Hallo allerseits,
jetzt komme ich leider mit allem Suchen und trotz vieler nützlicher Tips (vielen Dank!) nicht mehr weiter.
1. Meine Baristar heizt nicht mehr. Ich habe die Heizung ausgebaut - sie scheint in Ordnung zu sein -, einen defekten Kontakt restauriert und die Heizung mit neuer Dichtung wieder eingebaut. Maschine eingeschaltet, Pumpe lief und füllte den Kessel, die Heizung heizte nicht. Geschaut ob Spannung anliegt, tats nicht. Versucht rauszufinden woran das liegen könnte, plötzlich hatte sie wieder Strom, heizte aber trotzdem nicht. Stecker raus, wieder geschaut, Stecker rein – keine Spannung mehr. Als Spannung anlag war auch am Ausgang der Elektronik welche da, nachher nicht mehr. Dann habe ich noch den Widerstand der Heizung gemessen, ca. 45 Ohm. Was nun? Muss ich mir eine neue Elektronik kaufen? Und wo kriege ich die her? Das Teil das drin ist ist eine Cubic ricera MFC2SG, der Hersteller schreibt unter Technische Daten es sei eine Cigar RL30/3/F/G verbaut. Beide Modelle finde ich nirgends. Im übrigen habe ich erst vor zwei Jahren (noch als Garantieleistung) diese Box reingekriegt. Kommt mir bisschen schnell vor
Leider lebe ich hier in einer Service-Wüste, meine bisherigen Reparaturen haben immer mindestens zwei Monate gedauert, weswegen ich jetzt auch selber rumschraube.
2. Die Gaggia Coffee, unsere Vorgänger- und Reservemaschine, das einfachste Modell, eigentlich nur aus Pumpe, Kessel, Temperaturfühlern und Dampfdüse bestehend, läuft nach, was sie im neuen Zustand nicht tat. Habe die Maschine auseinandergenommen und gereinigt, läuft immer noch nach. Habe nach der Montage eine schwarze Kugel mit knapp 5mm Durchmesser gefunden. Hat die in die Maschine gehört?
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen!
mvb


LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren

Lesezeichen