Suche Kaffeevollautomat bis 500 Euro

Diskutiere Suche Kaffeevollautomat bis 500 Euro im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Latte braucht anderen als der Cappu oder sogar Latte Art. Also ich kann nur eine Sorte Milchschaum? Und damit mach ich Latte, Cappu und Latte...

  1. #21 strauch, 26.08.2014
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    Also ich kann nur eine Sorte Milchschaum? Und damit mach ich Latte, Cappu und Latte Art?

    Zum Vollautomaten, wir haben in der Firma einen F50, was mich persönlich stört (damit bin ich aber der einzige im Büro) das ich das Ding nicht sauber bekomme. Auch wenn ich 2x mit einer Reinigungskapsel hintereinander den VA gereinigt habe, kommt immer noch dreckiges Wasser raus. Die Maschine ist ca. 2-3 Jahre alt und macht ca. 8 Kaffees am Tag. Vorher hatten wir eine Saeco Deluxe irgendwas, da konnte ich die Brühgruppe immer rausnehmen und reinigen. Das gefiel mir persönlich besser. Aber ich kenne mich nicht besonders mit Vollautomaten aus.
     
  2. #22 Stregare, 26.08.2014
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Wie mir ein Verkäufer erzählte, hat Saeco die entnehmbare Brühgruppe patentiert. Gaggia gehört wohl zum Konzern und hat das auch. DeLonghi hat das auch noch - gehören die auch dazu?

    Die Jura soll man daher mindestens ein mal im Jahr zum Service schicken. Da hätte ich keine Lust drauf.

    Die Jura Händler sehen da kein Problem. Die Servicetechniker schon.

    Ich will keine Diskussion anfangen, sondern das nur einfach mal erwähnen und der Fragesteller soll sich selber ein Bild machen und etwas wählen.
     
  3. Katho

    Katho Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    4
    Auch bei der Siemens EQ.7 kann man die Brühgruppe entnehmen und Milchgetränke zaubern.
    Ich hätte eine gebrauchte abzugeben. Einfach PN schicken.
     
  4. #24 Stregare, 26.08.2014
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Ein perfekter Abschluss! ;-)
     
    Gandalph gefällt das.
  5. #25 mr.peterbuilt, 26.08.2014
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    Auch bei der SEVERIN S2+ kann man die Brühgruppe entnehmen.
    Ich weiß, dass Severin den Ruf als "Black&Decker der Hausgeräte" genießt und möchte die Maschine hier nicht empfehlen, da ich auch keine Erfahrungen mit dem Gerät habe.
    Dennoch würde die Maschine, rein von den Daten her, zu den Anforderungen des TE passen.
    Die S2+ wird übrigens auch von einem Boardröster als einziger KVA angeboten, muss aber auch nix heißen.
    Kann vielleicht jemand mehr zu der Maschine sagen - es würde mich auch interessieren.
    Gruß
    Sascha
     
  6. #26 Stregare, 26.08.2014
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Interessant das es doch so viele Marken gibt, mit entnehmbarer Brühgruppe. Dann steckt da wohl noch mehr dahinter.
     
  7. #27 W1cht3lm@nn, 26.08.2014
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    Patentiert hat fast jeder Hersteller seine Brühgruppe. Herausnehmbare gibt es ganz viele, genauso wie noch weitere fest eingebaute die aber z.B. bei meiner Quick Mill durch eine Plastiktür direkt von vorne zugänglich und im Betrieb zu beobachten ist wenn der Türkontakt überbrückt/gedrückt wird.

    Erwähnenswert wären da noch die Schaerer/WMF-Geräte. Leicht zu reinigende und extrem robuste Brüheinheit, die Dichtungen halten überdurchschnittlich lange.
     
  8. #28 Buerogetraenk, 30.08.2014
    Buerogetraenk

    Buerogetraenk Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die vielen Antworten. Was ich jetzt mal daraus schließe ist, dass 500 Euro für einen KV nicht viel sind, dass eine Dampfdüse nicht so schlecht ist und dass die Brühgruppe herausnehmbar sein sollte / Reinigung wichtig ist. Der Tipp mit einer revidierten Maschine bei ebay ist generell durchaus interessant, ist mir aber im Moment mit Garantie und all dem zu aufwändig / riskant.

