[Erledigt] Suche Hebel und Griff für Faema Lambro oder President

Diskutiere Suche Hebel und Griff für Faema Lambro oder President im Kaufgesuche Forum im Bereich Schwarzes Brett; Suche Originalhebel und Griff für Faema Lambro oder President. Habe bei TSE.AT Futurmat Hebel und Griff gesehen hat jemand Erfahrung damit, wie...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Contiprince, 27.08.2014
    Contiprince

    Contiprince Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    48
    Suche Originalhebel und Griff für Faema Lambro oder President. Habe bei TSE.AT Futurmat Hebel und Griff gesehen hat jemand Erfahrung damit, wie verhält sich das Teil mit Original?

    Danke für jede Info/Angebot
     
  2. 6.638

    6.638 Gast

    Original ist aus Bakelit ..Nachbau Billigkunststoff. Für den Hebel der Lambro findet sich so oder so nichts ausser alt und original und wer so ein Teil besitzt gibt es auch auf Lager hat , behält es auch.
     
  3. #3 Contiprince, 27.08.2014
    Contiprince

    Contiprince Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    48
    Danke Kailash, ja ich wusste schon das es schwer wäre den Hebel zu finden darum hat ich gedacht dass der Futurmat Hebel vielleicht eine gute alternative Lösung war.
    Auf der Website steht: "Der Griff ist nicht abnehmbar.", trotzdem steht bei den E61 Siebträgergriff: "Passt auch für den Hebel der Hebelgruppe, aber nur in Verbindung mit dem Futurmat (Nachbau) Hebel.". Ich habe noch einen original Bakelit Siebträgergriff (ist jedoch kürzer als den originalen Hebelgriff, oder?), wird dieser Griff vielleicht auch passen mit den Futurmat Griff? MfG
     
  4. #4 Sansibar99, 27.08.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Wenn Dir das Original fehlt, würde ich zum Nachbau aus Holz raten - am Besten gleich mit Siebträgergriff und Handrädern...
    Ist dann zwar nicht mehr echt alt, aber dafür stimmt das Gesamtbild wieder...
     
  5. #5 Sansibar99, 29.08.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
  6. 6.638

    6.638 Gast

    der Griff wird nicht passen da eine Rille fehlt. Du kannnst die "Grossen" der Branche der Faema-Oldtimer anplärren und vielleicht drücht dir einer was ab , aber ansonsten tendiert die Chance gegen null. Suchte selbst einmal eine Hebelstange für eine Lambro und angeboten wurde mir ein verostet, krummes Mistteil zu einem Horrorpreis und gefälligst auch noch einen Kniefall machen. Lass dir die Teile aus dunklem Holz drehen und juuut ist .#
    Der HHebelgriff der Futurmant war schon vor Jahren nicht mehr lieferbar, bzw haben sie einfach den Siebträgergriff als Hebelgriff vertickt - was totaler Nonsens ist.
     
  7. #7 ezlbaak, 30.08.2014
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1.093
    Hallo Contiprince
    Du hast just den richtigen Zeitpunkt erwischt, ich hab aus einer Urania-Restauration noch einen Griff einer Futurmat, den ich abgeben kann (die Urania hatte die grossen Brühgruppen, für die's keine Dichtungen mehr gibt, deshalb musste ich zwei komplette Zodiaco-Gruppen auftreiben). Meld' Dich doch per PN.
    Mit Gruss, L
     
  8. #8 ezlbaak, 30.08.2014
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1.093
    ... ist auch weder krumm noch verrostet :)
     
Thema:

Suche Hebel und Griff für Faema Lambro oder President

Die Seite wird geladen...

Suche Hebel und Griff für Faema Lambro oder President - Ähnliche Themen

  1. Suche Hebel und Griff für President/Lambro

    Suche Hebel und Griff für President/Lambro: Für meine Restauration fehlt mir noch der oben genannte Hebel mit Griff. Weil eine Hebelmaschine ohne Hebel taucht nix... Danke für alle,...
  2. [Zubehör] Suche original Gaggia Handhebel Gruppe für Orione/LL/Tell

    Suche original Gaggia Handhebel Gruppe für Orione/LL/Tell: Da an meiner Tell ein nicht originaler montiert ist . Gruss Rolf
  3. Suche Hebel / Schalter für gaggia tell / orione

    Suche Hebel / Schalter für gaggia tell / orione: Habe eine wunderschöne tell - jedoch fehlt der hebel zum wasserfüll ventil - das ventil habe ich - suche den hebel in jedem zustand. Gruss Rolf
  4. [Maschinen] Suche zweigruppige LSM oder Izzo Handhebelmaschine

    Suche zweigruppige LSM oder Izzo Handhebelmaschine: Ich bin auf der Suche nach einer zweigruppigen Handhebelmaschine mit La San Marco Gruppen, also auch eine Izzo Pompei (die Alex ist immer nur...
  5. Suche 1er-Handhebelmaschine mit Gasheizung

    Suche 1er-Handhebelmaschine mit Gasheizung: Suche mittel- bis langfristig 1gruppige-Handhebelmaschine mit Gasheizung (oder Strom und Gas), um in meiner Offgrid Berghütte mit geringem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.