Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @silverhour Auf der A3? :-)

  1. #6441 DieBärenmarke, 01.09.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    @silverhour Auf der A3? :)
     
  2. #6442 silverhour, 01.09.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    Nö, der Fahrradladen war vorher, der hatte auf und mehr Schläuche auf Vorrat als ich in diesem Jahrzehnt noch kaputt fahren kann.
    Und ja, auf der A3 :(
     
  3. #6443 pastajunkie, 01.09.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Sieh's positiv, die Vollsperrung soll bis Mitternacht gehen und du bist schon daheim...[​IMG]
     
  4. #6444 DieBärenmarke, 01.09.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ernsthaft, sind die immer noch am aufräumen? Oder hat es schon wieder gekracht?
     
  5. #6445 pastajunkie, 01.09.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Sieht so aus...
     
  6. #6446 silverhour, 01.09.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    Ich sehe es negativ: Wenn die Leute sich im Stau benehmen könnten, dann wäre ich schon nach 2,5h daheim gewesen!
    - 5 Folgeunfälle im Stau!
    - Standspurfahrer erschweren die Zufahrt von Polizei und Räumdienst
    - Meister Quasselkowski aus dem Wagen vor mir erzählt mir alle Details der Beerdigung seines Messi-Bruders
    - Folgestau auf der A661 (da wäre ich sonst ohnehin dringestanden)
    - auf der A661 hält eine Tussi auf der mittleren Spur (!) an um zu fragen, wie sie am besten nach WÜ kommt
    - Akku vom Händi alle
    - wenn ich tagsüber Radio gehört hätte, dann hätte ich von der Vollsperrung wissen können
     
    DieBärenmarke gefällt das.
  7. #6447 pastajunkie, 01.09.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    O.K.! Kotzprogramm- richtiger Thread... Weitermachen ;)

    Tipp von mir: immer kurz vor der Heimfahrt mal die lokalen Staumelder abklappern...
     
  8. #6448 betateilchen, 01.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Heute abend, 18:01 Uhr im Regionalexpress von Düsseldorf nach Aachen die Durchsage:

    Verdammt nochmal, wer hat mich überhaupt gefragt, ob ich dafür Verständnis habe?
     
    Augschburger, Bonsai-Brummi und sumac gefällt das.
  9. #6449 DieBärenmarke, 01.09.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ja auch nett, im Zug oder im Auto, die Zeit war die gleiche. :D
     
  10. #6450 silverhour, 01.09.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    Das bringt an 364,8 Tagen im Jahr wenig, denn die Meldung "Stau und stockender Verkehr zwischen FFM-Kreuz und OF-Kreuz" kommt täglich, egal ob es sich staut oder nicht. Dazu brauche ich keinen Staumelder. Die einzig zuverlässigen Staumelder sind Arbeitskollegen, die den gleichen Weg nehmen und 15min früher aufbrechen.....
     
  11. #6451 silverhour, 01.09.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    Das fehlt noch, daß die Polizei mit Mikros im Stau ausruft "Drei übernächtigte LKW-Fahrer und zwei überforderte Sonntagsfahrer haben in einer Baustelle eine Massenauffahrunfall verursacht, die Bergungsarbeiten werden 10 Stunden dauern, wir Danken für Ihr Verständnis".
     
  12. #6452 Bonsai-Brummi, 01.09.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    In Frankreich kam kürzlich anlässlich eines querliegenden Lkw auf einer Schnellstraße schon nach erstaunlich kurzer Wartezeit die Gendarmerie durch die Rettungsgasse zurückgefahren und hat per Lautsprecher aufgefordert: "Demi-tour aux véhicules légers!" - zu deutsch: Wer kann, darf und soll wenden :)

    [​IMG]
     
  13. #6453 Espressohexe, 02.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Wohl wahr :(

    Könnte zu nem Lynchmob führen :cool:

    Irgendwie fährt es sich in Frankreich viel entspannter :)
     
  14. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    @betateilchen: Hatte ich gestern auch, IC hält 1 Station vor meinem Heimatbahnhof. Schwager, der zufällig in der Stadt arbeit und mit dem Auto fährt, ist natürlich nicht zu erreichen. Glücklicherweise ist 1 Stunde später die Regionalbahn gefahren. War nach 14 Stunden Arbeitstag, inklusive Fahrweg, wieder zu hause. Espresso schmeckte danach aber göttlich, da es den ganzen Tag nur Plörre zu trinken gab.
     
  15. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Niemand, aber auch wenn Du kein Verständnis dafür hast, ändert das nichts!

    Ist ähnlich unhöflich wie die Pseudofrage: "Es stört Sie doch nicht, wenn ich rauche?"

    Dein Blog wird sich wohl die nächsten Wochen ein wenig füllen, oder? :)
     
  16. mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    Wärs halt mit dem Rad ins Geschäft gefahren ;-)
     
  17. #6457 silverhour, 02.09.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    Face-to-Face ausgesprochen hat man ja noch eine faire Chance nein zu sagen, auch wenn es als rethorische Frage gedacht war. Beim verspäteten Zug hat man meist keine Möglichkeit nein zu sagen :rolleyes:
     
  18. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Das sind so Fragen, bei denen die richtige nicht immer die ehrliche Antwort sein muss. Solche Frage eigennen sich hervorragend für blöde-Frage-blöde-Antwort-Spiele, bei denen genau die unerwartete Antwort gegeben wird:

    Frage: Schatz, liebst Du mich noch?
    Antwort: ...
     
  19. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @Schalck .... :
    .........joooo, oder auch:

    'darf ich schon rauchen oder stört's?'
    Ja, nur wenn's keinen Krach macht ;)

    Kann man beliebig fortsetzen, woll?
     
  20. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    jau, deswegen ja auch blöde-Frage-blöde-Antwort-Spiel.
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred