Bezzera/Apexa an Wassertank

Diskutiere Bezzera/Apexa an Wassertank im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Bin relativ unerfahren was Espressomaschinen angeht. Hab aus dem Restaurant meiner Grosseltern eine gebrauchte Maschine vermacht bekommen...

  1. #1 rmansgar, 13.09.2008
    rmansgar

    rmansgar Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,
    Bin relativ unerfahren was Espressomaschinen angeht. Hab aus dem Restaurant meiner Grosseltern eine gebrauchte Maschine vermacht bekommen die dort nicht mehr benötigt wird.
    Es ist eine Apexa Star R 10 SAS die einer Bezzera BZ35 bzw BZ99 sehr ähnelt. Betrieben wurde sie an einem Festwasseranschluss. Meine Frage ist nun dahingehend, ob ich die Maschine auch mit der hier mal vorgestellten Tankversion im Tuppabecher betreiben kann. Soweit ich gelesen habe, funktioniert es wohl mit Vibrations- und Rotationspumpe, aber ich bin mir nicht sicher ob in der Maschine noch alles Original ist. Pumpe ist eine ULKA NH25 (also Vibrationspumpe???). Gehört die Original rein? Und funktioniert das mit dem Tank?
    Muss ich sonst noch was beachten bei der Maschine? Bilder stelle ich noch rein falls es weiterhilft.

    Danke soweit ersteinmal.

    Ansgar
     
  2. hwf

    hwf Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    12
    AW: Bezzera/Apexa an Wassertank

    Moin,

    die selbe Apexa Maschine habe ich als Restauratiosobjekt seit längerem in der Mache. Vergleich mit den Bezzera-Ersatzteilkatalogen und -Zeichnungen zeigt, dass es eine BZ99 ist.

    Das mit dem Tank interessiert mich auch, und ich bin auf der Suche nach einem passenden Gefäß. Was für eine Tupperdose ist das?

    Und - wie stellst Du Dir das Nachfüllen vor? Meine Maschine hat einen geschlossenen Deckel.

    Grüße, Helmut
     
  3. #3 rmansgar, 16.09.2008
    rmansgar

    rmansgar Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bezzera/Apexa an Wassertank

    Im wesentlichen meine ich die Lösung die hier mal vorgestellt wurde!

    http://www.kaffee-netz.de/espresso-...31-externer-tank-f-r-festwassermaschinen.html

    Und der dann logischerweise nicht in der Maschine da ja, wie du schon erwähnt hattest, der Deckel eigentlich geschlossen ist. Sollte aber eigentlich laufen. Werd mir morgen mal ein zwei Teile aus dem Baumarkt holen und testen.
     
Thema:

Bezzera/Apexa an Wassertank

Die Seite wird geladen...

Bezzera/Apexa an Wassertank - Ähnliche Themen

  1. Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten

    Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten: Moin liebe Leute, da ich jedesmal total genervt bin, wenn ich gerade meinen Espresso beziehe und mich dann eine sehr lautes Pumpengeräusch daran...
  2. [Erledigt] Wassertank für La Marzocco GS3

    Wassertank für La Marzocco GS3: Ich suche einen neuen GS3 Wassertank, bitte anbieten :)
  3. Rocket Mozzafiato Typ R == Entlüftung des Wassertanks

    Rocket Mozzafiato Typ R == Entlüftung des Wassertanks: Hallo Community, beim Einsetzen des Wassertanks, spritzt oft ein bisschen Wasser aus diesem Siliokonsteigschlauch (19), der wohl zu Entlüftung...
  4. Quick Mill Rubino Höhe mit Wassertank --> Kann jemand nachmessen?

    Quick Mill Rubino Höhe mit Wassertank --> Kann jemand nachmessen?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung :) Aktuell bin ich bei der Auswahl meines ersten Zweikreisers, unter anderem...
  5. Zeitschaltuhr Wassertankproblem

    Zeitschaltuhr Wassertankproblem: Liebe Espressofreaks, ich bekomme in wenigen Tagen meine erste anständige Siebträgermaschine (Rocket Mozzafiato Cronometro Type V), davor habe...