Phillips HD 5730 Wasser läuft viel zu schnell in Auffangschale

Diskutiere Phillips HD 5730 Wasser läuft viel zu schnell in Auffangschale im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffegemeinde, habe seit fast 7 Jahren ein Phillips HD 5730 .Muss sagen absolut zuverlässiges Gerät bis Datum. Seit neusten verbraucht...

?

Phillips HD 5730 Auffangschale zu schnell mit Wasser voll

  1. ...

    50,0%
  2. ...

    100,0%
  3. ...

    50,0%
  4. ...

    100,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 maronibu, 29.08.2014
    maronibu

    maronibu Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffegemeinde,
    habe seit fast 7 Jahren ein Phillips HD 5730 .Muss sagen absolut zuverlässiges Gerät bis Datum.
    Seit neusten verbraucht die Wasser ohne Ende und dadurch ist die Auffangschale innerhalb von 2 grossen Kaffee voll. Es ist keine äußere Undichtheit festzustellenund das Wasser läuft ordnungsgemäß durch die 3 weißen Siliconschläuche. Der Siliconschlauch der nach unten geht zur Auffangschale fungiert wenn ich das mit meinen laienhaften Verstand deuten kann als Überlauf von überschüssigen Wasser.
    Meine Fragen : Erstens hat jemand ne Idee was das seien könnte (früher war die Auffangschale nur zum an und ausschalten der Maschiene mit etwas Wasser gefüllt)?
    Und zweitens ist eventuellin dem Ablaufschlauch ein Ventil was verhindern soll das das ganze Wasser was hochgepumpt wird nicht zum Auffangbehälter abgelassen wird?.
    Bin am verzweifeln...
    PS. Kaffee wird zwar heiß und schmeckt auch noch aber Auffangschale Ruckzuck voll.
    Danke im voraus.
     
  2. #2 Michael2, 29.08.2014
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Mach das hintere Verkleidungsteil ab und beobachte während einem Bezug ob das Wasser von dem Schlauch der Wasserpumpe oder dem 3-Wege Ventil kommt.
    Meist kommt es vom 3-Wege Ventil. Ein Austausch wäre da dann am sinnvollsten.
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    etwas OT, aber nur etwas....
    ich frag mich gerade, was diese abstimmung soll.
     
  4. #4 maronibu, 29.08.2014
    maronibu

    maronibu Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, für die schnelle Antwort an Michael2.
    @RolfG. sorry ich bin das erste mal in dem Forum wie du sicherlich gelesen hast hat meine HD 5730 seit 7 Jahren (!!!!) das erste mal einen mir unbekannten Fehler . Wenn ich in dem Forum einen Form- oder Postfehler gemacht habe bitte ich das zu entschuldigen.
    @Michael2 das 3 Wegeventil ist weis und sitzt über der roten Pumpe?
    Wenn man vor dem Kaffeeautomaten (Rückseite) sitzt rechte Seite?
    MFG
     
  5. #5 Michael2, 29.08.2014
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Nein, 3-Wege Ventil sitzt links. Rechts ist das Überdruckventil der Wasserpumpe.
    Egal, da wo das Wasser während dem Bezug rausläuft da ist der Fehler.
     
Thema:

Phillips HD 5730 Wasser läuft viel zu schnell in Auffangschale

Die Seite wird geladen...

Phillips HD 5730 Wasser läuft viel zu schnell in Auffangschale - Ähnliche Themen

  1. Thermoblock Phillips HD5730 (baugleich DeLongi) ausbauen

    Thermoblock Phillips HD5730 (baugleich DeLongi) ausbauen: Hallo Leider bekomme ich es nicht hin den Thermoblock auszubauen. Gehäuse ist geöffnet und das teil liegt vor mir. Vier Schrauben sehe ich die...
  2. Phillips ep2231 kein Spülen

    Phillips ep2231 kein Spülen: Moin Forengemeinde. Ich möchte mich erst einmal vorstellen. Ich heiße Olli und komme aus der Nähe von Kiel. bin 53 und hauptberuflich...
  3. Pads von Phillips 3200 series nur Krümel

    Pads von Phillips 3200 series nur Krümel: Servus, hab eine Phillips Series 3200 seit 2 Tagen, und die Pads sind eigentlich keine Pads sondern nur nasse Krümel. Der Kaffee ist total dünn,...
  4. Meine Phillips 2200 macht nichts mehr

    Meine Phillips 2200 macht nichts mehr: Wenn ich die Kaffeemaschine einschalte reinigt sie sich nicht. Wenn ich dann einen Kaffee will muss ich nur kurz warten und sie unterbricht ihren...
  5. Bezugsquelle Gaggia Classic Hauptschalter von Phillips

    Bezugsquelle Gaggia Classic Hauptschalter von Phillips: Bei meiner Gaggia Classic ist der Hauptschalter defekt, der defekte Schalter hat 14 Anschlüsse während mir ein Ersatzteilhändler einen Schalter...