Die "Kaffeeschnüffler" Düsseldorf: 2. KN-Treffen (NRW) SPONTAN - WE jetzt 25.9. auf 26.9.2021

Diskutiere Die "Kaffeeschnüffler" Düsseldorf: 2. KN-Treffen (NRW) SPONTAN - WE jetzt 25.9. auf 26.9.2021 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); ... ist oder wäre... , beides ist meiner Meinng nach möglich

  1. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    ... ist oder wäre... ,
    beides ist meiner Meinng nach möglich
     
  2. #82 dharbott, 07.07.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Der 17te ist geblockt, super!
     
  3. #83 betateilchen, 11.07.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    passt irgendwie zu meiner Feierabend-Heimweg-Umsteige-Planung, also tragt mich mal in die Teilnehmerliste mit ein :)

    Ist die U-Bahn-Baustelle Victoriaplatz/Klever Straße eigentlich inzwischen fertig?
     
  4. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @betateilchen ...,
    hi, da freue mich doch, dass auch Du mit dabei sein wirst :). Bist schon eingetragen.

    Haltestelle Kleverstraße: versuche ich für Dich zu klären.
    Die Station davor, also Norstraße, geht auch; der Fußweg zu Olga verlängert sich marginal.

    bG
    Stephen
     
  5. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @betateilchen ...,

    beide U-Bahn-Haltestellen (Nord- u. Kleverstraße) sind in Nutzung.

    c u
    Stephen
     
  6. #86 leseselli, 15.07.2014
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    Wenn es noch passt würde ich auch gerne vorbeischauen . Bin Do. mit dem Motorrad unterwegs und möchte dann einen Abstecher nach Düsseldorf machen.
    Gruß
    Hans-Peter
     
  7. #87 dharbott, 17.07.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Leider, hat meine kleine auf einen frühen Aufbruch gedrängt. Olga hat sich wirklich den Titel der Gastgeberin des Jahres verdient.
    War toll die Mühle aus nächster Nähe zu sehen.....
    Bis zum nächsten Mal....
     
  8. #88 schraubohne, 18.07.2014
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    und leckeren thailandkaffee macht sie auch noch! (ist bisher mein favorit, soll nicht heißen daß die anderen schlecht oder so wären, nicht im ansatz.)

    bin gespannt wie sich der in der heimischen elektro mühle macht.

    nachdem ich von euch einige eindrücke mitnehmen konnte, wie komplex und sensorisch wichtig das thema mühle sein kann..

    schon beeindruckend, die handmahlung mit nennenswert sanfterem ergebnis als die motorbetriebene (war eine graef, oder?).

    herrlich, da eröffnen sich neue horizonte fürs kaffeeleben, es muß ja auch was übrig bleiben zum vertiefen für die weiteren jahrzehnte:p

    danke für die angenehme und interessante zeit.

    olga, vielen dank für deine gastfreundschaft.

    viele grüße,
    schraubohne
     
  9. #89 JKaffee, 18.07.2014
    JKaffee

    JKaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    81
    Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Michael und an Olga.

    @Michael:
    Die Mahlgut entwickelt sich immer weiter und macht schon jetzt auf mich einen tollen Eindruck.
    Die Modularität der unteren Stufe birgt für mich noch viel Potenzial. Mein Favorit wäre - wie gestern schon angemerkt - eine direkte Aufnahme für den Siebträger.
    Die Bohnen könnten dann z. B. mir einer (kleinen) Schütte abgewogen und eingefüllt werden. Olga brachte ja eine große Schütte, die ich charmant fand. (die Schütte würde dann mit in meiner Vakuum-Dose lagern)
    Danach wäre die Schublade nur noch ein Arbeitsschritt zu viel.

    Ich weiss, es gibt viele unterschiedliche Siebträger. Aber tidaka kennt sie sicherlich alle. ;)

    @Olga:
    Du hast eine tolle Atmosphäre bei Dir und eine sehr herzliche Ausstrahlung. Die Thailand-Bohne schmeckte toll. Bei mir drehe ich damit gerade noch an der Einstellung. Hat aber hohes Potential.

    LG

    JKaffee
     
  10. #90 betateilchen, 18.07.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Bei mir hat es gestern leider nicht geklappt. Nach einem 9-stündigen Seminar in einem nicht klimatisierten Schulungsraum hatte ich gestern abend nur noch den Wunsch, schnellstmöglich nach Hause und unter die Dusche zu kommen.
     
  11. #91 Baristova, 21.08.2014
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    Hallo zusammen,

    mick_we war vor einigen Wochen bei mir im Laden und hat ein paar ganz tolle Fotos gemacht.

