neuer röster am kaffeehimmel

Diskutiere neuer röster am kaffeehimmel im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hi Peter We are about a month or two away from the final prototype. As for the computer connection, we will have software for mac, but it might be...

  1. Aillio

    Aillio Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hi Peter
    We are about a month or two away from the final prototype.
    As for the computer connection, we will have software for mac, but it might be after the windows version comes out depending on the complexity.

    Jonas
     
  2. #22 phischmi, 20.08.2014
    phischmi

    phischmi Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    400
    Hier gibt's ein Video vom Prototype



    Ich bin SEHR gespannt auf den finalen Röster :)
     
    gunnar0815 gefällt das.
  3. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Keine Abluft.....eine geräucherte Röstung.o_O
    So eine Scheibe werde ich mir jetzt aber auch vor die Biene setzen, das finde ich echt klasse
     
  4. #24 gunnar0815, 21.08.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Na da bin ich auch mal gespannt.
    Suche ja immer noch einen 1 KG Röster
    Gunnar
     
  5. #25 phischmi, 21.08.2014
    phischmi

    phischmi Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    400
    Bin ir recht sicher, an anderer Stelle gelesen zu haben, dass der finale Röster auch einen Anschluss für ein Abluft-Rohr haben soll...
     
  6. #26 stachel, 23.08.2014
    stachel

    stachel Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    8
    Noch ne Frage zu der vorletzten Seite hier .......Hatte eigentlich gedacht, die sei ein deutsches Forum....warum zum Teufel schreiben fast alle jetzt hier in englischer Sprache, nur weil ein User nicht schreiben kann oder möchte ?
     
  7. #27 dharbott, 23.08.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    weil sie es können :):):)
     
  8. #28 stachel, 23.08.2014
    stachel

    stachel Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    8
    Ja, das können andere auch, aber es nervt schon.....sp lernt der eine User absolut auch nix dabei...:p
     
  9. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    warum nur? erst lesen und dann übersetzen (lassen) und dann mosern, das wäre der weg.
    doch, vielleicht lernt er englisch... ist doch auch was.

    übrings mal so am rande.. hier in SE werden nicht schwedischsprachige filme nicht ins schwedische sychronisiert, sondern werden mit schwedischen untertitel versehen.
     
  10. #30 gunnar0815, 24.08.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ich sehen es auch so wieso nicht in Englisch wenn man es kann.
    Ich lese die Texte und schreibe dazu in Deutsch das ist mein Kompromiss des entgegenkommen.
    Ich finde es toll das wir "international" sind da muss man schon Kompromisse machne.

    Gunnar
     
    dharbott gefällt das.
  11. #31 dharbott, 24.08.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Das interessante ist ja das wir uns ja durch die Sprache isolieren. Die doch seltene über den Sprachraum internationale Öffnung des Kaffee-Netzes empfinde ich immer als erfrischende Abwechselung.
    Da es pro Jahr nur eine handvoll Threads betrifft, ist das zur Zeit nicht wirklich ein Thema was wir grundsätzlich diskutieren müssen, oder?
     
    MarkH, luggi und gunnar0815 gefällt das.
  12. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    الموافقة التامة والحرية لجميع اللغات
     
    martin gefällt das.
  13. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    über die sprache Ingo, nicht über die schrift...:)
     
  14. #34 gunnar0815, 24.08.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Toll das du Arabisch kannst.
    Dann kannst du ja wenn arabische Fragen kommen alles übersetzen.:)
    Man wir werden immer "internationaler":)
    Gunnar
     
    'Ingo gefällt das.
  15. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Fehlt ja nur noch das Foren-Plugin "Übersetzung anzeigen" wie es FB verwendet^^
     
  16. #36 gunnar0815, 24.08.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    @Ingo Ist gar nicht so eine schlechte Idee.

    Gunnar
     
  17. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    o_O Der User ist der US Entwickler des Rösters ... und gibt, anscheinend auf Anfrage, Infos zu seiner Maschine... Wieso soll er Deutsch können?

    Nun nach dem Formalen, zurück zum Inhalt: Wenn der Röster so gut ist, wie er ausieht, werde ich mich auch mit dem Heimrösten ausseinander setzen!
     
    martin und j*rg gefällt das.
  18. #38 gunnar0815, 24.08.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Denke auch Abluft sollte er schon haben ohne ist komisch.

    @jonas wie sieht es aus mit der Abluft wie habt ihr euch das gedacht?

    Gunnar
     
  19. MarkH

    MarkH Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    120
    Ich finde den Röster auch sehr spannend. Vielleicht auch mein Einstieg ins die Heimröster-Szene?! ;-)

    Die Diskussion über die Sprache finde ich auch sehr seltsam. Ich freue mich jedenfalls dass der Entwickler hier auf sein Produkt eingeht und wir so Infos aus erster Hand bekommen!
     
    dharbott, Katho, sumac und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Aillio

    Aillio Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Aillio is from Denmark, but personally I don´t speak German.
    On our website you can see the gallery at the bottom of the roaster page. The exhaust is at the back of the roaster, next to the chaff collector.
    You will be able to mount an adapter from the square hole to a 3 inch standard flexible pipe.

    Jonas
     
    phischmi gefällt das.
Thema:

neuer röster am kaffeehimmel

Die Seite wird geladen...

neuer röster am kaffeehimmel - Ähnliche Themen

  1. Neuer Röster: MikafiOne

    Neuer Röster: MikafiOne: Gibt einen (optisch sehr hübschen ;)) neuen Röster: Rösten [ATTACH] [ATTACH] Mehr Photos hier: Swiss Startup Mikafi Reveals the IoT-Driven...
  2. [Vorstellung] Neuer Kaffeeröster aus Köln

    Neuer Kaffeeröster aus Köln: Hi zusammen, vor kurzem haben wir unseren Traum wahr gemacht und sind vom Home-Roaster zum professionellen Röster aufgestiegen :) Auf unserem...
  3. Neuer Röster in Tirschenreuth, nördliche Oberpfalz

    Neuer Röster in Tirschenreuth, nördliche Oberpfalz: In Tirschenreuth gibt es eine an eine Druckerei angeschlossene Rösterei, die "Kaffeedruckderei" von Wolfgang und Christine Kohl. Blends und Single...
  4. Neuer Behmor Röster

    Neuer Behmor Röster: Man darf gespannt sein,wann,wieviel und ob überhaupt. [MEDIA] Schade,das Video ist jetzt auf privat gestellt,war gestern noch öffentlich. Übrig...
  5. Neuer Röster in Wuppertal

    Neuer Röster in Wuppertal: Da geht man in seine Lieblingscurrywurstbude in Elberfeld und was sieht man überrascht... nebenan gibt es eine neue Kaffeerösterei namens Kivamo....