Der Erdschluss Bz99!

Diskutiere Der Erdschluss Bz99! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Gemeinde, trinke immer noch den leckeren Espresso beim Italiener ;-( Nach Einlöten des Trafos ging nix. Niveausonden raus , entkalkt. nix....

  1. #1 Luigi01, 20.08.2014
    Luigi01

    Luigi01 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    trinke immer noch den leckeren Espresso beim Italiener ;-(

    Nach Einlöten des Trafos ging nix.
    Niveausonden raus , entkalkt. nix.
    Vieradrige Platinenverbindung gebrochen. Ersetzt.
    Alles lief besonders das Wasser aus dem Gewinde Niveau.
    Dadurch FI.
    Föhnen warten trocknen.
    Immer noch der Erdschluss.
    Watt iss los?
    Gruss
    Luigi01
     
  2. #2 XeniaEspresso, 21.08.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Ich würde sagen: alles noch einmal überprüfen und wenn es nix wird: in professionelle Hände geben.

    Was meinst du mit: "Alles lief besonders das Wasser aus dem Gewinde Niveau." ?
     
  3. #3 Luigi01, 21.08.2014
    Luigi01

    Luigi01 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Niveau-Sonde ausgebaut und entkalkt, danach wieder reingeschraubt und nicht dicht genug geschraubt.
    Dadurch ist Wasser am ganzen Kessel runtergelaufen und dann löste der FI im Sicherungskasten aus.
    Gruss
    Luigi01
     
  4. #4 XeniaEspresso, 21.08.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    ..und dann ging die Maschiene nicht mehr ? Oder ging sie vorher auch schon nicht richtig ?

    Luigi, mein Freund, lass dir doch nicht jeden Wurm aus der Nase ziehen, wenn du willst dass man dir hilft. Oder steht das alles in einem anderen Thread?
     
  5. #5 Luigi01, 21.08.2014
    Luigi01

    Luigi01 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ja die lieben Würmer,
    Die Kiste macht schon lange Probleme, Aber nach der Platinenreparatur war kurz Alles o.k.
    Bis das Wasser am/unterm Kessel den Erdschluss auslöste.
    Werde wie Du empfohlen hast , den "Bock" auf die Seite legen Bodenplatte weg, alle Stecker abziehen
    nochmal alles trocken föhnen und dann schauen was passiert.
    Ob die Heizung durch ist müsste ja eine Ohm - messung sagen.?!
    Gruss Luigi
     
  6. #6 XeniaEspresso, 21.08.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Die Heizung: gut 40 Ohm müsste sie haben.
     
  7. #7 Luigi01, 21.08.2014
    Luigi01

    Luigi01 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
  8. #8 XeniaEspresso, 21.08.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Es gibt bereits einen Thread und du fängst einen neuen an??? Du machst es einem doch etwas schwer. Aber ok, was soll's.

    Zu der Platine kann ich echt nichts sagen. Bubikopf (Roger) hätte das sicher gewusst... aber ist ja leider gestorben. Vll. meldet sich ja jemand anders, der sich auskennt.
     
  9. #9 Luigi01, 21.08.2014
    Luigi01

    Luigi01 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Bin eben manchmal nicht so strukturiert wie die meisten Mitglieder.
    Der alte Thread war schon eine Aufwärmung von mir zum Thema Trafo.
    Das ist ja erledigt.(Neuer Trafo sitzt.)
    Hier geht es ja um den Erdschluss nach Wasseraustritt Kessel.
    Da sind auch User gefragt , die nicht die alte Bezzi besitzten.
    Gruss
    Luigi
     
  10. #10 schraubohne, 21.08.2014
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    hallo luigi01,

    hast du unter dem kessel die temperatursicherung mal abgebaut? kleine kiste mit zwei kabeln und zwei schrauben, unterlegscheiben bei wiedermontage nicht vergessen.
    soll auch welche mit nem rückstellknopf geben, wenn vorhanden, mal drücken.
    aber je nach geflossener wassermenge würde ich das bauteil mal in die hand nehmen und trocknen, wird ja sonst nicht besser das problem.

    viele grüße,
    schraubohne
     
  11. #11 Luigi01, 21.08.2014
    Luigi01

    Luigi01 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ja, werde mir das Bauteil mal anschauen.
    Danke
    Gruss
    Luigi
     
  12. #12 schraubohne, 22.08.2014
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    oder es mal kurzzeitig abklemmen und mit den kabeln direkt an die heizung gehen, ob sie dann hochfährt, test im von einer verbreiteten televisionsschau bekannten ausschlußverfahren:)
     
  13. 6.638

    6.638 Gast

    Wieso floß Wasser beim Gewinde der Füllstandssonde raus ? Gewinde nicht abgedichtet , das ist schon klar. Aber wieso hat die Maschine nicht aufgehört zu pumpen ?
     
