Ich bin neu hier und kann nur staunen , wie interessant das Thema Espresso sein kann. Ich bin Halbitalienerin und wundere mich immer, wie viele Leute noch diesen Labber-Filterkaffee trinken können,aber das Espresso und die dazugehörende Technik so komplex sind, hätte ich nicht gedacht.
So, jetzt meine Frage an die Fachleute:
Ich habe hier drei Espresso-Halbautomaten (heißt glaube ich so) und wüßte gerne etwas über Qualität,Wert und Reparatur. Zwei sind ältere Modelle von Poccino,am ähnlichsten der "Superiore de Luxe" eben nur in schwarz und voll funktionsfähig, mit Kaffeepressstempel und Mühle.
Die dritte ist eine kleine La Pavoni, ein älteres Modell der Espresso Plus Lusso. Die hat allerdings die Macke, daß zwar alles angeht,also Geräusche macht,aber kein Wasser rauskommt.Heiß wird sie schon. Ich habe sie geöffnet und sie sieht innen wie neu aus, nur hat sich ein rundes Metallteil, das an den Kabeln des Schalters zum Hauptteil des Inneren ( das heiß wird) führt , gelöst. Es sieht so aus, als wäre es dort mal angelötet gewesen.Kann das sein und wird es überhaupt gelötet? Es wäre schän, wenn jemand mir da weiterhelfen könnte.


LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren
]http://jeep.cfasp.de/upload/581524.jpg[/IMG]


Lesezeichen