Wiederherstellung WEGA NOVA

Diskutiere Wiederherstellung WEGA NOVA im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Alle Zusammen, nun hat mich der Virus Sieträgermaschine auch gepackt Espresso war schon immer mein Ding aber bis jetzt, Privat, aus...

  1. #1 siebtraeger, 06.04.2008
    siebtraeger

    siebtraeger Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    27
    Hallo Alle Zusammen,

    nun hat mich der Virus Sieträgermaschine auch gepackt Espresso war schon immer mein Ding aber bis jetzt, Privat, aus einem Vollautomaten!! Naja, bin auch gleich in die Vollen gegangen und habe mir eine WEGA NOVA 2.1 EVD günstig zum schrauben besorgt. Nach kompletter Reinigung und dem Austausch einiger ( eigentlich fast alle ) Dichtungen, läuft sie leider noch nicht. Pumpe, Heizung ist alles ok, die Gruppen sind noch undicht, also Maschine dampft und heißes Wasser tropft daraus, sind das die Trompetendichtungen?? oder hat jemand eine andere Idee??!! Das Manometer ( zeigt den Pumpendruck nicht richtig an) und das Sicherheitsventil ( auch undicht, es zischt raus) muss auch noch ersetzt werden. Also Bilder der Wiederherstellung der Maschine habe reichlich, wenn jemand interesse hat. Eins noch, kennt jemand den Espressokaffee Rio's und wenn ja wer ihn vertreibt?? So, dass soll für's erste reichen!

    Gruß Siebtraeger
     
  2. #2 ralf d., 06.04.2008
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    AW: Wiederherstellung WEGA NOVA


    moin,

    rio's gehört irgendwie zu varesina (andere linie?). Varesina Caffè - www.varesinacafe.com
    auf jeden fall hat(te) kaffee-total den.

    gruß

    ralf
     
  3. #3 siebtraeger, 07.04.2008
    siebtraeger

    siebtraeger Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    27
    AW: Wiederherstellung WEGA NOVA

    Hallo Ralf,
    danke für die Info. Auf diese Seite hatte ich schon mal draufgeschaut, aber mein Italiano ist zu schlecht um es zu vertstehen :shock:

    Trotzdem danke und Gruß Siebtraeger
     
  4. #4 siebtraeger, 27.01.2010
    siebtraeger

    siebtraeger Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    27
    AW: Wiederherstellung WEGA NOVA

    Hallo alle zusammen,
    es hat super lange gedauert,zu viele Baustellen, aber ich bin mit der Wega Nova EDV fertig. Ich hoffe, die ersten Bilder dazu finden Euer interresse. Weitere Bilder folgen.
    Gruß Siebtraeger
    IMG]http://up.picr.de/3670557.jpg[/IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. #5 siebtraeger, 27.01.2010
    siebtraeger

    siebtraeger Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    27
    AW: Wiederherstellung WEGA NOVA

    Die nächsten Bilder
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. #6 siebtraeger, 27.01.2010
    siebtraeger

    siebtraeger Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    27
    AW: Wiederherstellung WEGA NOVA

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. #7 MamaLucia, 27.01.2010
    MamaLucia

    MamaLucia Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wiederherstellung WEGA NOVA

    Falls du noch Rio´s suchst, Varesina arbeitet eng mit Astoria zusammen, wo auch Wega gebaut wird, viele Astoriahändler führen deswegen Varesina, falls du einen in der nähe hast wende dich an Ihn.

    Gruss
    MamaLucia
     
  8. #8 siebtraeger, 27.01.2010
    siebtraeger

    siebtraeger Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    27
    AW: Wiederherstellung WEGA NOVA

    Es geht weiter : -)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. #9 MamaLucia, 27.01.2010
    MamaLucia

    MamaLucia Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wiederherstellung WEGA NOVA

    Respekt, sehr schöne Arbeit!
     
  10. #10 siebtraeger, 27.01.2010
    siebtraeger

    siebtraeger Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    27
    AW: Wiederherstellung WEGA NOVA

    Hallo MamaLucia,

    Danke für die Info zu Rio's Kaffee und für die Glückwünschemal schaun ob ich Glück habe und den Kaffee über einen Astoriahändler bekomme.
    So hier jetzt die letzten Bilder für heute aber ich hab noch so einige auf lager ; -))
    Kurze Liste der Neuteile:
    Procon neu, Kesseldichtung, Brüheinheitdichtungen, beide Duschen mit Siebträgerdichtung, beide Magnetspuhlen Sieträger, Manometer, u.s.w.
    Praktisch ist die Bella fast wieder neu. Wird mir schwer fallen Sie wegzugeben..Hat Spass gemacht die Bella wieder herzurichten.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruß Siebträger
     
  11. #11 siebtraeger, 28.01.2010
    siebtraeger

    siebtraeger Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    27
    AW: Wiederherstellung WEGA NOVA

    Hallo,
    hier noch einige Bilder was die Nova so alles in sich verbarg und wie sie jetzt da steht :) der Espresso, Bei & Nannini, ist bereits sehr oft und schmackhaft aus Ihr rausgekommen.
    Die nächste wartet bereits, Rancilio L7, und die wird auch einen Platz in meiner Küche finden.
    Danke nochmal für den Tip mit Rio's Caffee, hab ihn bereits bestellt.

