Bester Kaffee in London

Diskutiere Bester Kaffee in London im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Bester Kaffee in London Freitag gehts los, und bei der App-Suche bin ich noch auf eine Gratis-Alternative gestossen die mir so schlecht nicht...

  1. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
  2. #62 london-inside.com, 03.01.2014
    london-inside.com

    london-inside.com Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bester Kaffee in London

    huhu :)

    mein Absoluter Gehimtip sind die Grind Coffee Bars in Putney oder Westfield Stratford City. Meiner Meinung nach der beste Kaffee in London. Frisch gemahlene Bohnen und wirklich handgemachter Kaffe.
    Weitere Infos dazu gibts auch auf: Grind Coffee Bar - der wohl beste Kaffee Londons | London-Inside

    Liebe Grüße
    Marcel
     
    HoDam gefällt das.
  3. #63 deus ex macchina, 03.01.2014
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Bester Kaffee in London

    Oha, jetzt bin ich aber mächtig impressed.
     
  4. #64 london-inside.com, 03.01.2014
    london-inside.com

    london-inside.com Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bester Kaffee in London

    zwingt dich ja keiner zu testen ;-)
     
  5. #65 crunchtime, 04.02.2014
    crunchtime

    crunchtime Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bester Kaffee in London

    ...war in London unterwegs und habe Monmouth am Borough Market sowie das Prufrock Café in der Leather Lane besuchen können. Im Prufrock gibt es sehr engagierte und fitte Leute. Schon das Türöffnen ist witzig: statt Griff ein Pressino. Simonelli-Maschinen, Eureka Mythos, K30, Super Caimano. Ich nahm einen papiergefilterten Brühkaffee aus Bolivien für 6 Pfund, der in einer Weinkaraffe gereicht wurde. Er kam mir recht sauer vor. Die oft angeführten Fruchtaromen konnten vielleicht mit viel Phantasie erahnt werden. Darauf angesprochen wurde mir bestätigt, daß der Lieferant Square Mile Coffee grundsätzlich eher hell röstet. Diese Geschmacksrichtung ist halt nicht mein Ding, das italienisch "dunkle" ist mir lieber.
    Im Monmouth Borough konnten die (vermutlich 6-Pfund/h) -Studenten nicht genau sagen, mit welchen Gerätschaften sie da hantierten. Immerhin habe ich dort erfahren können, was man unter "flat white" versteht. Eigentlich das, was im Kaffeenetz ein Cappuccino mit LA-fähigem Milchschaum verstanden wird, vielleicht noch etwas flüssiger. Deren "Cappuccino" tendiert dann zu Bauschaum à la Costa oder Starbucks und war daher keine Offenbarung. Die Röstung war eine nicht näher spezifizierte Mischung.
    crunchtime
     
  6. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Wir sitzen gerade im Ozone, und werden uns Dienstag nochmal unten in der Rösterei theoretischen und praktischen Input besorgen. Bis dato jedenfalls eine der Adressen hier die sich etwas vom 3rd Wave-Business unterscheidet, auch in der Röstphilosophie.
     
  7. #67 Wasserkopf, 28.10.2014
    Wasserkopf

    Wasserkopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    Auch wenn es weitestgehend redundant ist hier mal meine Erfahrungen:

    Attendant:
    Bisher hier nicht genannt und auch erst im letzten Jahr eröffnet und in meinen Augen allein schon wegen der einzigartigen Lokalität ein Muss!
    Wer ins Attendant möchte muss zuerst ein paar Stufen nach unten überwinden und findet sich dann in einer ehemaligen öffentlichen Toilette aus viktorianischer Zeit wieder, die in eine Coffee Bar verwandelt wurde. Dementsprechend ist es recht eng und die Plätze sind limitiert. Überraschenderweise findet sich meist trotzdem was. Ausgeschenkt wird Kaffee von dem mir bis dahin unbekannten Röster Caravan (Die allerdings eine größerer Rösterei mit Ausschank nahe Kings Cross zu sein scheinen). Der Espresso ist angenehm fruchtig ohne - wie der vielerorts ausgeschenkte Sweetshop Espresso von Square Mile - zu sehr ins Saure abzudriften

    Kaffeine:
    Nicht weit vom Attendant entfernt findet sich dieser sehr beliebte Laden. Ausgeschenkt wird besagter Sweetshop Espresso von Square Mile. Hier hat er mir allerdings gut geschmeckt. Zusätzlich gabs einen Tee aus den Häuten der Kirsche (in meinen Augen eher nichtssagend). Das Banana Bread ist hervorragend.

