Tips für Siebträgermaschine in mobiler Kaffeebar

Diskutiere Tips für Siebträgermaschine in mobiler Kaffeebar im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; http://www.elektrasrl.com/belle_epoque_2grel_ro.php http://coffeefunk.com/elektra-belle-epoque-virticale-p1/ diese maschine ist mit sicherheit ein...

  1. #21 pergamino, 23.08.2014
    pergamino

    pergamino Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
  2. #22 turriga, 23.08.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    25.925
    Was jetzt, Firsch - oder Fisch.......:cool:!
    Nein im Ernst, das Forum ist voll von Vorschlägen zum Thema Flowjet, Edelstahldrucktank....... zur "flexiblen oder mobilen Festwasserversorgung"!
    Eine Faema President wäre sicher was das Thema Kosten und Repräsentation angeht mehr als ein guter Kompromis, sollte meiner Meinung nach aber auch zumStil des Fahrzeugs passen! Was ist denn die Basis (vielleicht hab ich es ja auch überlesen)?
    Gruß
    Andreas
     
    pergamino gefällt das.
  3. #23 codefritz, 23.08.2014
    codefritz

    codefritz Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    16
    pergamino gefällt das.
  4. #24 Stregare, 23.08.2014
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Was für ein hammer Teil!
    Aber der Drehstromanschluss dürfte für die mobile Anwendung leider ein KO Kriterium sein.
     
  5. #25 dharbott, 23.08.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Wasser würde ich über Flowjet lösen. Ganz ohne Strom geht es eh nicht (-> Mühle) von daher ist Flowjet wohl am besten....
     
  6. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Ebayauktionen hier verlinkt koennen kein Schnaeppchen mehr werden.
     
    pergamino gefällt das.
  7. #27 pergamino, 23.08.2014
    pergamino

    pergamino Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    einige von den genannten Maschinen haben ja einen über 20liter großen Boiler. Damit sollte ich doch schon mal über 100 normale Kaffee ziehen können, oder irre ich mich da? Somit wäre so ne Maschine oder die Fama President doch eine Option, ließen die sich mit Lichtstrom betreiben.
     
  8. #28 dharbott, 23.08.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    den kessel kannst du ja nicht ganz vollmachen, und wenn es dann noch ein Hx er ist, dann brauchst du ja konstant wasser sonst hast zwar viel dampf aber keinen kaffee...

    Die vom mir verlinkte President wäre mir persönlich auch zu teuer, aber die geht für den Preis nicht weg.... ,
    aber hat alles für den mobilen einsatz.
     
  9. #29 dharbott, 23.08.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Gerade noch diesen Porno Lever meiner Lieblingsmarke Rancilio gefunden....
    [​IMG]
    Aktuell auf der amerikanischen Bucht. Beste aus beiden Welten, Domdesign und Hebler.
    Wobei ich immer noch nicht weis für welches Fahrzeug die sein soll.
    [​IMG]
     
  10. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Wird irgendwie off topic.
    Hatten wir nicht mal einen Thread fuer die "Haesslichsten Kaffeemaschinen"? :cool:
     
  11. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    3.028
    :)
    :)Bauhaus meets Keksdose...
    Ich denke mal, dass beim Einbau in ein Fahrzeug eher die Vorderseite schön sein muss, oder?
     
  12. #32 espressober, 25.08.2014
    espressober

    espressober Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Bei mobiler Kaffeebar denk ich gleich immer an das Coffeebike-Konzept denken. (http://coffee-bike.com/de/) Da steht bei uns immer eins im Stadtpark. Die Qualität ist sehr gut. Strom wird per Akku für die Mühle bereitgestellt. Maschine läuft gasbetrieben, aber auch mit Möglichkeit einer elektrischen Beheizung...
    Evtl. kann man sich da ja was abschauen?! :)
     
  13. #33 nobbi-4711, 25.08.2014
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Mir fehlen da noch Infos zur beabsichtigten Nutzung. Auf dem Straßenrand, bei Strassenfesten, auf Märkten, in Hallen/bei Messen? Indoor ist Gas mW nicht ganz einfach, bei Strassenfesten etc ist Strom idR kein Problem, nur bei völliger Unabhängigkeit/Bordsteinkante müsste man wirklich uU mit Gas und Akkus arbeiten.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  14. #34 pergamino, 01.09.2014
    pergamino

    pergamino Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    So, ich war ein paar Tage nicht da, daher jetzt nochmals vielen Dank für die vielen Anregungen.

    Es wird eine Piaggio Ape 600. Ich will die nach meinen eigenen Vorstellungen (eine Sammlung von Vielem, was mir an diversen Vorlagen gefallen hat und meinen eigenen Ideen) mit einem mir bekannten Karosseriebetrieb umbauen. Mein Konzept ist eher auf Messen, Promotions, privaten Events oder auch mal einem Markt zu stehen. Allerdings nicht unbedingt ein Wochenmarkt. Es ist nicht mein "Haupteinkommens-DingsBums". Ich möchte, dass das Teil ein "Hingucker" wird, also auch was von Oldtimer hat.
     
Thema:

Tips für Siebträgermaschine in mobiler Kaffeebar

Die Seite wird geladen...

Tips für Siebträgermaschine in mobiler Kaffeebar - Ähnliche Themen

  1. Tipps für Wasser in Wien // Tips & Recommendations for Water Usage in coffee.

    Tipps für Wasser in Wien // Tips & Recommendations for Water Usage in coffee.: Hello guys, Hope you are doing well. Sorry for my english speaking, i have just moved out to Austria and i would like you to help me a bit into...
  2. Newbie Tips für Herdkanne

    Newbie Tips für Herdkanne: Hallo, im Italienurlaub hatten wir eine Noname Herdkanne (Perkolator) im Bungalow und ich habe im Supermarkt eine kleine Packung gemahlenen...
  3. Maschinentips für Latte-Art-Fan

    Maschinentips für Latte-Art-Fan: Hallo zusammen, habe heute Abend wieder Paar Cappuccinos mit der Fench Press geschäumt. Herz und Tulpe Klappen immer. Die Rosetta mal besser mal...
  4. Synchronika Tips und Erfahrungsaustausch für Anwender

    Synchronika Tips und Erfahrungsaustausch für Anwender: Hi, ich hoffe, dass sich hier diejenigen austauschen, die diese Maschine ihr Eigen nennen, konkrete Fragen zur Maschine haben oder Ihre...
  5. Reparaturtips für AEG EA 150

    Reparaturtips für AEG EA 150: Hallo zusammen, hoffentlich bin ich hier richtig, ich beschäftige mich nicht viel mit dem Thema. Um meiner Mutter eine Freude zu machen wollte...