    Nehmen wir jetzt mal an, ich bin bereit, doch eine einfache Dampfdüse zu nehmen - dann gibt es da ja schon einige Maschinen für deutlich unter 500 Euro, die über herausnehmbare Brühgruppen verfügen und ansonsten alle meine Anforderungen zu erfüllen scheinen. Gibt es konkret etwas gegen diese Maschinen einzuwenden? Ist an einem 1000 oder 2000 Euro teuren KV etwas anders in Bezug auf meine Anforderungen als an einem Gerät für 500 Euro? Wäre ich in der Lage, einen deutlichen Unterschied beim Kaffee zu schmecken? Oder ist der Unterschied hauptsächlich, dass die teureren Maschinen gegebenenfalls mehr Extras haben oder einfach aus hochwertigerem Material gemacht sind und gegebenenfalls länger halten? Wenn der Hauptunterschied ist, dass die teureren Maschinen länger halten, lässt sich das Problem doch zumindest minimieren, indem man eine Garantieverlängerung für 2-3 Jahre für 30-40 Euro extra kauft und die Maschine täglich angemessen reinigt?
     
  9. #29 Stregare, 30.08.2014
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Ob du einen Unterschied schmeckst, liegt ja an deinem Geschmacksinn. Ob es einen Unterschied gibt, weiss ich nicht. Vermutlich nur einen kleinen.

    Du meinst, das du für die preiswerten Automaten überhaupt eine Garantieverlängerung bekommst? Und selbst wenn, willst du wirklich alle 2 Jahre einen neuen kaufen? Hat ja alles so seine Vor- und Nachteile.
     
  10. #30 Rumburak, 30.08.2014
    Rumburak

    Rumburak Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Natürlich bekommst Du, was Du auch bezahlst.
    Die einfachen Maschinen kochen auch nur Kaffee.

    Es gibt klare Gründe, warum es solche Preisuntschiede gibt.

    Pumpendruck, Verarbeitung, Service, Bedienbarkeit ( Wartung/Reinigung) und das Ergebnis in der Tasse.

    Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte der Kaffee aus ner einfachen Krups, Seaco etc schmeckt nicht so gut, wie aus ner Jura, Schaerer, Solis.

    Pumpendrücke werden immer recht hoch angegeben aber oftmals ist das der max Druck den die Pumpe erreichen kann. Keine Angabe, was am Kaffee ankommt.

    Ich habe früher wie Du gedacht und gekauft, dann doppelt gekauft und dann richtig :)

    Just my 2 cents

    Chris
     
  11. #31 Stregare, 30.08.2014
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Dazu kommt, das man die Automaten nicht wirklich verstellen kann. Ich habe bei einer Saeco mal die verschiedenen Temperatureinstellungen und Preinfusion durchprobiert aber es machte alles keinen Unterschied. Mahlgrad ist oft auch verstellbar aber das dürfte die meisten Kunden überfordern.

    Das Ergebnis steht und fällt also mit der passenden Bohne. Nur bestimme Sorten werden zur Maschine passen. Findet man was passende, bekommt man etwas trinkbares.
     
  12. tibby

    tibby Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    4
    [QUOTEDas Ergebnis steht und fällt also mit der passenden Bohne. Nur bestimme Sorten werden zur Maschine passen. Findet man was passende, bekommt man etwas trinkbares.][/QUOTE]
    Kann ich als alte VA Trinker bestätigen. Der Tetrapack Rotwein schmeckt aus dem Bleikristall Glas von Riedl auch nicht besser.
     
  13. #33 W1cht3lm@nn, 22.09.2014
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    M.E. gibt es Qualitätsunterschiede hauptsächlich zwischen verschiedenen Herstellern, die Preisunterschiede innerhalb einer Modellpalette beziehen sich vorwiegend auf Komfortausstattung und Design.

