Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wie schmecken normale Kaffeebohnen (nicht Espressobohnen) wenn sie mit optimalen parametern als espresso zubereitet werden?

  1. Dinan

    Dinan Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    18
    Wie schmecken normale Kaffeebohnen (nicht Espressobohnen) wenn sie mit optimalen parametern als espresso zubereitet werden?
     
  2. #1842 Largomops, 26.08.2014
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
     
  4. #1844 Augschburger, 26.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
  5. #1845 Largomops, 26.08.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Grund?
     
  6. #1846 Augschburger, 26.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Weil Du's Dir eh nicht ausreden lässt und afaik fertigt "Forge de Laguiole" wirklich noch dort selbst und nicht in Asien.
    Wenn schon 140 €, dann auch ein echtes und kein Nachgemachtes.
     
  7. #1847 Largomops, 26.08.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Das mit dem ausreden ist klar. Allerdings fertigen beide Hersteller "vor Ort"
     
  8. Dinan

    Dinan Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    18
    Ich kann das Video nicht abspielen

    Es ist in Deutschland nicht verfügbar, wegen irgendwelchen rechten...
     
  9. #1849 nacktKULTUR, 26.08.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Nimmst halt TOR oder sonst was Passendes, das Deine deutsche Herkunft verschleiert.
     
  10. Dinan

    Dinan Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    18
    oder man sagt mir einfach was der Typ sagt oder tut
     
  11. #1851 Tschörgen, 27.08.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Guten Abend.

    Eine Frage an die Heimwerker. Ich suche Stockschrauben, welche auf beiden Seiten
    ein Holzgewinde haben. Idealerweise für 8er Dübel und 120mm lang.

    Leider finde ich immer nur welche mit metrischen Gewinde auf der einen Seite.
    Heißen diese Schrauben vielleicht anders, oder gibt es sowas einfach nicht.

    Ich war auch bereits im Baumarkt und der "Fachverkäufer" sah mich an wie ein aufgeschrecktes Eichhörnchen.

    Gruss Tschörgen
     
  12. #1852 S.Bresseau, 27.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Den 2. wollt ich auch grad vorschlagen - interessant, daß die Dinger Holzschraubstifte heißen.
     
  14. #1854 Tschörgen, 27.08.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Danke Männer für die Einwürfe.
    Nach Holzschraubstifte habe ich dann mal "gesuchmaschint" :D
    Leider spuckt die Kiste nichts brauchbares aus. Ich will auf der einen Seite
    eine Steinkugel auf einen Gartenpfosten befestigen. Da ist mir die 6mm noch etwas
    zu dünn und sowieso zu kurz. Auf der einen Seite einen Metalldübel mit
    metrischen Gewinde einzusetzen wäre dann die nächste Wahl. Diese sind
    aber in der Regel immer etwas kurz. Auf jeder Seite sollte die Schraube schon
    so 60 mm rein gehen. Recht viel dicker will ich auch nicht gehen, da ich Angst habe
    dass mir die Steinkugel beim anbohren platzen könnte.
    Eine Waschtischbefestigung wäre auch sowas ähnliches. Hmmh ... muss mal weiter gucken. Weitere Tipps nehme ich natürlich gerne entgegen.

    Tschö
     
  15. #1855 S.Bresseau, 27.08.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Ist der Pfosten aus Holz?
     
  16. #1856 Tschörgen, 28.08.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Moin.

    Gemauert.

    Gruss Tschö
     
  17. #1857 nenni, 28.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Und wenn du sone Waschtischbefestigung nimmst, im Pfosten mit Dübel befestigst und die Steinkugel mit gutem 2-K-Kleber oder Kartuschenkleber ala Sikaflex einklebst? Das Metallgewinde bringt dazu ja genügend Halt. ich hab bei meiner Steinfigur (osterinselähnlich ;)) Hut und Nase befestigt.

    Oder wie hier noch vor kurzem veröffentlicht - die Idee mit der Gewindestange, die funktioniert ja auch bei Siebträgergriffen :).
     
  18. #1858 Tschörgen, 28.08.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Moin

    Ich habe eben etwas Bedenken dass ich bei Metallsübel größer bohren muss und es die Kugel sprengt. Aber die Idee nehme ich gerne auf. Gestern kam mir noch der Gedanke, einen fetten Zimmermannsnagel zu nehmen und den Kopf abzusägen.
    Mittig würde ich dann einen "Griff' reinfeilen. Muss doch nochmal in den Baumarkt stampfen.

    Tschö
     
  19. #1859 Blackbird, 28.08.2014
    Blackbird

    Blackbird Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    25
    Hehe... genau.
    Ich denke, Du musst Dir doch nur Gedanken machen, dass die Kugel nicht von allein runter rollen kann. So extrem fett muss der Stift doch gar nicht sein. Wir groß/schwer ist denn die Kugel und wie groß ist die Auflagefläche des Pfostens?
    Grüße, Tim

    p.s. ich würde gar nicht dübeln und gar nicht auf Spannung festmachen. Einfach nur einen Stift einkleben...
     
  20. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.510
    ... fahr zu einem steinmetz und lass die kugeln bohren und dir anker einkleben

    das ist bei denen gang und gäbe wenn die sowas bauen ... und die haben gute bohrer die sogar granit sauber bohren können

    für anker oder stifte nehmen die ein 2K epoxid kleber, das hält sogar bei grabsteinen oder freitragenden treppen


    Grüße
     
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

    Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  2. Schnelle Frage - kurze Antwort

    Schnelle Frage - kurze Antwort: Ich hab grad mal kurz durchgeklickt und hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. In den zwei weiteren Foren die ich regelmäßig besuche...
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort

    Schnelle Frage, schnelle Antwort: Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...
  4. Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?

    Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?: Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Kaffeesorten folgendes beobachtet: Ich öffne eine 250g Beutel (mit Aromaventil),...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...