Brasilia Belle Epoque 1 gruppig

Diskutiere Brasilia Belle Epoque 1 gruppig im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ich bin gerade dabei eine alte Brasilia Belle Epoque 1 gruppig zu restaurieren. Habe alles entkalkt,nachgesehen,defekte Teile getauscht...

  1. #1 Espressomobil, 28.08.2014
    Espressomobil

    Espressomobil Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    7
    Hallo
    ich bin gerade dabei eine alte Brasilia Belle Epoque 1 gruppig zu restaurieren.
    Habe alles entkalkt,nachgesehen,defekte Teile getauscht usw.....
    Nun mein Problem
    Die Maschine hat einen kleinen 3 l Boiler und einen Heizkörper mit 230 V und 1700 W
    Der Heizkörper hat 3 Heizspiralen.Jeder Heizspirale hat am ende 2 Stromanschlüsse die durch eine Kabelbrücke miteinander verbunden sind.
    Nun sind an 2 Heizspiralen jeweils ein Stromanschluss angeklemmt,einer kommt von dem darüberliegenden Temperaturfühler und der andere aus einem Kabelstrang ( wo genau hab ich noch nicht geschaut)
    Der Heizkörper heizt auch auf,aber bis ein Druck von ca 1 Bar im Boiler entsteht brauch das ganze ca eine halbe Stunde....das kommt mir doch etwas lange vor...oder ist das normal ?
    Wenn sie dann ihren Druck aufgebaut hat und ich mache 3-4 Kaffee direkt hintereinander fällt der Druck sofort runter auf 0,5 Bar und sie brauch dann wieder lange bis sie nachgeheizt hat.

    Falls nun der Heizkörper defekt wäre.....
    Könnte ich dann auch einen Heizkörper verwenden der eine Heizspirale hat mit 230 V und 1800 W und 2 Stromanschlüsse hat meine beide Kabels anklemmen?

    Würde mich freuen über eine Antwort
    Gruss
    Thomas mit seinem Espressomobil..:)
     
  2. #2 Espressomobil, 29.08.2014
    Espressomobil

    Espressomobil Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    7
    schade...nun haben fast 100 User hier den Beitrag gelesen und keiner weis einen tip oder rat......:(
    da hab ich mir wohl zuviel erhofft in dem Forum......
     
  3. ALP77

    ALP77 Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    40
    Hallo Thomas,

    wie das hier so ist, kann ich Dir nicht sagen, bin ja selbst kaum zwei Wochen dabei, aber Bilder sind immer schön...

    Hast Du das Manual schon mal gelesen?

    http://www.brasilia-coffee.co.uk/downloads/belle-epoque-manual.pdf

    Da steht einiges über das Verhalten der Maschine unter Druck und die Fehlersuche drin. Ich habs jetzt nicht vertieft gelesen aber evt. hilft es was.

    Grüße,

    Christoph.
     
  4. #4 Espressomobil, 29.08.2014
    Espressomobil

    Espressomobil Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Christoph

    wow danke für den link....das druck ich mir natürlich gleich mal aus...

    gruss Thomas
     
  5. #5 c4rtm4n, 29.08.2014
    c4rtm4n

    c4rtm4n Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    95
    Ich tippe spontan auf zuviel Luft im Boiler.
    Kannst Du beim Aufheizen mal zum Test hin und wieder den Dampfhahn oeffnen um den Kessel zu entlueften.

    Edit
    Steht auch so im Manual beschrieben

    open the steam tap for a few seconds and then close it again. Check that the boiler pressure
    is around 0.9/1 bar.
     
Thema:

Brasilia Belle Epoque 1 gruppig

Die Seite wird geladen...

Brasilia Belle Epoque 1 gruppig - Ähnliche Themen

  1. 3 neue Restaurationsobjekte Brasilia Belle epoque, Fiorenzato ducale, WMF(Cimbali M30)

    3 neue Restaurationsobjekte Brasilia Belle epoque, Fiorenzato ducale, WMF(Cimbali M30): Am Wochenende sind meine drei neue bearbeitungswürdige Maschinen in der Werkstatt angekommen Eine Brasilia Belle Epoque 1 Gruppig, da überlege...
  2. Brasilia Belle Epoque 1 Gruppig Schaltplan

    Brasilia Belle Epoque 1 Gruppig Schaltplan: Hallo meine Cubic Ricercea CS41 CS 42 Platine scheint kaputt. Habe alle Lötstellen erneuert und alle Bauteile getauscht. Wer kann mir einen...
  3. Füllstand Brasilia belle epoque junior

    Füllstand Brasilia belle epoque junior: Hallo, ich habe die oben genannte Maschine von einem Freund zur Reparatur bekommen. Ich selber habe seit 12 Jahren eine vibiemme-domobar - da...
  4. Brasilia Belle Epoque - lohnt sich ein Kauf?

    Brasilia Belle Epoque - lohnt sich ein Kauf?: Hallo Zusammen, Ich habe evtl. die Möglichkeit eine generalüberholte funktionsfähige Brasilia Belle Epoque 1gruppig zu kaufen. Elektrobox neu und...
  5. Erfahrungen: brasilia belle epoque junior

    Erfahrungen: brasilia belle epoque junior: Moin, überlege mir eine "brasilia belle epoque junior" zuzulegen. Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Maschine sammeln können? Habe mit der...