mini "import" chinesischer rohbohnen

Diskutiere mini "import" chinesischer rohbohnen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; hallo, ein bekannter wollte mir aus china rohbohnen mitbringen, die in seienr provinz angebaut werden. jetzt weiss ich nicht ob das legal ist....

  1. #1 arcimboldo, 28.08.2014
    arcimboldo

    arcimboldo Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    hallo,
    ein bekannter wollte mir aus china rohbohnen mitbringen, die in seienr provinz angebaut werden. jetzt weiss ich nicht ob das legal ist. möchte ungern, dass er am zoll probleme bekommt. weiss jm bescheid. achso, ist eine kleine menge, vllt 2 kg.
    lg, ingo
     
  2. #2 XeniaEspresso, 28.08.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.323
    Zustimmungen:
    22.339
  3. #3 arcimboldo, 28.08.2014
    arcimboldo

    arcimboldo Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    kennt jm eigentlich chinesischen kaffe. kommt aus der gegend um kunming.
     
  4. #4 mcblubb, 28.08.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Kaffeetechnisch habe ich in China noch keine erwähnenswerte Erlebnisse gehabt.
    Dein Freund sollte eine Rechnung dabei haben und den Kaffee anmelden. Dann wird Ihm ganz sicher der Zollbeamte etwas sagen...
    Meine Frau hat mal 1 kg Tee aus Sri Lanka angemeldet. AM besten im Handgepäck mitführen. Das überbrückt die Zeit, wenn man aufs Gepäck wartet...
    Kaffeesteuer wird aber erst nach dem Rösten fällig.
     
  5. #5 Sebastiano, 28.08.2014
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.419
    So rein Import-technisch sollte das keine größeren Probleme bereiten, solange es sich um Privatpersonen handelt. Ist Dein Bekannter jemand, der geschäftlich auch nur entfernt mit Kaffee handelt wird ihm der Deutsche Zoll eine gewerbliche Einfuhr unterstellen.

    Aber ich würde zunächst mal ganz anders fragen. Lebensmittel aus China - sehr lecker und vertrauenswürdig - ist Dein Bekannter in der Lage die Anbaumethode des Kaffees sicher zu beurteilen? Chinesen sind durchweg sehr 'kreativ' und haben oft keinerlei Berührungsängste mit allen denkbaren 'Segnungen' der Agrarchemie und Agro-Pestiziden…
    Ich persönlich lasse Lebensmittel aus China aus gutem Grund liegen…

    Gruß, Sebastiano
     
  6. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Noch nicht selbst probiert, aber ich traue Torsten soweit zu schlechten Kaffee zu erkennen ;)
    China Yunnan White Tiger (Good Karma Coffee)

    Ist aber auch der einzige Kaffee, den ich aus China kenne...
     
  7. #7 arcimboldo, 28.08.2014
    arcimboldo

    arcimboldo Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    er kommt aus der gegend und wollte nur mal eine kleine menge mitbringen. mal sehen.
     
  8. #8 silverhour, 28.08.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Interessant wäre evtl. die Frage, ob es Einfuhrbeschränkungen bei Lebensmitteln gibt. Muß nicht, kann aber ....
     
Thema:

mini "import" chinesischer rohbohnen

Die Seite wird geladen...

mini "import" chinesischer rohbohnen - Ähnliche Themen

  1. BOSCO mini Transparent

    BOSCO mini Transparent: Die erste in Deutschland ausgelieferte Bosco Sorrento mini hat bereits ein KN Mitglied Jetzt steht die erste Bosco Mini in Glas vor der...
  2. Mini Vivaldi II Warnleuchten Flowmeter bei Mengenprogrammierung

    Mini Vivaldi II Warnleuchten Flowmeter bei Mengenprogrammierung: Hallo zusammen! Nach zwei Jahre mitlesen und einer Silvia als Einstieg habe ich nun seit 4 Monaten eine Mini Vivaldi II (gebraucht) zu Hause...
  3. [Mühlen] Lagom Mini

    Lagom Mini: Ahoi, ich verkaufe meine Lagom Mini in schwarz mit Moonshine Burrs. Wenig gelaufen, sicher unter 5 Kilo. Leichte Gebrauchsspuren an den oberen...
  4. La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich

    La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich: Guten Abend in die Runde, ich habe eine defekte Mini Vivaldi neu aufgebaut, bei der immer der FI geflogen ist. Im Zuge des Wechsels des...
  5. [Verkauft] Mazzer Mini Electronic B Alu poliert

    Mazzer Mini Electronic B Alu poliert: Zum Verkauf biete ich o.g. Mühle an, da ich mich für einen Single-Doser entschieden habe. Die Mühle ist in einem guten, gebrauchten Zustand mit...