Hallo Forum,
ich habe mich zwischenzeitlich doch sehr gewundert, daß sich mit meiner Junior (Bild links) die Milch schlechter aufschäumen läßt als mit einem neueren Modell, das ich ab und zu mal benutze (rechts).
![]()
Vom Gefühl her hätte ich gesagt, die neuere hat mehr Power, was aber nach den technischen Daten nicht der Fall ist. Jetzt bin ich drauf gekommen, daß es an der Düse liegt: Bei beiden Düsen handelt es sich um 4-Loch Düsen (drei an den Seiten, eine unten). Die Löcher in der Düse der neueren Maschine sind aber etwas kleiner, so daß der Dampf mit höherem Druck ausströmt.
Weiß jemand, wo ich die neuere Düse bekommen kann? Habe bisher keinen online-Händler gefunden, der die im Programm hat. Außerdem weiß ich nicht, welches BJ die beiden Maschinen sind (keine Kennzeichnung unter Abtropfschale), so daß ich nach der richtigen Düse suchen könnte.
Vielen Dank wieder mal!
Björn


LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren


Lesezeichen