    Free State Coffee:
    Erst gestern da gewesen. Direkt in Holborn und im Vergleich zu den bekannteren Addressen etwas ruhiger. Ich hatte einen gefilterten Yirgacheffe, der mir ausgesprochen gut geschmeckt hat. Empfehlenswert nach einer anstrengenden Tour durchs British Museum.

    Pruffrock Coffee:
    Der gute Ruf kommt nicht von ungefähr. Sehr kundiges Personal. Neben Espresso wird noch mit V60 und Aeropress gebrüht. Die Kaffees kommen zumeist von Square Mile, manchmal von Gästen. Ich hatte bisher immer was aus Aeropress oder V60, daher kann ich den Espresso nicht bewerten.

    Ozone:
    Nahe des Silicon Roundabouts. In der Umgebung finden sich noch einige weitere interessante Adressen in Sachen Kaffee. Der Laden ist sehr beliebt und deshalb am Wochenende trotz großzügiger Räumlichkeiten meist voll. Hier gibt es neben den üblichen Brühmethoden noch Kaffee aus dem Syphon und per Cold Drip. Auf jeden Fall ein sehr empfehlenswerter Laden, auch das Essen sah gut aus.

    Monmouth Borough Market:
    Sehr nette Atmosphäre um dem hektischen Markttreiben zuzuschauen (vorausgesetzt man bekommt einen Platz). Nicht umsonst ein Klassiker.

    Fernandez & Wells South Kensington:
    In Sachen Kaffee ist Londons Südwesten nahezu ein weißer Fleck auf der Karte, wohlmöglich trinkt man hier nur Champagner. Die Filiale von Fernandez & Wells ist hier eine Ausnahme. Allerdings variiert die Qualität des Gebotenen in Abhängigkeit vom Barista stärker als sie es in den anderen genannten Läden tut. 2,80 für einen Flat White ist außerdem auch das obere Ende der Fahnenstange, South Kensington eben.
     
  8. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Das Essen im Ozone ist übrigens wirklich gut. Insbesondere die Frühstückskarte ist sehr zu empfehlen!
     
  9. #69 Karal, 19.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2015
    Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    War diese Woche in London. Meine Entdeckungen:
    Ozone: Hauptsitz in Australien, bemerkbar in der Einrichtung, alte schöne Fabrikhalle, viel Holz und Metall. hatte dort ein Cupping (gleicher Kaffee, verschiedene Röstprofile).
    Anson Goodge der Headroaster sagte zu mir: er trinke nur Filter, Espresso sei die schlechteste Variante Kaffee zu brühen! Die Bohnen kämen zu sehr unter Stress.

    Wasser mit dem Espresso, in einer Flasche serviert!
    [​IMG]
    Im UG
    [​IMG]

    Workshop: hat mittlerweile vier Locations in London. Alle mit unterschiedlichen Einrichtungen.
    Hier near Holborn, mit einem sehr kompetenten Barista. Der Aeropress, süss und fruchtig, hat geschmeckt.
    [​IMG]

    Und sehr nahe zur Tubestation Oxfors Circus: Curators Coffee Gallery
    Ein sehr netter Ort. Der Kaffee (sie sagen dort Chemex) war ein der schönsten Erlebnisse während meines Aufenthaltes, ein Äthiopier natural mit feinen Säuren und Frucht.
    Espresso von Nude, Filter u.a. von Square Miles

    [​IMG]

    Und weiter sehr empfehlenswert (leider ohne Abbildung):
    Espresso Room, nahe Holborn. Nett und sehr qualitätsbewusst. Diverse Röster

    Last but not least im Hackney, ein ehemaliger Problembezirk in East London, der langsam trendy wird: Silhouette, angenehmer Ort, wie ein klein Wohnzimmer. Der Kaffee wechselt regelmässig und wird von diversen Röster bezogen. Bei meinem Besuch, ein Espresso von "Notes".
     
    MUC gefällt das.
  10. #70 puckmuckl, 19.04.2015
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Hey Karal, danke für den tollen Bericht, werde im August da sein. Wo bist Du auf die ganzen Adressen gekommen, sind ja schon etliche dabei, die hier im Thread noch nicht aufgetaucht sind?

    Ach ja: verkaufen die eigtl auch Bohnen in den Cafes? Square Mile z.B. verkauft direkt glaub nur über Internet, aber vielleicht kann man in irgendeinem Cafe was mitnehmen?

    Schöne Grüße!
     
  11. #71 Karal, 19.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2015
    Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Die Adressen habe ich aus drei Quellen:

    http://londonsbestcoffee.com/
    http://www.caffeinemag.com/
    und http://londoncoffeeguide.com

    Die erste Quelle gefällt mir besonders, weil sie übersichtlich ist. Eine Printversion davon liegt manchmal in den Cafés, in Form eines kleinen Booklets.