    Bei Jura z.B. sind von der (billigsten) C-Serie bis zur teuren Z-Serie identische Mahlwerke und Brühgruppen eingebaut, das gleiche Spiel bei Saeco, DeLonghi, WMF u.s.w..

    Ich würde daher generell aus einer Modellserie ein relativ günstiges Modell wählen, und bei größerem Budget gleich zum hochwertigeren Hersteller greifen.

    Dann also lieber die Einsteiger-Jura als die "Luxus"-DeLonghi, gleichfalls lieber eine WMF 900 als eine Jura Z9.
     
  14. #34 Stephan Stoske, 22.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2014
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Wir haben uns vor ein paar Monaten eine gebrauchte Gaggia Titanium gekauft. Alt und
    voller Gebrauchsspuren, aber funktional einwandfrei und offensichtlich auch immer gut
    gereinigt. Jedenfalls war auch im Inneren alles sauber, auch die entnehmbare Brühgruppe
    war optisch ohne jeden Tadel. Trotzdem schmeckte der Kaffee nicht gut und eher
    seltsam. Also habe ich die Maschine mal vollständig demontiert, auch die Brühgruppe.

    Was sich dort dann fand, trotz regelmäßiger Reinigung, hat uns die Sprache verschlagen.
    Der Kanal des Kaffeemehls, von der Mühle bis zur Brühgruppe, immer hübsch von unten
    mit warmer Feuchtigkeit versorgt, war voller buntem Schimmel. Und auch die Brühgruppe,
    obwohl äußerlich sauber, war im Inneren völlig versaut. Vor allem am Kolben und unterhalb
    der beiden Siebe, dort wo man beim Abspülen nie hinkommt, hatte sich ein regelrechter
    Schimmelfilter gebildet, durch den jeder Kaffee gepresst wurde.

    Die Maschine ist nun wirklich gänzlich sauber und funktioniert immer noch, aber sie steht
    nun wieder zum Verkauf, da wir sie keinesfalls benutzen wollen. Unseren Kaffee bereiten
    wir jetzt wieder mit der Bialetti zu, die wir verfrüht schon in den Keller gestellt hatten. Jetzt
    sparen wir für einen ordentlichen Siebträger nebst Mühle.

    (Edit: Rechtschreibfehler)
     
Thema:

Suche Kaffeevollautomat bis 500 Euro

Die Seite wird geladen...

Suche Kaffeevollautomat bis 500 Euro - Ähnliche Themen

  1. Kaufsuche Kaffeevollautomat

    Kaufsuche Kaffeevollautomat: Hallo zusammen und herzlichen Dank für die Aufnahme hier im Forum! Zuerst die harten Fakten aus dem Fragebogen: Welche Getränke sollen es...
  2. Suche nun einen Kaffeevollautomaten...

    Suche nun einen Kaffeevollautomaten...: Servus, Bin nun seit 2 Jahren glücklicher Siebträger anwender, Da ich nun eine neue Freundin habe und sie mit dem Siebträger nicht klar kommt...
  3. Suche den richtigen Kaffeevollautomaten für mich

    Suche den richtigen Kaffeevollautomaten für mich: Hallo ihr lieben Ich bin am überlegen einen Kaffeevollautomaten für uns zu kaufen, bisher hatte ich eine Dolce Gusto und fand den Kaffee auch...
  4. Suche Kaffeevollautomat für 30 Kaffees am Tag (Büro mit 15 Personen)

    Suche Kaffeevollautomat für 30 Kaffees am Tag (Büro mit 15 Personen): Hallo liebes Forum, im Titel steht eigentlich schon alles. Ein Büro mit 15 Mitarbeitern sucht nach einem Kaffeevollautomaten, nachdem ein...
  5. Suche Saeco, Jura, Delonghi Kaffeevollautomaten mit defekt

    Suche Saeco, Jura, Delonghi Kaffeevollautomaten mit defekt: Hallo Freunde, ich suche ständig Deutschlandweit Saeco, Jura, DeLonghi und andere Kaffeevollautomaten, defekt oder mit Teilfunktion. Des weiteren...