    Gruß Siebtraeger

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. #12 MamaLucia, 28.01.2010
    MamaLucia

    MamaLucia Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wiederherstellung WEGA NOVA

    ;-) sehr schön, würde mir auch gut zu gesicht stehen!
     
  13. Dobi

    Dobi Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    21
    AW: Wiederherstellung WEGA NOVA

    Hallo

    tolle Maschine ,saubere Arbeit.

    Hab da mal ne frage ,die Beleuchtung gefällt mir gut,sind das LED Lampen oder was hast du da verbaut?

    lg
    Andreas
     
  14. #14 siebtraeger, 29.01.2010
    siebtraeger

    siebtraeger Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    27
    AW: Wiederherstellung WEGA NOVA

    Hallo Dobi,

    ja es sind LED' s. Auf der Aluschiene sind 4 weisse und im Kesselraum 2 blaue LED' s ( 12 V ) verbaut. Ich finde es ist noch dezent aber es lässt die alten Dame in einem neuen Licht erscheinen. Die LED' s werden durch einen separaten kleinen Schalter, den ich neben dem Hauptschalter installiert habe an und aus geschaltet. Ich finde das Auge trinkt ja schliesslich mit :-D.

    Für weitere Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

    Jetzt muss ich nur noch schauen, woher ich die WEGA Front- und Rückschilder bekommen kann und eventuell noch ein Seitenteil (Blech unten, dass war so vergammelt). Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen??

    Gruß Siebtraeger
     
  15. #15 langbein, 29.01.2010
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.734
    AW: Wiederherstellung WEGA NOVA

    Die Beleuchtung finde ich auch sehr cool, da muss ich doch glatt mal überlegen, ob ich sowas auch einbaue. Insbesondere die Beleuchtung der Fläche unter dem Siebträger ist super, da ich ansonsten immer nur die Beleuchtung unter den Küchenschränken habe und unter dem ST immer Schatten ist...
     
  16. Sono

    Sono Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    20
    AW: Wiederherstellung WEGA NOVA

    Yay! Das mit der Beleuchtung ist ja wirklich klasse!

    Sollte ich je eine derartige Maschine besitzen wird das auch gemacht.
     
  17. #17 Ski_Andi, 29.01.2010
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Wiederherstellung WEGA NOVA

    Hast Du einen zusätzlichen Traffo eingebaut, oder den Traffo von der GICAR Box angezapft?
    Wenn externer Traffo, dann wo versteckt?
     
  18. #18 siebtraeger, 29.01.2010
    siebtraeger

    siebtraeger Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    27
    AW: Wiederherstellung WEGA NOVA

    Hallo Ski Andi,

    ich hab noch einen Trafo eingebaut. Wollte es von der vorhandenen Elektronik getrennt haben damit nix mit der teuren Technik passiert. Versteckt habe ich das ganze unter der Abtropfschale, zusätzlich hab ich noch ein Kunststoffschutz über den Trafo / Steckdose gebaut, falls doch was daneben geht. Anbei zwei Bilder des Verstecks. :)

    vorher

    [​IMG]
    nachher

    [​IMG]

    Gruß Siebtraeger
     
  19. Dobi

    Dobi Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    21
    AW: Wiederherstellung WEGA NOVA

    Hallo Siebtraeger

    wo hast du die LED Lampen gekauft?

    Hast du vieleicht ne Bestellnummer ,das große Angebot im Internet verwirrt mich ein bisschen .

    lg
    Andreas
     
  20. #20 siebtraeger, 30.01.2010
    siebtraeger

    siebtraeger Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    27
    AW: Wiederherstellung WEGA NOVA

    Hallo Dobi,

    die LED's habe ich bei www.leds.de gekauft. Einfach nach LED schraube schauen. Die haben alles was das Herz begehrt. Viel Spass bei aussuchen.

    Gruß Sietraeger
     
Thema:

Wiederherstellung WEGA NOVA

Die Seite wird geladen...

Wiederherstellung WEGA NOVA - Ähnliche Themen

  1. Erste Schritte/Wiederherstellung mit der Gaggia Classic (alt?)

    Erste Schritte/Wiederherstellung mit der Gaggia Classic (alt?): Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem (also gestern) einen Traum war gemacht und habe mir eine Espresso Maschine gekauft. Schon ein wenig länger...
  2. La San Marco Olympic / Meteor 1 Gruppig - Wiederherstellung

    La San Marco Olympic / Meteor 1 Gruppig - Wiederherstellung: Servus Miteinander. Ich MUSS es einfach mit Euch teilen. Bei mir ist heute eine wunderschöne LSM eingezogen. In einem unglaublich schönen Zustand...
  3. Wiederherstellung Nuova Simonelli Master

    Wiederherstellung Nuova Simonelli Master: Hallo liebe Foristen, bin seit vielen Jahren Espresso-Fan. Über die kleine Aldimaschine, Zanzibars, eine große RENEKA ONE bin ich heute bei einem...
  4. Aufbereitung / Wiederherstellung Vibiemme Domobar Nero

    Aufbereitung / Wiederherstellung Vibiemme Domobar Nero: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Manu(el) und ich komme aus dem schönen Süden der Republik, aus...
  5. Wiederherstellung einer Gaggia CC

    Wiederherstellung einer Gaggia CC: Hallo gestern hat mich wohl der Teufel geritten und in einem Anfall von Wahnsinn habe ich eine gebrauchte Gaggia CC im defekten Zustand für...