So, jetzt habe ich Kessel und Rohre demontiert und auch schon im Säurebad gehabt. (Restaurationsobjekt mit kaputter integr. Mühle ausführlicher Restaurationsthread wird folgen)
Beim Reinigen der Kesselanschlüsse habe ich hier eine Dichtung (s. Bild) gefunden, wo ich keine vermutet habe (die mir vorliegenden Explosionszeichungen meiner Maschine zeigen hier auch keine Dichtung).
Es ist der Anschluss der Heisswasserausgabe. der Anschluss für die Kesselfüllung, der genauso aussieht hat auch so eine Dichtung. Ich dachte, diese konischen Lötnippel mit der Überwurfmutter wären selbst dichtend. Kann ich den Zusammenbau erstmal ohne Dichtung wagen, oder brauche ich unbedingt so eine (offenbar Teflondichtung)?
U.


LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren


Lesezeichen