-
Brühgruppe tropft an Madenscharaube
Hallo,
habe meine Isomac Relax nach einem Pumpenschaden entkalt. Nachdem jetzt wieder alles montiert ist, tropft es am Brühkopf. Zwischen den Wasseranschlüssen ist ein Loch für eine Madenschraube an der das Wasser austritt.


Die Demontage ist schon ein paar Tage her, kann mich nicht mehr erinnern ob die Madenschraube verklebt war. Ist es ok die Schraube reinzukleben? Dürfte doch nur der Eingang der Bohrung zwischen Düse und Wasseraustritt sein, oder lieg ich da falsch?
Gruß,
Jochen.
-
AW: Brühgruppe tropft an Madenscharaube
Dichte mit etwas Geschick die Madenschraube mit Teflonband ein!
Die Madenschraube dichtet eine Bohrung ab durch die Wasser fließt.
-
AW: Brühgruppe tropft an Madenscharaube
...oder Du nimmst eine kurze Linsenkopfschraube und legst eine Papierdichtung unter. Der Schraubenkopf sollte bei der Montage/Demontage der Verschraubungen nicht hindern: ist ja Platz genug.
Die Öffnung ist ja nur da, weil im Innern des Brühkopfes ein Kanal gebohrt werden musste.
"Fritzz"
-
AW: Brühgruppe tropft an Madenscharaube
Danke für die Antworten, bestätigt meine Theorie. Nachdem ich schon einen Doppelnippel abgerissen habe, will ich hier auf Nummer sicher gehen. Fast 2 Wochen ohne Kaffee. Teflonband hatte ich schon probiert, wohl zu ungeschickt. Werde gleich mal den Tip mit der anderen Schraube versuchen. Da kann das Abdichtband nicht nach hinten weg.
Gruß,
Jochen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen