Izzo Pompei - manuelle Kesselbefüllung defekt/hängt

Diskutiere Izzo Pompei - manuelle Kesselbefüllung defekt/hängt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; tach. nach 4 wochen abwesenheit wollte ich heute meine kleine Izzo wieder aktivieren. nach dem ablassen des kesselwassers wollte ich ihn manuell...

  1. #1 looseantz, 19.08.2014
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    tach.

    nach 4 wochen abwesenheit wollte ich heute meine kleine Izzo wieder aktivieren. nach dem ablassen des kesselwassers wollte ich ihn manuell neu befüllen. leider blieb das ventil hängen, so dass auch nach loslassen dieses kleinen knopfes das wasser immer weiter in den kessel strömt. nur durch zudrehen des kleinen wasserhahns, an dem die maschine hängt, wird der zulauf gestoppt.

    hat jemand einen tipp, wie ich das ventil wieder "löse"? ein paar zaghafte klopfer mit dem schraubschlüssel habe ich schon probiert, ohne erfolg. oder muss ich es ausbauen und auseinandernehmen?

    im moment läuft die maschine, einfach mit geschlossenem zulauf. ich öffne immer kurz den wasserhahn um ein wenig nachlaufen zu lassen.

    beste grüße

    looseantz
     
  2. emil

    emil Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    82
    Moin,
    das manuelle Wasserventil wird eigentlich gegen den Leitungsdruck geöffnet, damit auch bei einem Bruch der Feder der Leitungsdruck das Ventil zuschiebt - deutlich anfälliger wäre das für die automatische Kesselfüllung (falls Du eine solche hast) zuständige Magnetventil. Das würde bei geringem Wasserstand automatisch öffnen und hängt jetzt vielleicht ? Ist aber im Endeffekt egal - welches Ventil der beiden auch immer, ums Ausbauen, reinigen und eventuell dann gleich neue Dichtung einbauen kommst Du wahrscheinlich nicht herum ...

    Gruß Emil
     
Thema:

Izzo Pompei - manuelle Kesselbefüllung defekt/hängt

Die Seite wird geladen...

Izzo Pompei - manuelle Kesselbefüllung defekt/hängt - Ähnliche Themen

  1. Suche Izzo pompei

    Suche Izzo pompei: Hallo ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Izzo pompei habe gesehen das vor kurzem eine angeboten worden ist
  2. [Verkauft] Verkaufe Izzo Pompei

    Verkaufe Izzo Pompei: Noch immer zu haben. Guter Zustand. Ich behalte die Lambro. Benuetze die Pompei deshalb nicht mehr. 2 Tamper,3 Siebtraeger,extra Element bekommt...
  3. [Verkauft] Izzo Pompei

    Izzo Pompei: Habe beschlossen das die Lambro meine Espressomachine wird. Die Pompei daf gehen. Inkl. drei Siebtraeger,zwei Tamper,reserve Heizung. Habe mir...
  4. [Verkauft] Izzo Pompei

    Izzo Pompei: [ATTACH] Nach 10 Jahren bleibt meine Lambro und moechte Ich meine Pompei verkaufen. 1850 euro. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Inkl....
  5. [Verkauft] Izzo Pompei HH.

    Izzo Pompei HH.: [ATTACH] [ATTACH] Die Machine funktioniert einwandfrei. Inklusive drei Siebtraeger,zwei tamper und reserve Heizung(neu). 1300 euro. [ATTACH] [MEDIA]