Ideale Kaffemühle für French Press Zubereitung

Diskutiere Ideale Kaffemühle für French Press Zubereitung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Kaffee Profis, ich möchte mir zur French Press Kaffee Zubereitung eine ideale Mühle zulegen. Bin dafür auch gern bereit ein bisschen mehr...

  1. #1 haidhausen, 23.08.2014
    haidhausen

    haidhausen Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kaffee Profis,

    ich möchte mir zur French Press Kaffee Zubereitung eine ideale Mühle zulegen. Bin dafür auch gern bereit ein bisschen mehr zu investieren. Habe gelesen dass es für die French press Zubereitung anders als bei Espresso auf eine möglichst homogene Partikelgröße ankommt. Aufgrund meiner bisherigen Recherche habe ich mir nun folgende Möglichkeiten überlegt:

    1) Ich behalte mein Mazzer Mini (ist sie wirklich für french press geeignet? Feinstaub, Partikelgröße usw...)
    2) Verkauf Mazzer Mini und Kauf Mahlkönig vario w
    3) Verkauf Mazzer Mini und Kauf einer gebrauchten / neuen Mahlkönig Guatemala lab
    4) Verkauf Mazzer Mini und Kauf einer gebrauchte / neuen Mahlkönig EK 43

    Bin euch für Ratschläge und Anregungen unheimlich dankbar. Beste Grüße
     
Thema:

Ideale Kaffemühle für French Press Zubereitung

Die Seite wird geladen...

Ideale Kaffemühle für French Press Zubereitung - Ähnliche Themen

  1. Fellow Ode - ideale Reinigung für Kaffemühle

    Fellow Ode - ideale Reinigung für Kaffemühle: Hallo allerseits, ich habe meine Fellow Ode seit 3 Monaten, die ich täglich benutze. Ich bin sehr zufrieden. In der Anleitung steht, dass man...
  2. [Maschinen] Suche vintage Maximatic (idealerweise Schweiz)

    Suche vintage Maximatic (idealerweise Schweiz): Hey zusammen Der Titel sagt es schon. Wer eine hat und diese ggf loswerden möchte, ist eingeladen, mir kurz einen Nachricht zu senden! Cheers...
  3. Ich wünsche mir was… die ideale Mühle für den Heimanwender.

    Ich wünsche mir was… die ideale Mühle für den Heimanwender.: Ich spinne mal und schreib ein Lastenheft der perfekten Mühle, einer sogenannten ELWMS. 1. eine Kombination aus SD (mit idealerweise nahe 0...
  4. Präzisionssieb IMS B702TFH26 bzw. B702TFH26NT - ideale Füllmenge?

    Präzisionssieb IMS B702TFH26 bzw. B702TFH26NT - ideale Füllmenge?: Hallo! Benutzt von euch noch jemand das IMS-Sieb IMS B70TFH26 (bzw. die beschichtete E&B-Variante B70TFH26NT)??? Der Hersteller gibt 18-20 g...
  5. Quick Mill Pegaso PID ideale Temperatur

    Quick Mill Pegaso PID ideale Temperatur: Ich nutze die Quickmill Pegaso mit PID. Dort kann ich Temperaturen bis 115°C einstellen, gemessen vermutlich am Thermoblock. Aber woher weiß ich,...