    In den Meisten Cafés kannst du Bohnen kaufen. Squares Miles an vielen Orten. Oder du gehst direkt in die Röstereien, die meistens sehr zentral liegen (! Squates Miles nur auf Anmeldung). Sonst Ozone, Allpress, Nude, Notes, Monmouth, etc... Einen guten Überblick der Röstereien findest du unter http://londonsbestcoffee.com/roasteries

    Das grösste Problem in London mit den Cafés ist es eine Auswahl zu treffen;)
     
    darthvader und puckmuckl gefällt das.
  12. #72 Wasserkopf, 04.05.2015
    Wasserkopf

    Wasserkopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    Kann ich nur so unterschreiben. Dieses Wochenende war das London coffee festival in dessen Rahmen der London coffee guide publiziert wird und somit sollte die 2015er Ausgabe verfügbar sein. Das Buch ist in vielen 3rd Wave Läden erhältlich und ein guter Begleiter. Kostenpunkt sind 10 GBP.

    Da man östlich von Marble Arch wie schon gesagt gefühlt alle 5 Minuten eine Synesso, KvdW, Slayer, Strada oder Linea sieht hier noch der ultimative Tip für den Westen: Talkhouse Coffee Portobello Road.
     
  13. #73 Bigduke, 14.09.2015
    Bigduke

    Bigduke Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    36
    hallo zusammen,

    als - geschmacklich sehr gute - Momentaufnahme kann ich die mobile Kaffeebar von "Igor" empfehlen, über die ich an der Underground-Station "Old Street" gestolpert bin.

    [​IMG]

    Neben dem Espresso gab's noch einen netten Plausch.

    CU
    Big Duke
     
    turriga und puckmuckl gefällt das.
  14. #74 puckmuckl, 14.09.2015
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Netter Abklopfkasten! Die supersize-Version vom Grindenstein.
     
  15. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Interessant auch der Wagenheber als Tampingstütze... :D
     
  16. #76 puckmuckl, 14.09.2015
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Und für die Mühle gibts einen 2. Wagen, oder wie?
     
  17. #77 Bigduke, 15.09.2015
    Bigduke

    Bigduke Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    36
    ich muss gestehen, ich habe gar nicht auf die Mühle geachtet ...:( ... weil mich der Abklopfkasten in den Bann gezogen hat.

    Es bleibt dann wohl eines der ungelösten Geheimnisse der Mensch.

    CU
    Big Duke
     
  18. MrMo

    MrMo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    57
    Richtig gut auch NUDE - die Rösterei liegt ganz nah an der Brick Lane.

    Monmouth top, allein schon wegen der Nähe zum Borough Market, den man sich einfach mal (kulinarisch) geben muss!
     
  19. #79 Roberrrto, 09.02.2016
    Roberrrto

    Roberrrto Gast

    Ich war vom "Chez Antoinette" absolut begeistert. der Kaffee dort ist absolut köstlich und das Ambiente ist ebenfalls sehr stilvoll und gemütlich.
     
  20. #80 infusione, 07.08.2019
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    MUC gefällt das.
Thema:

Bester Kaffee in London

Die Seite wird geladen...

Bester Kaffee in London - Ähnliche Themen

  1. Bester Instantkaffee zum Anrühren

    Bester Instantkaffee zum Anrühren: Liebe Kaffee-Netz Gemeinde Im Sommer muss ich für eine Trekking-Tour meine geliebte Siebträger zurücklassen, würde allerdings ungern auf die Tasse...
  2. Brühkaffee: bester Weg zum Erreichen der Zieltemperatur?

    Brühkaffee: bester Weg zum Erreichen der Zieltemperatur?: Hallo, ich hab im Röstbuch von Claus Fricke (S. 155) gelesen, dass er davon abrät, das Wasser sprudelnd aufzukochen u dann abkühlen zu lassen, da...
  3. Bester Kaffeegenuss in Koblenz

    Bester Kaffeegenuss in Koblenz: In der Koblenzer City, Casinostrasse 46 - Ecke Schlossstrasse gibt es jetzt den "Kaffeejunge". In absolut hochwertiger Ausstattung arbeitet ein...
  4. Bester Kaffee in Prag

    Bester Kaffee in Prag: Hallo werte Kaffeegemeinde, ich komme dieses Wochenende für einen Kurztrip nach Prag und wollte fragen, ob jemand Empfehlungen für gute Cafés...
  5. Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra

    Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra: Hallo Du, ich freue mich schon sehr auf meine La Marzocco Linea Micra und suche daher gerade einen neuen Tamper. Da ich mir leider nicht sicher...