Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bei uns auch simpel: (Butternuss-) Kürbis (hier regional auch: Flaschappel) [img] Dazu im Kreise meiner Lieben gebratenes Huhn, grüner Salat und...

  1. #4461 Hafensänger, 02.09.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Bei uns auch simpel: (Butternuss-) Kürbis (hier regional auch: Flaschappel)
    [​IMG]

    Dazu im Kreise meiner Lieben gebratenes Huhn, grüner Salat und ein Glas Weisswein.
    Macht mich - nach zwei recht harten Arbeits-Reise-Tagen - nicht nur satt, sondern auch glücklich. Mehr kann ich von einem Essen nicht verlangen.
    (Geschmeckt hat es auch)

    Wenn da nicht nur dieses kleine Männchen im Ohr wäre dass dauernd etwas von "Balkon" und "Nachtisch" und "schönen Tag ausklingen lassen" sagt. ;-)
     
    Gandalph und Espressohexe gefällt das.
  2. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    @langbein
    Das fertige Gericht wird bei mir meist sofort serviert und verzehrt.
    Die Tomaten brauche ich sogar, dass es nicht zu trocken wird, sonst müsste ich über die gesamte Kochzeit ja doch in und wieder ein bisschen Wasser nachgießen.
    Das Unterteil ist aus Gusseisen, das ist fürs Ceranfeld (auch Induktion) geeignet.
    @Espressohexe: Und das Oberteil aus Steinzeug.
     
    langbein gefällt das.
  3. #4463 Espressohexe, 02.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @ Hafensänger: ich liebe Kürbis :) Nur verweigere ich mich dem noch, ich geb den Sommer noch nicht auf :p Zwar war gestern meteorologischer Herbstanfang & ich bin gerade im Fellwechsel, aber nene ich lass den Sommer noch nicht los :D

    P.S. Hmmm aber anfangen zu lagern könnt ich ja schon mal *grübel*, die Dinger werden ja immer aromatischer je länger sie liegen :rolleyes:
     
    Gandalph gefällt das.
  4. #4464 Espressohexe, 02.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Das ja klasse :) geh ich gleich mal gucken....
     
  5. #4465 KABUMM, 02.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2014
    KABUMM

    KABUMM Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    147
    Bei uns gibt es heute auch ganz einfach: Kürbissuppe, die in Wirklichleit natürlich eine kräftigere Farbe besitzt...und jetzt erstmal püriert wird :rolleyes:
    Dazu ein bisschen Biobäcker Dinkelsaftkornbrot (jaja) und los geht's. :)

    [​IMG]
     
    Gandalph gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Also domimü, deinen Tajine-Beitrag werd ich mir doch glatt kopieren und in meine heimische Kochrezeptsammlung ablegen, das muß nachgemacht werden, lecker, lecker :):)!
    Irgendwo hat mich doch hier schon mal jemand über ganz bestimmte Tajine-Kaufmöglichkeiten informiert, mal sehen, ab ichs in meinen Ablagen noch finde.
     
  7. #4467 Espressohexe, 02.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ähm ja welche Größe hat denn Deine? Bin da etwas verwirrt, was man da so braucht :oops:
     
  8. #4468 Espressohexe, 02.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Das war Gandalph :) Die waren von Emile Henry, meine ich :rolleyes: und komplett aus Steinzeug.
     
  9. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Nachtisch
    [​IMG]
    Nenni's Schokocantucci

    @nenni
    Die sind echt superlecker. Wie gut das mein derzeitiger Espresso nicht schokoladig ist.:D

    @Hafensänger
    Womit ist der Kürbis gewürzt?
    Sieht lecker aus.

    Tolle Gerichte gibt es wieder zu sehen.

    Liebe Grüsse Gutemine
     
    nenni, DieBärenmarke, Gandalph und 2 anderen gefällt das.
  10. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Die gibt's glaub ich nicht mehr, ist 1,2 l für 2 Personen; dafür habe sie jetzt einen höheren Rand (2 l für bis zu 4 Personen, 27cm - und 3,3 l für bis zu 6 Personen, 31 cm)
     
    Espressohexe gefällt das.
  11. #4471 Espressohexe, 02.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Danke bist ein Schatz :)
     
  12. #4472 DieBärenmarke, 02.09.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    @Gutemine Wie jetzt, Schoko Cantuccini ala nenni, was denn da an mir vorbei gegangen?

    Ich hab nach dem Essen gehen ein bisschen Heimat genossen, meine und Hexens Schoko Cookies. ;-) Ansonsten, ich will nach Hause. Selbst Kochen. :(
     
    Espressohexe gefällt das.
  13. #4473 DieBärenmarke, 02.09.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Apropo Kürbis, hatte ich mein Kürbis Nudeln hier schon mal präsentiert? Eines der einfachen schnellen unter der Woche Gerichte.

    Zwiebel und Knoblauch andünsten (in Olivenöl natürlich)
    Klein geschnittener Kürbis dazu, prise Zucker. N bisschen anbraten, darf gerne Farbe bekommen.
    N paar Walnusskerne dazu
    Mit Gemüsebrühe auf gießen. So 20 min. Köcheln bis er weich ist.
    Gemischte in Öl eingelegte Kräuter drunter, Salz und Pfeffer.
    Wer mag noch n bisschen Schmand oder Saure Sahne
    Pürieren

    Ab auf die Nudeln.
     
    Espressohexe gefällt das.
  14. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    @DieBärenmarke
    nenni hatte das Rezept mal im "Was mümmeln Strunz" Thread eingestellt. Jetzt habe ich es endlich gepackt es mal nachzubacken.

    Liebe Grüsse Gutemine
     
  15. #4475 Espressohexe, 02.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @LaCrematore @Gandalph @Tschörgen @Bärenmarke @nenni @turriga @langbein : DANKE [​IMG]
     
    nenni, langbein und Gandalph gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Guck mal beim Mümmel-Thema - da erscheinen auch gleich 2 neue Varianten :)!
     
  17. #4477 DieBärenmarke, 02.09.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    @Gutemine Wie wo was, ein Thread den ich nicht kenne! Hast du bitte das Rezept, oder den Linken bevor ich mir n Wolf suche.

    @Espressohexe für was den ausführlichen Dank?
     
  18. #4478 Hafensänger, 02.09.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    In diesem Fall ganz simpel: Etwas gutes Olivenöl (von meinem alten Freund Ralph: http://www.nemeon.de/angebote.htm - Sorry für die Schleichwerbung, würde ich nicht machen, wenn ich nicht absolut überzeugt wäre), Pfeffer, Salz, etwas Thymian - Backofen 220°C, gute 20 Minuten.
     
    Gutemine und Espressohexe gefällt das.
  19. #4479 nacktKULTUR, 02.09.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Mein Kompliment an alle postenden Köch/innen. Lauter gute Inspirationen - am liebsten würde ich von allem etwas probieren!

    Hat mein Gemotze doch was gebracht - wenn jetzt die Alltagsküche zu ihrem Recht kommt. Cucina della nonna at it's best! :)

    nK
     
  20. #4480 nacktKULTUR, 02.09.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Das Gericht liebe ich! BTW, spaghetti con aglio, olio e peperoncini.

    nK
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....