  14. #14 schraubohne, 22.08.2014
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    stimmt, die ursache des wasseraustritts solltest du natürlich behoben haben. sind alle kabel an der blackboks eingesteckt, oder könnte das niveaukabel ab oder lose sein?
     
  15. #15 Luigi01, 22.08.2014
    Luigi01

    Luigi01 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten auf der Platinenverbindung( Die war ja gebrochen und wurde durch 4 Kabel neu erstellt) einen Schluss und Der wurde gelöst.
    Habe Termosicherung gelöst und lasse trocknen.
    Ohne anzuschliessen wäre noch eine Option.
    Widerstand der Heizung ist o.k.
    Gruss Luigi
     
  16. #16 Luigi01, 27.08.2014
    Luigi01

    Luigi01 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    So,
    habe jetzt den Erdschlussverursacher gefunden.
    Die Heizung.
    Wie gehe ich klug vor?
    Wasser ablassen über Teebezug?
    Dann den Boden/Heizung aufschrauben und neue Dichtung und Heizung einsetzen?
    Wo bekomme ich die Heizung preiswert?
    Direkt aus Italien von Bezzerra?
    Maschine ist von 2000!
    Gruss
    Luigi01
     
  17. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Espressoxxl.de oder rimprezza.de sollten Dir weiterhelfen können.
     
  18. #18 schraubohne, 27.08.2014
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    moin liugi01,

    wenn die heizung kaputt ist, wird es schwer, über den wasserhahn zu beziehen:)

    zum wechseln der heizung die maschine auf den kopfstellen und alles aufschrauben,
    heizung wechseln und wieder zu.

    fotos machen hilft enorm, dann klappts danach wieder wie es soll:)

    viele grüße,
    schraubohne

    ps. ich hatte neulich selber mal nach einer bz99-heizung gefragt hier im forum, da wurde mir eine gut aussehende gebrauchte angeboten.
    mir ist leider der benutzername des menschen entfallen...
    wenns die noch geben sollte, kannste ja mal eine anfrage in die andere rubrik stellen.
     
  19. #19 Luigi01, 27.08.2014
    Luigi01

    Luigi01 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    gebraucht wäre natürlich günstiger, habe aber schon bestellt, bei der Firma "EMC Gastro Service" in Wuppertal.
    Dort hatte ich vor 14 Jahren meine Bezzi gekauft. Guter Kurs schnelle Lieferung (versprochen). Und auch gute
    Tipps vom Profi-Schrauber.
    Aber die Profis sitzen ja auch hier im Forum ;-)
    Hoffe ich darf bald wieder zuhause geniessen.
    Gruss
    Luigi01
     
  20. #20 schraubohne, 28.08.2014
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    das gleiche kann ich vom espresso-index.de behaupten, ist auch aus der ecke...

    aber sag mal bescheid hier, ob es das dann war,

    viele grüße,
    schraubohne
     
Thema:

Der Erdschluss Bz99!

Die Seite wird geladen...

Der Erdschluss Bz99! - Ähnliche Themen

  1. Erdschluss Isomac/Omixam Millenium

    Erdschluss Isomac/Omixam Millenium: Moin, wir haben hier eine als Omixam gelabelte Isomac Millenium Espressomaschine stehen, welche bis ein paar Wochen unauffällig funktioniert hat....
  2. La Pavoni - Erdschluss?

    La Pavoni - Erdschluss?: Hallo liebe Gemeinde, habe vor kurzem eine Europiccola mit zweistufiger Heizung für recht wenig Geld erstanden. Bereits der Verkäufer hatte mit...
  3. Bezzera 02 doch nicht baugleich mi der bz99!?

    Bezzera 02 doch nicht baugleich mi der bz99!?: Vergleiche gerade die Explosionszeichnungen der beiden Maschinen. Nun wie es scheint wurde in der 02-er die empfindliche Trägerplatine mit dem...