Der Erdschluss Bz99!

Diskutiere Der Erdschluss Bz99! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wenn du die Abmessung (Abstand und Durchmesser der 'Füsse', Gesamthöhe, Durchmesser der Wendel) und ein Bild hier einstellst, kann ich schauen, ob...

  1. #21 XeniaEspresso, 28.08.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Wenn du die Abmessung (Abstand und Durchmesser der 'Füsse', Gesamthöhe, Durchmesser der Wendel) und ein Bild hier einstellst, kann ich schauen, ob ich eine passende Heizung habe.
     
  2. #22 schraubohne, 28.08.2014
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    @Iskanda, würdest du die echt aus der messingplatte ausbauen (löten?) und neu einbringen? da würde mich sehr das wie interessieren, ggf andere auch?

    viele grüße,
    schraubohne
     
  3. #23 XeniaEspresso, 28.08.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Ich dachte sie ist geschraubt. Ich habe mal in die Explosionszeichnung geschaut und das sicht wirklich nicht geschraubt an.

    Mach mal ein Bild und dazu die Maße. Mal schauen.
     
  4. #24 Luigi01, 29.08.2014
    Luigi01

    Luigi01 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Der "Profi" Oberegger aus Wuppertal sagte mir, Reparatur ist möglich.
    Alte Heizsprirale abschneiden und Schraubteil einsetzen !?
    Aber die Firma aus Essen macht einen Super-Eindruck.
    Die La Cimbali M30 Bistro für 1650€ wäre eine schöne Homealternative wenn´s
    bei mir nicht klappt ;-)
    Gruss
    Luigi01
     
  5. #25 Luigi01, 02.09.2014
    Luigi01

    Luigi01 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    So,
    die Heizung incl. Dichtung wurde geliefert.
    Wer von Euch hat die Platte schon mal unterm Kessel abgenommen/geschlagen?
    Geht es nur mit roher Gewalt?
    Tricksen mit Heissluft-Phön?
    Sitzt wie "Sau" das Teil. ;-(
    Gruss
    Luigi01
     
  6. #26 schraubohne, 03.09.2014
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    also für oben genannten kurs kannst du zwei davon in restaurationsqualität erwarten...

    wenns dich weiterbringt, ja, etwas force sollte reichen..

    möge diese mit dir sein:-9

    viele grüße,
    schraubohne
     
  7. #27 schraubohne, 03.09.2014
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    ich glaube mittlerweile, du meinst die festsitzende dichtung an der heizplatte. ?-?

    zartfühlend mit stechbeitel oder cutter vorlösen und nach oben abziehen.

    klar, daß eine neue dichtung her muß:p

    viele grüße,
    schraubohne
     
  8. #28 Fischers Panda, 03.09.2014
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    Genau, am Besten die Klinge eines Teppichmessers verwenden und genau mittig in die Dichtung mit einem kleinen Hammer eintreiben um die Dichtungsflächen nicht zu beschädigen.
    Wenn man das einmal ringsherum gemacht hat sollte sich der Deckel ganz leicht lösen lassen. Dann nur noch die Reste der Dichtung entfernen (ohne die Dichtflächen zu beschädigen;) und neue Dichtung einsetzen.
     
  9. #29 Luigi01, 03.09.2014
    Luigi01

    Luigi01 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Tipps,
    ich bin aber erst an der Stelle, 6 Schrauben gelöst und will die Bodenplatte/Heizung lösen bzw. entfernen.
    Und dann den Kesselflansch sauber machen und die neue Heizung einschrauben.
    Und diese alte (14 Jahre) Platte rührt sich, trotz Hammer und Meisel, nicht die Bohne.
    Gruss
    Luigi01
     
  10. #30 schraubohne, 03.09.2014
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    nur die harten kommen in den garten:p
     
  11. #31 Fischers Panda, 03.09.2014
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    Mach mal ein Bild der Platte.
    Wenn man die Dichtung ringsherum "spaltet" dann gibt es eigentlich nur einen Grund warum sich die Platte nicht lösen lässt. Heizung und der ganze Kesselboden total verkalkt und erstmal unlösbar miteinander verkrustet.
     
  12. #32 schraubohne, 03.09.2014
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    wenn du eine große bügelsäge mit metallblatt hast. dichtung zart wegfräsen damit...
     
  13. #33 Luigi01, 04.09.2014
    Luigi01

    Luigi01 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    l
    Bin dem Rat gefolgt,ein normales Küchenmesser reichte und Alles ging leicht auf.
    Mit meiner Gewaltaktion habe ich den Kesselflansch leicht eingedellt und ein Gewinde
    für die Flanschschrauben verengt. F. ck.
    Gummidichtung ging auch leicht raus.
    Neue Dichtung sieht dünner aus aus die "Alte".
    Mit dem Kessel hab ich noch keine Idee.
    Gruss
    Luigi01
     
  14. #34 schraubohne, 05.09.2014
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    das gewinde ist messing, läßt sich freihand reparierschneiden mit nem cutter
    kessel siehe oben
     
Thema:

Der Erdschluss Bz99!

Die Seite wird geladen...

Der Erdschluss Bz99! - Ähnliche Themen

  1. Erdschluss Isomac/Omixam Millenium

    Erdschluss Isomac/Omixam Millenium: Moin, wir haben hier eine als Omixam gelabelte Isomac Millenium Espressomaschine stehen, welche bis ein paar Wochen unauffällig funktioniert hat....
  2. La Pavoni - Erdschluss?

    La Pavoni - Erdschluss?: Hallo liebe Gemeinde, habe vor kurzem eine Europiccola mit zweistufiger Heizung für recht wenig Geld erstanden. Bereits der Verkäufer hatte mit...
  3. Bezzera 02 doch nicht baugleich mi der bz99!?

    Bezzera 02 doch nicht baugleich mi der bz99!?: Vergleiche gerade die Explosionszeichnungen der beiden Maschinen. Nun wie es scheint wurde in der 02-er die empfindliche Trägerplatine mit dem...