    Da die Aktion ja irgendwie Kaffeenetz Bezug hat, dachte ich, ein paar Bilder passen ganz gut in diesen Thread (alle Bilder gibts bei mir auf der Seite in der Galerie)

    Ganz lieben Dank noch mal!!!!!

    Liebe Grüße
    Olga

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    dharbott, dieBea, Gioia und 5 anderen gefällt das.
  12. #92 schraubohne, 21.08.2014
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    heute ab 18h auf einen kaffee bei die kaffe, wer ist dabei?:)
     
  13. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    .......olla,
    Du hast ja zum Glück "ab" 18.00h notiert.
    Als 'Lebendes Inventar' bini ch mir ziemlich sicher, dort nachher eben mal routinemäßig aufzuschlagen.

    c u ..
    Stephen
     
  14. #94 schraubohne, 21.08.2014
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    ok, bis gleich. vorher schaffe ichs nicht:)
     
  15. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    ...... und gleich geht's schon los,

    c u ..
     
  16. #96 mick_we, 21.08.2014
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Mist, hätte ich das vorher gelesen, hätteste deine Pavoni mitbringen können ;-)
     
  17. #97 schraubohne, 22.08.2014
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    moin mick! naja, müssen wir wohl nochmal bei olga treffen:)
    bekomme sie morgen oder spätestens montag zurück, also die kleine.

    viele grüße,
    schraubohne

    ps. schön wars, wir waren drei kaffeenetzler und haben uns ich glaube ausschließlich über bohnen, rösten, mühlen, kaffeemaschinen, zubereitung unterhalten...
    wunderbar auch, einen so schönen ort für anonyme selbsthilfegruppentreffen zu wissen:D
     
    mick_we gefällt das.
  18. #98 Full City Plus, 22.08.2014
    Full City Plus

    Full City Plus Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super Bilder Olga!
    Viele Grüße
    Klaus
     
  19. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @mick_we - Michael, da hast'e wieder 'nen guten Blick gehabt. I
    In der Tat sehr nette Eindrücke, allerdings welche, die ich ja (fast) täglich 'live' :) erleben kann.
    Bild 2 & 3 gefallen sehr gut.

    Arne, da scheinen wir wohl nah dran zu sein.

    Für mal eben 'spontan': war ein nettes Stündchen!

    Neben der Ursprungsidee einer Art (regelmäßiger) 'Stammtisch' sind diese kurzfristig (war schon sehr spontan) angesetzten 'Therapie-Sitzungen' ;) eine wunderbare Erweiterung.

    Sollten wir beibehalten und aweng ausbauen.
    Schön ist vor allem, dass das bei OLGA immer so unkompliziert und locker klappt. DANKE!

    c u ..
    Stephen
     
  20. #100 schraubohne, 22.08.2014
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    genau, da sind wir mittendrin: diesen montag ab ca. 18 uhr, wie schauts?
    wer kommt, ist da.:)

    viele grüße,
    schraubohne
     
Thema:

Die "Kaffeeschnüffler" Düsseldorf: 2. KN-Treffen (NRW) SPONTAN - WE jetzt 25.9. auf 26.9.2021

Die Seite wird geladen...

Die "Kaffeeschnüffler" Düsseldorf: 2. KN-Treffen (NRW) SPONTAN - WE jetzt 25.9. auf 26.9.2021 - Ähnliche Themen

  1. Einladung zur Rösterei Eröffnungsfeier (Kaffeeschnüffler)

    Einladung zur Rösterei Eröffnungsfeier (Kaffeeschnüffler): Moin liebe Kaffee-Netzler, ich wollte euch alle herzlich zur kleinen Eröffnungsfeier meiner Rösterei einladen. Eine kleine aber feine...
  2. KN-Jahrestreffen 2020 (NRW) - wieder in Düsseldorf: jetzt am WE 19. auf 20. September sehr spontan

    KN-Jahrestreffen 2020 (NRW) - wieder in Düsseldorf: jetzt am WE 19. auf 20. September sehr spontan: Hallo zusammen, werte KN-Jahrestreffen-Freunde / - Besucher u. -Teilnehmer, lang lebe Tradition !! Das (Große) KN-Jahrestreffen’ (NRW) findet...
  3. Düsseldorf: Toykio Oststr. / Immermannstr.

    Düsseldorf: Toykio Oststr. / Immermannstr.: Gestern morgen hatte ich noch ein bischen Zeit und durch Zufall auf der Oststraße unterwegs, als ich durchs Schaufentster eine Synesso gespottet...
  4. Düsseldorf: Interesse an Caffee Faust Proben (u.a. Malabar)

    Düsseldorf: Interesse an Caffee Faust Proben (u.a. Malabar): Hi, habe jetzt erstmalig bei Faust http://caffe-fausto.de/ bestellt- sehr zügig heute morgen gekommen. Mein Angebot an die Düsseldorfer...