Hilfe !!! La Pavoni Professional

Diskutiere Hilfe !!! La Pavoni Professional im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, ich hab n Problem...:-( Ich habe ne Pavoni Professional von meiner Oma bekommen, das gute Stück ist gut und gerne schon 27 Jahre alt(ich...

  1. #1 neugiermausi, 29.07.2007
    neugiermausi

    neugiermausi Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab n Problem...:-(

    Ich habe ne Pavoni Professional von meiner Oma bekommen, das gute Stück ist gut und gerne schon 27 Jahre alt(ich weiß es net genau).

    So.

    Und ich Schussel hab neulich wohl den Verschluss nicht richtig zugeschraubt,..hab se eingeschaltet, und bin seither mit m Hund raus...

    Als ich wiederkam, war die Sicherung im Haus drausen, und das Wasser verdampft :-(

    Ich kenn mich jetzt leider überhaupt nicht aus... :?

    Also, was brauch ich denn jetzt für n Ersatzteil?

    Aaaah...so ein Mist :-(

    lg Elke
     
  2. #2 Rambambladam, 29.07.2007
    Rambambladam

    Rambambladam Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Halloi Elke,
    An das Teil kann nicht viel kaput, dafür sind die zu unkompliziert. Was ist denn da durch?

    Greetings, Ram
     
  3. #3 neugiermausi, 29.07.2007
    neugiermausi

    neugiermausi Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja wiegesagt, ich hab davon überhaupt keine Ahnung...

    Nur, wenn ich se einsteck, dann geht bei mir die Sicherung(im Haus) raus...
     
  4. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    es klingt nach einer neuen Heizung
    und das wäre ein Totalschaden :-(

    Zur Erklärung:
    wenn du das Teil oben aufschraubst und mit der Taschenlampe reinlinst, dann siehst du einen gewundenen Heizstab,
    der heizt das Wasser bis zum Kochen auf,
    dadurch drückt sich das heisse Wasser zur Brühgruppe vorne,
    mit Heben des Hebels fliesst wasser in die Brühgruppe ein
    durch das Drücken des Hebels nach unten "presst" du den heissen Wasserinhalt des Kolbens durch den Siebträger mit dem Espresso.



    Heizt die Maschine und verdampft dann heizt irgendwann die Heizung trocken und glüht durch.
    Die einzige Garantiemöglichkeit eine Pavino kaputt zu kriegen (ausser runterfallen lassen).

    Schau mal mit ner Taschenlampe in die Maschine rein wie der Heizstab aussieht,
    ist er aufgeplatzt dann ist er hinüber!



    Wenn du seeeehr viel Glück hattest, ist nur die Sicherung hinüber -
    die liesse sich vglweise einfach tauschen.



    Du bekommst bei Espresso XXL auch eine neue Heizung bestellt,
    nur entsprechend teuer und da ist die Frage ob die Reperatur noch wirtschaftlich ist; wenn sie ein "Erbstück" ist, an dem du hängst, bekommst du sie aber wieder hin.
     
  5. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297


    WEnn du die Maschine ausgeschaltet einsteckst?
    gehen dann deine Haussicherungen raus?

    oder


    gehen die Sicherungen im haus erst raus, wenn du sie einschaltest?
     
  6. #6 neugiermausi, 29.07.2007
    neugiermausi

    neugiermausi Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sch*** ja er ist aufgeplatzt :-(

    Oh mann, bin ich blöd...echt ärgerlich...
     
  7. #7 neugiermausi, 29.07.2007
    neugiermausi

    neugiermausi Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    sicherung geht gleich raus, egal ob an oder aus...
     
  8. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    Wenn die Heizung sichbar kaputt ist brauchst nicht mehr mit der sicherung zu testen *g*
    Dann mal XXL anrufen und ne neue ordern!

    Oder das gute Stück als Deko nutzen...
    Oder verkaufen an nen Handhebel Freund...

    Oder Taras Leidenswegnachvollziehen ;-)

    auf jeden viel Erfolg von meiner Seite aus!!
     
  9. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    klingt nach durchgebrannter Heizung und nem Kurzschluß :-(

    Ich hab EspressoXXL mal nachgeguckt, bisher keine Heizung als ERsatzteil gefunden,
    da müßteste wohl mal per mail anfragen...


    Vorher aber mal vorsichtig den Fuß aufschrauben (Stecker raus :D )
    um zu sehen wie sich die restliche Elektrik präsentiert,
    wenn da auch alles durchgekokelt ist dank deinem Schöpfer daß das Haus nicht abgebrannt ist und lass sie als Deko irgendwo nett stehen.



    tut mir leid für dich und die Pavoni :-(
     
  10. #10 neugiermausi, 29.07.2007
    neugiermausi

    neugiermausi Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    nene, untendrunter sieht alles tiptop aus...

    ist denn normalerweise, wenn die Heizung kaputt is, sonst noch was hin?

    Dann bestell ich das gleich mit...
     
