Rancilio Silvia Problem

Diskutiere Rancilio Silvia Problem im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, seit heute kommt aus der Silvia kein Wasser zum brühen. Die Pumpe läuft. Ich kann auch Heißwasser entnehmen. Dabei hört Sie...

  1. #1 markus3110, 18.11.2007
    markus3110

    markus3110 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    36
    Hallo zusammen,

    seit heute kommt aus der Silvia kein Wasser zum brühen. Die Pumpe läuft. Ich kann auch Heißwasser entnehmen. Dabei hört Sie sich aber ein wenig komisch an und es scheint als würde zu wenig Druck da sein. Hat jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?????

    Danke Markus
     
  2. #2 Klabusch, 18.11.2007
    Klabusch

    Klabusch Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    AW: Rancilio Silvia Problem

    Moin,

    wann hast du zum letzten Mal rückgespült und entkalkt? Es hört sich für meine Begriffe nach einer Verstopfung innerhalb der Brühgruppe an.

    Pfüati
    Klabusch
     
  3. #3 markus3110, 18.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2007
    markus3110

    markus3110 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    36
    AW: Rancilio Silvia Problem

    das hab ich letzte Woche noch gemacht....hatte heute Milch aufgeschäumt und danach bei Espresso ging nix
    mehr....

    Ich glaube gesehen zu haben, dass das Wasser direkt in die Edelstahlschale durch das Ventil (keine Ahnung wie das heißt) gedrückt wurde. Seid dem kommt kommt kein Wasser mehr aus der Brühgruppe und auch nicht mehr aus dem Ventil.
     
  4. #4 caffé espressivo, 18.11.2007
    caffé espressivo

    caffé espressivo Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rancilio Silvia Problem

    schraub doch mal das Duschsieb ab. Ist wirklich alles sauber?
     
  5. #5 markus3110, 19.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2007
    markus3110

    markus3110 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    36
    AW: Rancilio Silvia Problem

    Ich denke nicht das es daran liegt. Es scheint, als würde kein Wasser mehr angesaugt. Ich hab den Deckel geöffnet und siehe da, auf der Brüheinheit ist Wasser, wenn die Maschine eingeschaltet wird. Was ist das und wie schlimm ist es????? Ist es wohl nur die Verschraubung oder kann ich die Silvia begraben gehen???

    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Rancilio Silvia Problem

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem mit meiner rancilio silvia e

    Problem mit meiner rancilio silvia e: Hallöchen, ich habe leider seit einigen Tagen ein Problem mit meiner Rancilio Silvia E. Gelegentlich wird nicht genug Druck aufgebaut um einen...
  2. Rancilio Silvia V6 (Eco) Probleme

    Rancilio Silvia V6 (Eco) Probleme: Hallo, ich habe aktuell Probleme mit meiner Silvia. Und zwar konnte ich relativ guten Espresso beziehen, doch dann vor 2/3 Wochen ist das nur...
  3. Nagelneue Rancilio Silvia Pro X mit Problemen

    Nagelneue Rancilio Silvia Pro X mit Problemen: Hallo zusammen, nachdem ich nach 1,5 Jahren Benutzung meine Rocket Appartamento verkauft habe, ist heute eine neue Rancilio Silvia Pro X...
  4. Rancilio Silvia BJ 2001 (V1) Bezugsprobleme

    Rancilio Silvia BJ 2001 (V1) Bezugsprobleme: Hallo liebe Community, ich bin schon länger ein stiller Mitleser im Forum und auch erst seit kurzem angemeldet. Durch Recherche und was ich so...
  5. Problem mit Rancilio Silvia

    Problem mit Rancilio Silvia: Guten Mittag/Abend ich bin im vergangenen Sommer mit unserer Silvia in die USA gezogen und habe sie seitdem mit einem Transformator (3000W)...