Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 111 bis 113 von 113
  1. #111
    ChristianK ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2003
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.504

    Standard AW: Restaurierung La San Marco Practical 85-16

    Hi,
    ich habe bei XXL angefragt und heute morgen (vor 8 Uhr!) schon eine Antwort bekommen. Es gibt leider keinen anderen Düsensatz für meine Maschine.
    Ein Satz einer anderen Maschine wird wohl auch kaum passen oder?
    Gruß
    Christian
    Neues Expansionsventil der Oscar Warmwasser<-->Kaltwasser
    Restaurierung La San Marco 85-16
    LM GS/3 - Mazzer Kony-E - Compak K3

  2. #112
    NebuK ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    436

    Standard AW: Restaurierung La San Marco Practical 85-16

    Haste auch mal bei Nuova Ricambi gefragt? Grad so speziellere Kleinteile fuer die grossen Kisten haben die als eher als XXL...

    Gruesse
    - Dario
    - Life is too short to drink bad coffee
    Faema Star (ex, mittlerweile wech), Expobar Brewtus mit Rota/FW, Uralt SuperJolly mit Stepless Mod, Mahlkönig Kenia, Pikibo Röstbiene und Kleinkram

  3. #113
    ChristianK ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2003
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.504

    Standard AW: Restaurierung La San Marco Practical 85-16

    Guten Abend,

    ich hatte den Thread ja nie richtig abgeschlossen. Nach nun vier Monaten seit meinem letzten Beitrag habe ich meine Probleme ganz gut im Griff. Mit der Kony als Mühle und dem original LSM Doppelsieb, dass bei der Maschine dabei war, kann ich wirklich gute Shots zubereiten. Ich habe aber auch noch viel an meiner Tamptechnik und am Dosieren gearbeitet, Dinge denen ich bisher vielleicht nicht genug Beachtung geschenkt habe. Besonders beim Tampen bin ich um einiges besser geworden.

    Beim Wasserstandsglas musste neulich mal eine Schraube nachgezogen werden, ansonsten ist alles sehr schön dicht, auch die selbstverlöteten Stellen haben bisher gut gehalten.

    Ich genieße sehr die riesige Tassenablage, auf der man auch super mal etwas auftauen kann. Die Schale und Tropfgitter sind aus Edelstahl und wandern ab und zu in die Spülmaschine. Jede Maschine sollte diese Teile aus Edelstahl haben.

    Genial finde ich den Tank unter der Spüle und den Abwasseranschluss. Der Tank (eine durchsichtige 3L Brittakanne ohne Filter) macht die Wasserstandskontrolle super einfach. Außerdem ist bei 3L immer soviel Platz, dass ich locker eine 1.5L Flasche Wasser nachfüllen kann ohne die Flasche absetzen zu müssen.

    Das Pressostag klickt nach ca. 15 Minuten zum ersten Mal, dann kann man mit ein paar Leerbezügen alles halbwegs warm machen um einen Cappu zuzubereiten. Für einen ordentlichen Espresso sind aber 30min Aufwärmzeit zu empfehlen.

    An der Optik könnte ich noch etwas arbeiten. Die VA Blecke könnten noch polliert werden, aber dann würden die origial Aufdrucke abgehen und die möchte ich erst einmal erhalten. Die braunen Seitenteile werde ich auch erst einmal lassen. Irgendwie hat der original Lock schon etwas. Auf der anderen Seite wäre ein schönes Orange oder ein Blau auch gut.

    Noch einmal vielen Dank an alle die mir geholfen haben!!!

    Grüße
    Christian
    Neues Expansionsventil der Oscar Warmwasser<-->Kaltwasser
    Restaurierung La San Marco 85-16
    LM GS/3 - Mazzer Kony-E - Compak K3

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Google Suche
Reklame

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36