  11. #11 Rambambladam, 29.07.2007
    Rambambladam

    Rambambladam Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Sicherung auch durchgeht bei abgeschalte Machina ist mehr als nur die Heizung kaput. Aufgeplatzt heist sowieso kaput. Obwohl, ich weis nicht ob genau diese Maschinen doppelt geschaltet sind, sonnst könnte es noch was tun um die stecker um zu drehen. Außerdem macht es was aus ob es nur die eine Sicherung ist die geht oder der PFI (etwas breitere Sicherung der gleich die halbe Bude im dunkel setzt).

    Yt , Ram
     
  12. #12 neugiermausi, 29.07.2007
    neugiermausi

    neugiermausi Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir läuft das ganze Haus über FI, und den haut s dann auch direkt raus ...

    Hilfeeeee!! :lol:
     
  13. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    ich glaube mit "normalerweise" kommste da nicht weit.

    Mach am besten mal ein Foto von dem aufgeschraubten Fuß,
    dann können die Jungs die vin Elektrik erheblich mehr Ahnung haben als ich und schon an ner Pavoni geschraubt haben dir vielleicht was zu sagen,
    was das für Bauteile sind und welches durchgeprüft werden sollte.

    Je nach Baujahr wurde wohl von Pavoni auch an der Elektrik mal was geändert, sieht man das ältere einen anderen ein/aus Schalter haben als neuere Pavonis.

    Genauer bin ich in der Thematik aber auch nicht drin,
    da weißt du jetzt so viel wie ich :D.


    Wenn der Fuß offen ist und das Innenleben hier zu sehen, kann die vielleicht wirklich eher einer was sagen, welche Teile im Eimer sein können und wie die zu tauschen sind.



    Eine Heizung zu tauschen soll aber auch nicht ohne sein,
    da man dafür den Fuß vom Kessel schrauben muß und das dicht zu bekommen soll wohl schon eine Kunst sein.
     
  14. #14 Rambambladam, 29.07.2007
    Rambambladam

    Rambambladam Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das ist gut, dann muss nicht unbedingt mehr als nur die Heizung kaput sein. Ein neues Element kostet aber. Einbauen ist nicht so schwer, die Dingen sind elektrisch symetrisch, also falsch anschliessen gibts nicht. Es würde auch besser sein wenn du gleich ein Überhitzungsschutz mit einbaut, oder die die schon da ist erneut, denn funktioniert hat er klar nicht. Neugebaute Ersatzelementen sollten sowas eigentlich standard drauf haben. EU Regel und so.

    Br, Ram
     
  15. #15 neugiermausi, 29.07.2007
    neugiermausi

    neugiermausi Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann werd ich s mal angehen...

    kann s jetzt net länger mit anschauen, wie die ärmste nur so rumsteht.. :-(
     
  16. #16 Rambambladam, 29.07.2007
    Rambambladam

    Rambambladam Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Tara hat recht, Bilder helfen, also DIGI-cam, Handy oder sowas dabei und dann sehen we weiter.

    Don't panic, Ram
     
  17. #17 neugiermausi, 29.07.2007
    neugiermausi

    neugiermausi Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. #18 Largomops, 29.07.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Jou, die Heinzung scheint definitiv am Arsch zu sein.
     
  19. #19 Bubikopf, 29.07.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    Neuer Heizkörper bei Espresso XXL B.Nr. P303501_VA. Knapp unter 100€.
    Gruss Roger
     
  20. #20 neugiermausi, 29.07.2007
    neugiermausi

    neugiermausi Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Und wie war des jetzt mit dem Überhitzungsschutz?
     
Thema:

Hilfe !!! La Pavoni Professional

Die Seite wird geladen...

Hilfe !!! La Pavoni Professional - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Hilfe gesucht ! La Pavoni Professional !

    Schnelle Hilfe gesucht ! La Pavoni Professional !: Hi , Bin kurz vor der Bestellung der La Pavoni Professional und würde gerne wissen was für nen Siebträger die nun verbaut hat ! Auf Amazon haben...
  2. Bitte um Hilfe, habe ich ein falsches Sieb in meiner Pavoni Professional

    Bitte um Hilfe, habe ich ein falsches Sieb in meiner Pavoni Professional: Hallo zusammen, ich bin eigentlich stiller Mitleser und habe mir aufgrund dieses Forums eine La Pavoni Professional angeschafft, da mein Kumpel...
  3. La Pavoni - Modello PROFESSIONAL - Hilfe gesucht

    La Pavoni - Modello PROFESSIONAL - Hilfe gesucht: Hallo, habe durch einen Bekannten eine alte Pavoni Hebelmaschine bekommen. Leider zeigt diese nach Anschluss an den Strom keinerlei Reaktion. Der...
  4. Suche Hilfe/Werkzeug zur Kesselmontage Pavoni Professional in der Nähe Hamburg

    Suche Hilfe/Werkzeug zur Kesselmontage Pavoni Professional in der Nähe Hamburg: Hallo liebes Kaffeenetz, ich bastel mir gerade eine schöne Pavoni Professional zusammen und stehe nun an dem Punkt wo ich den Kessel wieder...
  5. HILFE: La Pavoni Professional hoffnungslos verloren?

    HILFE: La Pavoni Professional hoffnungslos verloren?: Hallo zusammen, Ich habe von meinem Vater eine La Pavoni Professional geschenkt bekommen, die zu meiner Kindheit schon existierte. Also muss das...