Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Fisch auf Tomaten? :-)

  1. #4301 DieBärenmarke, 21.08.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Fisch auf Tomaten? :)
     
  2. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Fehlen noch Schalotten, Kartoffeln, Petersilie. Hecht wurde heute früh geangelt.;)
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Mmmhh, wird bestimmt n schöner Fischauflauf, hätte ich auch gern was von ab :)!
     
  4. #4304 Espressohexe, 22.08.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @ domimü: ja und :eek: wie ging's weiter, hast Du heut kein Foto für uns :oops:

    Hier mal ein Ausblick auf das morgige Abendessen im Hexenhaus :cool:
    [​IMG]

    Heute gibt es hier Fisch und ich hab mich wahnsinnig geärgert :mad: Hab ich mich doch gestern breitschlagen lassen, Steinpilze zu kaufen, bayr. Qualität, angeblich super und wurmfrei, von wegen... :confused: Vorhin beim Putzen *würg* ... ne jetzt, war definitiv das letzte Mal o_O Ein paar Steinpilze blieben übrig, die nach akribischer Beäugung augenscheinlich wurmfrei sind, reicht wenigstens für zwei Bruschetta zur Vorspeise :( Gibt es eben ne andere Beilage zur Dorade in der Hauptspeise *pffff*
     
  5. #4305 Espressohexe, 22.08.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Das blieb von den Steinpilzen übrig :confused: reichte gerade mal für 2 Vorspeisen..
    [​IMG]

    Die Dorade wurde dann al forno ....
    [​IMG]
    Das Rezept stammt aus dem Sizilien Kochbuch von Locatelli und wurde frei Schnauze im Hexenstyle gepimpt :p

    Flüssiger Stoff war dieser hier :cool:
    [​IMG]
     
    DieBärenmarke gefällt das.
  6. #4306 DieBärenmarke, 22.08.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ich glaube ich muss meine Frau mal wieder beim Fischhändler vorbei laufen lassen. Sabber, Schmatz, Dorade!

    Hab mir übrigens das Locatelli Buch bestellt. [emoji6]
     
    Espressohexe gefällt das.
  7. #4307 Espressohexe, 22.08.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @ Bärenmarke: yeah :D
     
  8. #4308 nenni, 22.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Hätteste doch zum Fisch mit den Pilzen plus Bewohnern noch n paar Eiweißlieferanten mehr dazubekommen, woanders sind das Delis, hättste nur entsprechend lange befeuern müssen, damit se schön knackig und knusprig werden :D.
     
  9. #4309 DieBärenmarke, 22.08.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Urgs ne pfui ba.
     
    nenni gefällt das.
  10. #4310 Gandalph, 23.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Buchtip ...
    Nicht nur Kochbuch und Geschichten, auch eine Legende wird im Tantris Coffee Table Book beschrieben, welches Mitte September erscheint. 50 Tantris-Gerichte neu interpretiert werden darin vorgestellt. Rezepte von den Köchen Eckart Witzigmann, Heinz Winkler, und Hans Haas. Paula Bosch spricht dazu ihre Weinempfehlungen ...
    - sicherlich ein interessantes Werk....
     
    Espressohexe gefällt das.
  11. #4311 Espressohexe, 23.08.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Genau :confused:
     
    nenni gefällt das.
  12. #4312 Espressohexe, 23.08.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Weiter geht es mit dem Pulled Iberico Porc :)

    Rezept ist dieses hier http://www.kochtopf.me/pulled-pork-was-fur-ein-saugeiles-zeug

    In den BBQ Fred traue ich mich damit nicht, ist ja nicht Original da nicht im Smoker/Grill gemacht :oops:

    Gebettet auf Rosen ... ach ne rote Zwiebeln & frische Feigen :p und angegossen mit Pale Ale...
    [​IMG]

    ... kam es dann in den Ofen Ober-/Unterhitze 120-130 Grad
    [​IMG]

    Und wird nun akribisch überwacht - Schaltzentrale ist eingerichtet :D
    [​IMG]
     
    blu und DieBärenmarke gefällt das.
  13. #4313 Tschörgen, 23.08.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Mit solchen "Dingern" sprengt das SEK schwere Eisentüren. :D

    Tschö
     
  14. #4314 Espressohexe, 23.08.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Zwischenbericht :) 4 Std. später schaut es nun so aus...

    [​IMG]
    [​IMG]

    Das Schweinderl hab ich jetzt einmal mit dem Sud übergossen und ich denke, jetzt die sogenannte Plateauphase erreicht, wird also noch etwas dauern, aber wir ham ja och noch Zeit bis zum Abendessen :rolleyes: zudem brauche ich ja auch noch den Ofen zum Aufbacken der Burger Buns :cool:
     
  15. #4315 DieBärenmarke, 23.08.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Boaaa ey des is ja ma widda sowas von Folter! Sorry, aber du bist fies! [emoji6]
     
  16. #4316 Espressohexe, 23.08.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    :oops:
     
  17. #4317 DieBärenmarke, 23.08.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    @Espressohexe Nicht falsch verstehen. [emoji6] Ich weiß nur das ich sowas, wahrscheinlich gigantisch leckeres, heute nicht bekomme. Einladung sei dank. Nun kann ja nicht jeder so Koch verrückt sein wie wir hier.

    Ich habe aber gerade süße Entschädigung angefertigt.

    [​IMG]
     
  18. #4318 Espressohexe, 23.08.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @ Bärenmarke: Äh also ich tausche gern einen oder auch zwei Burger mit Pulled Iberico Porc gegen zwei drei Cookies :p Rezept für die Cookies?

    Ich weiß aber, was Du meinst mit Einladungen bei nicht-Kochverrückten :confused:

    Hier ist nun die Kerntemperatur erreicht und nun schlummert die kleine Schweinerei im auskühlenden Ofen :rolleyes:
    [​IMG]
     
  19. #4319 DieBärenmarke, 23.08.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
  20. #4320 DieBärenmarke, 23.08.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    So da ist es, dicke Kost würde ich sagen. [emoji23]

    [​IMG]
     
    Espressohexe gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....