Carimali - Welches Modell?

Diskutiere Carimali - Welches Modell? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich lade euch zu einer neuen Runde "fröhliches Maschinenraten" ein, das gute Stück steht seit einem halben Jahr bei mir rum und nun hab...

  1. NoD089

    NoD089 Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich lade euch zu einer neuen Runde "fröhliches Maschinenraten" ein,
    das gute Stück steht seit einem halben Jahr bei mir rum und nun hab ich endlich mal ein bißchen Zeit mich ranzumachen aber ich hab keine Ahnung, womit ich´s hier genau zu tun hab:
    [​IMG]

    Der Maschine ist leider nicht viel zu entlocken, außer diesem Schild:

    [​IMG]

    Ich hab sie vor ein paar Wochen mal kurz angesteckt, zumindest die Heizung funktioniert schon mal, da aber alles schon ziemlich porös ist ,blieb es bei dem 2-Minütigem Test.
    Ich hab natürlich auch schon Nächtelang das Kaffee-Netz durchforstet und auch ein paar uralte Berichte gefunden, die von dieser Maschine handeln könnten aber die Bilderlinks waren nicht mehr aktuell und auf meine P.N.´s hab ich leider keine Antwort erhalten...
    Ist eine ziemlich seltsame Maschine, da, wo man den Kessel vermutet, ist außer einem Kabelbaum nichts, hat irgendwie nen Durchlauferhitzer oder ´nen Minikessel (soweit in´s Innenleben hab ich mich aus Zeitmangel noch nicht vorgewagt) - trotzdem bringt´s das gute Stück auf über 40 Kilo...
    Hier noch mal ein paar Bilder, um den Wiedererkennungswert zu steigern:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich hab ja noch nie wirklich an Espressomaschinen rumgeschraubt, wohl auch nicht das einfachste als "Einstiegsprojekt" aber ich hoffe, mit eurer Hilfe bekomm ich das irgendwie hin..!
    Vielen Dank im Voraus an alle, die mir in irgendeiner weise dabei behilflich sein werden!
    Greetz
     
  2. #2 ergojuer, 26.03.2008
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.829
    AW: Carimali - Welches Modell?

    Das Schild besagt , dass die Maschine von der Fa. Schärf aus der "Wiener Neustadt" vertrieben wurde. Ab 1994 hat man dort selbst Maschinen hergestellt. Siehe auch:
    Schärf world online
    Ob dir die Info weiterhilft, ist zugegebenerweise fraglich.:-?
     
  3. #3 scott zardoz, 26.03.2008
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Carimali - Welches Modell?

    Ich hoffe mal das die zwei Messingstifte nicht von der Heizung sind.
    Wenn die so offen liegen kann es gefährlich werden, denn in der Nähe
    des ST ist's es immer etwas nass...

    Leider kann ich sonst nichts weiter zu Deiner Maschine sagen...
    ausser das sie mir gut gefällt.


    Gruss und gutes Gelingen


    Scott
     
  4. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: Carimali - Welches Modell?

    Hallo,
    eine Antwort auf diesem Weg. Sollte es in diesen Berichten, die du gefunden hast, um Carimalis mit beheizten BG gehen, handelt es sich um diese Maschine bzw. eine breitere Ausführung. Und auch diese ohne Kessel. Der große Klotz im Inneren ist wahrscheinlich der Regler für das Kapillarsystem (Vaillant ?).
    Ansonsten steht schon einiges geschrieben, eine Möglichkeit Ersatzteile für solche Maschinen zu finden ist Donahl in Österr. oder wie schon gesagt Nuovaricambi.
    Gruß
    Achmed
     
  5. NoD089

    NoD089 Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Carimali - Welches Modell?

    Danke für die Tips, werd´s wohl erstmal bei Dohnal probieren, über die bin ich sogar schon gestolpert aber wird wohl kein leichte Unterfangen ohne Modell...
    Hoffentlich können mir die weiterhelfen, wenn ich nur´n paar Bilder hinschick...
    Ansonsten muß ich mir wohl meinen Chefkoch packen und die Italienische Firma anschreiben - wünscht mir Glück, ich werd´s bestimmt brauchen...
    ;-)
     
  6. #6 gunnar0815, 27.03.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Carimali - Welches Modell?

    Na die sieht ja schnuckelig aus.
    Hoffentlich bekommst du sie wieder hin.
    Gunnar
     
Thema:

Carimali - Welches Modell?

Die Seite wird geladen...

Carimali - Welches Modell? - Ähnliche Themen

  1. Carimali Bubble ersatzteile

    Carimali Bubble ersatzteile: Hat jemand ne gute Quelle für Carimali Bubble Ersatzteile? Ich hab eine erstanden es fehlen ein paar Kleinteile. Bei Avola hab ich das eine oder...
  2. Carimali Eta Beta heizt nicht

    Carimali Eta Beta heizt nicht: Hi, wir haben eine (defekte) gebrauchte Carimali eta beta gekauft und haben das Problem, dass sie nicht heizt. Die Maschine läuft auf 230 V, d.h....
  3. Carimali / La San Marco ... Was jetzt?

    Carimali / La San Marco ... Was jetzt?: Liebe Leut, Könnt ihr mich aufklären, um welche Maschine es sich hier handelt ... ich dachte es ist eine Carimali Elle, das Typenschild spricht...
  4. Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel

    Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel: Hi Foristas, bei meiner Carimali Uno steht eine Kesselrevision an. Dabei ist mir eingefallen, dass das Gewinde des Kreuzverteilers am Kessel...
  5. Kippschalter defekt, Carimalina

    Kippschalter defekt, Carimalina: Hallo, an der Espressomaschine ist die Mechanik vom Kippschalter für Wasserdampf kaputt. Der Schalter rastet nicht in der Position für...