Dosierbehälter Mazzer Super Jolly – Espressomehl auf der Verschraubung

Diskutiere Dosierbehälter Mazzer Super Jolly – Espressomehl auf der Verschraubung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Angeregt durch einen anderen Thread, habe ich etwas gesucht, was im Dosierbehälter der Mazzer Super Jolly gut Platz findet, da das in der Mitte...

  1. #1 East Frisian, 13.07.2008
    East Frisian

    East Frisian Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Angeregt durch einen anderen Thread, habe ich etwas gesucht, was im Dosierbehälter der Mazzer Super Jolly gut Platz findet, da das in der Mitte liegenbleibende Espressomehl doch nervt und ich keine Lust habe, immer mit einem Pinsel zu hantieren.

    Dank einem älteren Hobby kam meine alte Glasschleifmaschine zu Einsatz, mit der ich die Kerben in ein
    Thomy-Senfglas gefräst habe. Das Glas passt vom Durchmesser und der Höhe perfekt, aber schaut selbst:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Am längsten hat die Suche gedauert. Keine 5 Minuten Arbeitsaufwand. Das Glas sitzt dank der Kerben perfekt und es ruckelt nichts. Wenn man nicht ganz genau hinguckt, sieht man keinerlei Unterschied. Wer es nicht besser weiß, wird nicht feststellen, dass im Original kein Glas vorhanden ist.

    Rüdiger
     
Thema:

Dosierbehälter Mazzer Super Jolly – Espressomehl auf der Verschraubung

Die Seite wird geladen...

Dosierbehälter Mazzer Super Jolly – Espressomehl auf der Verschraubung - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Dosierbehälter / Doser für Mazzer Major, Kony oder Royal

    Dosierbehälter / Doser für Mazzer Major, Kony oder Royal: Vielleicht hat ja jemand noch einen Doser den er verkaufen möchte. Bitte nicht das Alu-Modell. Ich freue mich über Angebote.
  2. Mazzer - Edelstahldeckel für Dosierbehälter

    Mazzer - Edelstahldeckel für Dosierbehälter: Hallo, habe zufällig bemerkt, dass die Deckel der Cassata Eisform 1l (google) recht genau auf den Mazzer Jolly Dosierbehälter und den Trichter...
  3. Kennt jemand einen niedrigen Dosierbehälter kompatibel mit 58 mm?

    Kennt jemand einen niedrigen Dosierbehälter kompatibel mit 58 mm?: Hallo zusammen, ich suche eine Optimierung für dieses Weck-Glas-Provisorium: [IMG] Das Glas wäre OK wenn es sich aufs Sieb stülpen lassen...
  4. Suche Dosierbehälter 58 mm

    Suche Dosierbehälter 58 mm: Da ich in letzter Zeit das Glas von der Comandante benutze um den gemahlenen Kaffee im Glas zu verteilen und anschließend in den Siebträger...
  5. Super Jolly, Dosierbehälter-Glas #52

    Super Jolly, Dosierbehälter-Glas #52: Moin, ich will bei meiner SJ das "Glas" im Dosierbehälter rausholen ums mal sauber zu machen. Bekommt man das ohne kaputtmachen überhaupt raus,...