Faema Velox Heizkörper

Diskutiere Faema Velox Heizkörper im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe seit zehn Jahren eine Faema Velox Handhebelmaschine in Betrieb und ich kenne sie schon in- und auswendig von zahlreichen Reperaturen....

  1. surely

    surely Gast

    Ich habe seit zehn Jahren eine Faema Velox Handhebelmaschine in Betrieb und ich kenne sie schon in- und auswendig von zahlreichen Reperaturen. Jetzt hat allerdings der Heizkörper einen Kurzschluss und ich bin mit meinem Latein etwas am Ende. Hat jemand eine Idee ??? bei espressoXXL hab ich schon geschaut.

    lg georg
     
  2. #2 meister eder, 06.09.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Faema Velox Heizkörper

    hast du auch mal da angerufen? nicht alles steht im katalog und hr beilhard kann evtl auch teile besorgen oder nach passenden suchen.
    frag mal benutzer achmed, der kennt sich ganz gut aus mit den alten schätzchen.
    gruß, max
     
  3. #3 Sheygetz, 07.09.2007
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
  4. #4 nixreich, 07.09.2007
    nixreich

    nixreich Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    19
    AW: Faema Velox Heizkörper

    Hallo Georg

    also ich hab es mal geschafft, bei der Entkalkung meines Heizstabes klitzekleinwenig Wasser in ein Röhrchen zu bekommen, das hat gereicht...

    Darum die Frage - hast du irgend etwas mit Wasser in der Nähe gemacht?
    Ich hab den heizstab damals ausgebaut und immer ganz kurz eingesteckt (5-10 Sekunden, sonst verbrennt er sofort), ohne Erdung und Kontakt zu sonstigem Metall und MIR, dann hat es durch die Wärme das Wasser rausgedunstet und der FI blieb drin. Nach einem halben Tag einstecken, auskühlen lassen, warten war alles wieder in Ordnung, seither geht der Stab wie neu :-D.

    Zweite Möglichkeit; Liegt er durch Überhitzung irgendwo mit innerlichen Verletzungen im Sterben?

    Lieber Gruss Nils
     
  5. #5 Zodiaco, 14.09.2010
    Zodiaco

    Zodiaco Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    AW: Faema Velox Heizkörper

    Hi Nils,

    weißt Du die Maße für die Handhebelgruppen-Feder der Faema Velox?

    Danke und Gruss,
    Darius
     
  6. mvm7

    mvm7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    49
    AW: Faema Velox Heizkörper

    hallo-
    ich habe mir den heizstabe der velox neu anfertigen lassen-
    bei interesse melden- es liegt noch einer bei mir -

    mvm 7
     
  7. #7 Zodiaco, 16.08.2011
    Zodiaco

    Zodiaco Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    AW: Faema Velox Heizkörper

    Hallo,


    ich habe gerade gelesen, dass Du Dir einen Velox Heizkörper hast sonderanfertigen lassen. Könntest Du mir mit einer Adresse helfen, ich suche eine Mögklichkeit einen Heizkörper nachfertogen zu lassen (für meine Gaggia Gilda).

    Danke, Darius
     
  8. #8 odermitsahne, 16.08.2011
    odermitsahne

    odermitsahne Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    46
Thema:

Faema Velox Heizkörper

Die Seite wird geladen...

Faema Velox Heizkörper - Ähnliche Themen

  1. Faema Velox President Restaurierung

    Faema Velox President Restaurierung: Hallo, ich habe vor ca.5 Jahren eine President mit der Velox Gruppe gekauft. Anfangs ging es recht rasch voran, leider kamen ein paar andere...
  2. Faema Velox Spezial Ur-Velox Nummerierung rote Plaketten

    Faema Velox Spezial Ur-Velox Nummerierung rote Plaketten: Guten Morgen allerseits Heute gibt's was eher Spezielles vorzustellen, eine Art Ur-Velox (mir ist nur eine weitere bekannt, es handelt sich wohl...
  3. [Verkauft] Faema President Veloxgruppe

    Faema President Veloxgruppe: Hallo zusammen, verkaufe hier eine Faema President erste Serie mit der Verloxgruppe. Die Bilder sprechen für sich. Maschine funktioniert. Einzige...
  4. Faema Velox President, Kabelführung und Einstellung Velox-System

    Faema Velox President, Kabelführung und Einstellung Velox-System: Nachdem ich nun die Restauration meiner Velox President abgeschlossen habe, dachte ich mir ich teile auf diesem Weg ein paar Bilder und...
  5. [Erledigt] Faema Urania, President, 1.Serie, Velox, gesättigte Gruppe oder Marte

    Faema Urania, President, 1.Serie, Velox, gesättigte Gruppe oder Marte: Haltet mich nicht für verrückt, ich glaub ich bin es;). Ich weiß, es liegen Welten zwischen Handheblern und einer Slayer V3 oder Speedster Am...