Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    graustvornix ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    100

    Standard Gaggia Baby Twin: Magnetventil prellt

    Bei meiner wenige Monate alten Gaggia Baby Twin habe ich heute ein Problem mit dem Magnetventil (?) festgestellt:
    Ich war gerade beim Rückspülen mit Blindsieb, da hat das Magnetventil beim Abschalten geprellt - zumindest hat es sich so angehört, als ob das Ventil schnell auf- und zu macht (so ein drrrr Geräusch). Das ist danach ein paar mal einfach so passiert, auch wenn ich gar keine Taste betätigt habe. Ich habe dann die Maschine wieder abgedreht, abkühlen lassen und habe dann einmal hineingeschaut, ob viellecht am Ventil ein Stecker locker ist oder irgendwo etwas undicht ist - war aber nichts zu sehen.
    Für mich hat es entweder wie ein Wackelkontakt oder wie ein Problem mit den Sensortasten ausgesehen.
    Hat schon mal wer soetwas gesehen oder eine Idee was ich machen könnte?

    -Norbert
    Gaggia Baby Twin - La Pavoni Professional PLH - Eureka MCI Timer/Manuale - Behmor 1600

  2. #2
    boskabauter ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    5

    Standard AW: Gaggia Baby Twin: Magnetventil prellt

    Hallo!

    Ich hatte mit meiner Baby Twin das selbe Problem.
    Da ich noch Garantie hatte brachte ich die Gaggia zum Service.

    Zwei Tage später ein Anruf vom Servicetechniker, der mir rät den Stecker umzupolen. Da ich aber als gelernter Elektrotechniker nicht an Stecker-Voodo glaube und daher dem Servicetechniker nahelegte an einen Masseschluss zu denken (Feuchtigkeit durch Dampfaustritt) zerlegte er die Maschine brav und tauchte den Dampfschlauch und einige Dichtungen aus.

    Seither bin ich das "prellen" des Magnetventil los.

    Liebe Grüße
    Richard (aus Graz)

  3. #3
    graustvornix ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    100

    Standard AW: Gaggia Baby Twin: Magnetventil prellt

    Hallo Richard,
    vielen Dank für den Tipp. Ich habe seit ich die Maschine damals zerlegt habe eigentlich keine Probleme mehr gehabt. Ich verwende die Maschine aber jetzt weniger weil ich meist auf meiner neuen Pavoni übe.
    Kann aber gut sein, dass das auch ein Problem mit Feuchtigkeit war weil es soweit ich mich erinnern kann direkt nach einer Reinigung mit Rückspülen bzw beim Rückspülen aufgetreten ist.

    Liebe Grüße
    Norbert (aus Wien )
    Gaggia Baby Twin - La Pavoni Professional PLH - Eureka MCI Timer/Manuale - Behmor 1600

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Google Suche
Reklame

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36