Fiorenzato Briccoletta Volante in Berlin abzugeben

Diskutiere Fiorenzato Briccoletta Volante in Berlin abzugeben im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hi ich würde gern wissen, was eine o.g. Maschine, gebraucht, aber frisch runderneuert und mit Funktionsgarantie ("Läuft wie Schmidts Katze"), auf...

  1. #1 lookat2014, 20.08.2014
    lookat2014

    lookat2014 Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich würde gern wissen, was eine o.g. Maschine, gebraucht, aber frisch runderneuert und mit Funktionsgarantie ("Läuft wie Schmidts Katze"), auf dem privaten Markt für einen Preis erzielen würde. Will mich eigentlich nicht trennen, würde das aber von der Höhe des evt. zu erzielenden Kaufpreises abhängig machen.
    Ich habe das in das Berlin Forum getan, weil ich glaube, dass es nur Sinn macht, wenn der Käufer die Maschine persönlich abholt. In die Post stecken mag ich die nicht.

    Vorschläge?

    danke und beste Grüsse
    Ingo
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    wie nun? die vielleicht in frage kommenden käufer sollen dir einen preis nennen?
    ich kenn die maschine nicht, hab auch noch kein bild von dir von der maschine gesehen.. deswegen würde ich nicht mehr als ??? ausgeben.
     
    amigo und kaffkaennchen gefällt das.
  3. luggi

    luggi Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    32
    Ich biete 1 Euro. Dafür hole ich sie heute ab.
     
    amigo gefällt das.
  4. #4 lookat2014, 20.08.2014
    lookat2014

    lookat2014 Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    danke für die lustigen Beiträge :) ... nein, ich meine einen allgemeinen Gebrauchtpreis für eine Fiorenzato Briccoletta, die super in Schuss ist, aber nicht neu aus dem Laden... was die im Laden kostet, weiss man ja ungefähr, aber gibt es einen 'Standard-Wert', vorausgesetzt sie ist wie gesagt funktionstüchtig und sieht auch noch gut aus..? wären das eher Euro 400 oder 800 oder 1200 oder nur 300...? Versteht sich, dass diese Frage nicht nur von potentiellen Käufern, sondern auch von Leuten beantwortet werden kann, die sich nicht akut für die Maschine interessieren, sich aber auskennen...

    liebe Grüße
    Ingo
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    er kapiert es nicht.
    mach einen preis, den du für richtig hälst
    (kannst ja VHB dazu schreiben) und dann siehst du was passiert.
     
  6. #6 lookat2014, 20.08.2014
    lookat2014

    lookat2014 Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kein Grund unhöflich zu werden, es sei denn man hat es nötig... wieso soll ich irgendwelche potentiellen Käufer aufstacheln, und allen dann schreiben, dass sie die Maschine nicht bekommen, wenn mir das Angebot nicht reicht, und einen Riesenaufwand lostreten, wenn mir einer vorher sagen würde (nur als Beispiel) "mehr als 300 ist nicht marktüblich" - dann würde ich sie zB. behalten.
    Ich hatte eigentlich vor, weniger Schreibarbeit zu haben und auch anderen weniger Schreibarbeit zu machen, hat scheinbar nicht geklappt. Danke für die *Hilfe*, habt alle einen schönen Tag
    Ingo
     
  7. #7 Billyspresso, 20.08.2014
    Billyspresso

    Billyspresso Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    20
    Servus Ingo! Such mal nach "(v) fiorenzato briccoletta". Das sollte helfen.
     
  8. #8 Stregare, 20.08.2014
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Was soll man denn bei den vagen Angaben sagen? Ist die eine Woche alt oder 10 Jahre?

    Biete sie halt für einen Betrag an, den du dafür sehen willst. So viele melden sich vermutlich nicht.
     
  9. #9 lookat2014, 20.08.2014
    lookat2014

    lookat2014 Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ja wie gesagt, danke allen! (habe natürlich vorher die Suchfunktion benutzt und nichts aktuelles gefunden)... dann werde ich sie einfach behalten. für 300-400 Euro würde ich sie nicht hergeben wollen.

    beste Grüße
    Ingo
     
  10. #10 chris_weinert, 18.09.2014
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Geiler Umgang hier inzwischen, Leute. "Er kapiert's nicht"? Ihr kapiert's wohl nicht. Wenn jemand fragt, was ne Gaggia Classic in Chrom bringt auf Ebay, würde sofort ein Preis genannt werden. Sowas will er einfach für seine Maschine wissen. Niemand muß ein Angebot machen, es geht um eine Hausnummer wie "Je nach Alter zwischen 800 und 1200 Euro". So schwer ist das nicht, und ein normaler Umgangston auch nicht.

    Greetz,
    Chris
     
    Hurtz11 und Koffeinpop gefällt das.
  11. #11 XeniaEspresso, 19.09.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.174
    Die Maschine ist wenig verbreitet, deswegen ist das Echo hier auch gering. Das scheint eine übliche E61-Maschine mit Rotationspumpe zu sein. Also sowas wie eine Giulia R.
    Ohne Bilder und Alter der Maschine ist eine Schätzung schwer. 300-400 Euro ist sicher zu wenig. Wenn alles i O ist wird sie sicher eine Ecke mehr als 600 Euro Wert sein.
     
Thema:

Fiorenzato Briccoletta Volante in Berlin abzugeben

Die Seite wird geladen...

Fiorenzato Briccoletta Volante in Berlin abzugeben - Ähnliche Themen

  1. Fiorenzato Briccoletta entkalken…

    Fiorenzato Briccoletta entkalken…: Hat jemand die FiBri schon mal entkalkt?? Wenn ja wie geht man vor. Ich habe festwasseranschluss falls es noch eine andere Art geben sollte....
  2. [Verkauft] Zweikreiser - Fiorenzato Briccoletta

    Zweikreiser - Fiorenzato Briccoletta: Hi Kaffeefreunde, ich verkaufe hier einen Zweikreiser mit Retrocharme Die Fiorenzato Briccoletta ist eine solide, wunderschön designte...
  3. Fiorenzato Briccoletta tropft aus dem Tiefdruckventil

    Fiorenzato Briccoletta tropft aus dem Tiefdruckventil: was kann man machen wenn das tiefdruckventil „undicht“ ist... die Maschine heizt derweil nicht richtig auf da kein ausreichender Druck aufgebaut...
  4. Reparatur FIORENZATO BRICCOLETTA

    Reparatur FIORENZATO BRICCOLETTA: Hallo, ich habe eine Fiorenzato Briccoletta Kaffeemaschine, Baujahr 2000, Optisch sehr gut erhalten. Im Innenleben ist die Messingpumpe von dem...
  5. [Verkauft] [V] Fiorenzato La Briccoletta mit Racilio MD50 ST

    [V] Fiorenzato La Briccoletta mit Racilio MD50 ST: Möchte meine Fiorenzato La Briccoletta und eine Racilio MD50 ST wegen Upgrades zum Verkauf anbieten. Die Briccoletta war seit Januar in meinem...