sie mein Deutsch , aber ich bin ein wenig rostig :) Ich verkaufe meiner Dalla Corte super mini, nicht mit einem...
  2. Kaffee-Pausen-Tipp für Kopenhagen ?

    Kaffee-Pausen-Tipp für Kopenhagen ?: Hallo Beisammen ! Da ich dieses Wochenende touristischerweise mit meiner Holden in Kopenhagen verweiel wollte ich mal kurz anfragen, ob jemand...