Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hab mir ein neues Kännchen gegönnt :-) [img] Schlappe 27 Euro!! [img] Ist vorallem beim Aufschäumen irgendwie schwieriger zu händeln als meine...

  1. #3061 Arthur Spooner, 07.08.2014
    Arthur Spooner

    Arthur Spooner Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    872
    Hab mir ein neues Kännchen gegönnt :)
    [​IMG]

    Schlappe 27 Euro!!

    [​IMG]

    Ist vorallem beim Aufschäumen irgendwie schwieriger zu händeln als meine anderen beiden.
    Aber habs dann doch noch ganz gut hinbekommen :))
     
  2. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Sehr schöne stimmungsvolle Fotos,
    dass ist genau die Latte Art die mir persönlich am besten gefällt.
    Genauso wie beim Grafen davor.
    Ach es lohnt sich einfach weiter zu üben, wenn ich eure Latte Art so sehe.

    Einfach Klasse!
     
  3. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Vielleicht so schwierig, weil es sehr gradwanndig ist? Aber die Tülle scheint doch gut zum Gießen sein, sieht doch gut aus[emoji4]
     
  4. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Tolle Bilder! Schön in Szene gesetzt, so gefällt's mir. ;)
     
  5. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Mal was filigraneres - wichtig war mir nicht die Anzahl der Lagen, sondern einzig der Kontrast und die Zentrierung mit breitem Rand. Leider war der Espresso sehr aggressiv zum Milchschaum, weshalb sich im braunen Teil schnell Bläschen gebildet haben...

    [​IMG]
     
  6. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    La Pavoni... ;)

    [​IMG]
     
    wj500, Powdersurfer, Herr Goodspeed und 2 anderen gefällt das.
  7. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Mr. Williams,

    diesen Cappuccino trinke ich nur auf Sie! Danke für so unglaublich viele gute Filme, die mich unzählige Male zum lachen gebracht haben. Schade dass es zuletzt niemand mehr geschafft hat, Sie zum lachen zu bringen. Hochachtungsvoll,

    Der-Graf.

    [​IMG]
     
    wj500, Lamaro, Phippu und 9 anderen gefällt das.
  8. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Zurück zum Alltag...

    Hier zwei Löwen, die den Gästen den verregneten Tag versüßt haben:

    [​IMG]
     
    Gioia, Carboni, pressomacchiato und 2 anderen gefällt das.
  9. #3069 DieBärenmarke, 15.08.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ach menoooo, wie immer grandios. Bei mir klappen die Standards nur mittelmäßig. [emoji19]
     
    Addsomebrain gefällt das.
  10. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Kopf hoch... Ich bin auch nur so gut geworden, weil ich beruflich ne Menge üben kann und darf. Privat dauert's halt n bisschen länger. Aber Übung macht auch hier den Meister; und bloß nicht entmutigen lassen! :)
     
  11. #3071 DieBärenmarke, 15.08.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ne entmutigen sowieso nicht, aber es Fuchst mich halt, das es nicht so gut wird. Und in Videos sieht es immer so einfach aus.
     
  12. #3072 sinceritas, 16.08.2014
    sinceritas

    sinceritas Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    101
    Der Frust gehört hin und wieder auch dazu - ich bin heute auch noch frustriert über 50-60% von all meinen Bildern, erst recht, wenn ich mir dann die großen Weltstars des Latte Art anschaue. Aber nur so kann man sich zwingen, es beim nächsten mal noch besser und noch sauberer zu machen.
    Immer gut häufig zu üben - wenn man das nämlich eine Weile nicht mehr macht, reicht auch schon für 1 Woche, dann geht das Gefühl ein bisschen weg, das muss man immer frisch halten.
     
  13. #3073 DieBärenmarke, 16.08.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    So dann traue ich mich jetzt auch mal, und veröffentliche das erste mal meine Latte Art. [emoji6]

    [​IMG]
     
    Phippu, Lamaro, Der-Graf und 2 anderen gefällt das.
  14. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Bisher hatte ich mich mit dem "Wave Heart" immer etwas schwer getan. Nun, denke ich, hab ich den Bogen einigermaßen raus und mir ist mal ein vorzeigbares Exemplar gelungen. :)

    [​IMG]
     
    wj500, Carboni, Mart und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Da kannste deiner Kleinen später sicher auch die eine oder andere Freude machen - und wenn's für sie anfangs nur zum kucken und nicht zum schlürfen ist.
     
  16. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Das geht auch im Kakao. :D
     
  17. #3077 Arthur Spooner, 21.08.2014
    Arthur Spooner

    Arthur Spooner Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    872
    Auch wenn ich z.Zt. irgendwie Schwierigkeiten beim Aufschäumen habe, gibts trotzdem manchmal noch gute Ergebnisse:)

    [​IMG]
     
    wj500 gefällt das.
  18. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    [​IMG]

    Zu Vicco von Bülows Todestag...
     
    Phippu, tomwitton, Addsomebrain und 3 anderen gefällt das.
  19. #3079 Ansonamun, 22.08.2014
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    So mein erster Latte art Bild, wenn ich wüsste was ich da gegossen habe würde ich es euch sagen.
    Vlt eine Schnecke ?
    Schaum ist etwas großporig, kämpfe noch mit der 4l Düse.
    [​IMG]
     
  20. #3080 Ranger Kevin, 22.08.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Sehr geil :)
     
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...