Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; (habs nicht so mit dem Fotografieren....) Och, das Fotografieren passt schon. Nur beim Aufräumen hinkst du hinter den ganzen Fetischisten her :D

  1. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Och, das Fotografieren passt schon. Nur beim Aufräumen hinkst du hinter den ganzen Fetischisten her :D
     
  2. strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    So ist das halt wenn man seine Küche auch nutzt *duckundwech* ;-)

    P.S. Bei mir ist es auch vieles aber der ordentlichste bin ich nicht.
     
  3. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ich finde es gut so wie es ist, gerade in der Küche wo Staub und Fett aufeinander treffen, geben die Kartons noch ein wenig Schutz.
    [emoji4] Außerdem lenken sie nicht ein bisschen von der schönen Maschine nebst Mühlen ab. Sehr schöne Kaffeeecke.
     
  4. LavaZa

    LavaZa Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Die Kaffeeecke sieht echt toll aus. Ich muss sagen, dass du einiges an tollen Gerätschaften hast.
    Mein Bruder, der ebenfalls eine Kaffeegenießer ist, macht sich ebenfalls mit einer Kaffemühle und der Bodom (die du rechts oben stehen hast) den Kaffee :)
    Rechts hast du dann einen Milchschäumer? Der ist ja riesig ^^
     
  5. yetisan

    yetisan Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    11
    @LavaZa
    Danke das Dir meine Kaffeeecke gefällt.
    Aber was meinst Du mit rechts habe ich einen Milchaufschäumer? Milch schäume ich mit der Dampflanze der GS3.
     
  6. #10386 flo_stigger, 21.08.2014
    flo_stigger

    flo_stigger Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    5
    ich vermute LavaZa meint die Bodum French Press :D
     
  7. ..Chris

    ..Chris Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    111
    Ich denke eher, er meint den Heißwasserauslass an der GS3 ;)
     
  8. #10388 flo_stigger, 21.08.2014
    flo_stigger

    flo_stigger Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    5
    an die Möglichkeit habe ich nicht gedacht ;) aber er wird das Geheimnis sicher bald lüften ....
     
  9. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Sieht aus wie die Maschine von espressotechnica die sie selber bauen oder?
     
  10. strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    jepp korrekt
     
  11. #10391 turriga, 23.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Zu meinem " Hundersten" einige Bilder meiner (Ex-) Kaffee-Ecke ( der ein oder andere Lambro- oder LSM-Liebhaber kennt diese ja schon :cool:)!
    Die Lambro ist inzwischen nach eingiebiger Testphase an ihrem eigentlichen Bestimmungsort bei einem daüber sehr glücklichen Freund in Salzburg angekommen (leider :()!

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]
     
    dolce vita, Hrabnar, Blackbird und 9 anderen gefällt das.
  12. mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    Sehr schön !
     
  13. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ein Gedicht.
    Was steht auf dem ersten Foto hinten links für ein HH?
    LG
    Ronald
     
  14. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Wunderbar!
     
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Danke Ronald und mr.smith!
    Im Hintergrund ist eine LSM S.M.69, nackt (d.h. ohne Gehäuse), die ich jeden Tag zu Hause benutze (wieder, da die Lambro ja leider weg ist)! Hatte auch viel Spaß mit der, bin aber inzwischen sehr auf LSM fokusiert!
     
  16. #10396 nenni, 23.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Ich bin mal eben neugierig: Ws ist das für ein Gerät rechts neben der Lambro zur Wand hin mit den Reglern? Sieht interessant aus - was tolles toasteriges o_O?
     
  17. #10397 Gregorthom, 23.08.2014
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Ja, das müsste der Faema Toaster Milan aus den 50er Jahren sein.
     
  18. #10398 turriga, 23.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Ja, ist ein Faema Tostapane Modello A (Faema-Buch Seite 198, in Natura etwas anders als auf der Zeichnung dort!). Die Heizspindeln müssen allerdings noch eingebaut werden und eine Schublade will ich auch noch nachfertigen, es sei denn, jemand hier hätte eine zu veräußern!

    Der Toaster ist das erste und für mich persönlich erstaunlicherweise bisher das einzige "Teil" aus Davide' s Schatzkammer, dafür umso mehr bekommen von seinem Fachwissen Erfahrung, Freundlichkeit.......:)!
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    baumbart, ryk, kaffee.theo und 6 anderen gefällt das.
  19. Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Wirklich außergewöhnlich!
     
  20. LavaZa

    LavaZa Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe mal nach deg GS3 gegoogelt ^^
    Und zwar meinte ich das ganze Teil, also die Espressomaschiene. :D Wenn ich die Gerätepreisen der Maschinen anschaue, die ihr in eurer Galerie habt, dann verstehe ich die Behauptung, dass man das Portmonee ganz weit öffnen muss, wenn man einen richtig guten Kaffee gekocht haben will ^^ (Die GS3 liegt ja bei 4.500.00€ :eek:)
     
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...