Ich bin gerade eine BZ 99 am zerlegen,
unten an der Grundplatte ist an einem der Heizungskontakte ziemlich viel Kalk,
...bedeutet ja eigentlich undicht....brauche ich jetzt eine neue Grundplatte
Danke und Grüße
Gerd
Ich bin gerade eine BZ 99 am zerlegen,
unten an der Grundplatte ist an einem der Heizungskontakte ziemlich viel Kalk,
...bedeutet ja eigentlich undicht....brauche ich jetzt eine neue Grundplatte
Danke und Grüße
Gerd
Geändert von noisy65 (07.12.2008 um 20:12 Uhr) Grund: bessere Beschreibung
Hallo,
wenn man bei der 99 die Heizung ohne Platte bekommt, dann kannst Du sicher auch neue Dichtungen dafür kaufen und sie austauschen. Bei XXL habe ich das Teil als ein Teil gesehen und das war richtig teuer!
Alternativ könntest Du den Kalk auch lassen, also falls es so dicht ist. Dann würde ich die Platte etwas mit der Messingdrahtbürste reinigen und gut. Dann hast Du halt nur beim Entkalken ohne zerlegen ein Problem, aber das sollte ja nicht so bald sein.
Gruß
Christian
Neues Expansionsventil der Oscar Warmwasser<-->Kaltwasser
Restaurierung La San Marco 85-16
LM GS/3 - Mazzer Kony-E - Compak K3
laut meinen letzten recherchen gibt es die hzg. leider nicht einzeln.
ich würde eine neue platte einbauen, wenn schon die ganze mühe, dann richtig.
benutz mal die suchfunktion, die hzg.platte gab es irgendwo deutlich günstiger.
die platte muss übrigens schonmal gewechselt worden sein, denn nach 8 jahren kann eigentlich der dichtring so nicht aussehen.
andreas
Bezzera BZ35R DE-MG ^ Rancilio Silvia PID ^ Mazzer mini manuale ^ DRM Direktmahler ^ Hottop KN-8828
Das könnte aber auch von einer undichten Kesseldichtung gekommen sein (siehe das verkalkte Schraubloch nebendran). Die Heizung selbst ist eingeschweisst; nicht allzu wahrscheinlich, dass da soviel Wasser austritt.
Greetings \\//
Marcus
Seit Jahren die erste Dallacorte Mini EX4 -> also Vorsicht, subjektiv
Gehabt und wieder los: Marzocco GS3, PID-Silvia, Carimali UNO E, Bezzera 99 (brühdruckgetunt), Hebelchen-Pavoni
Dank an euch für die Antworten,
ich denke ich versuche es dann erst mal mit der alten Platte,denn
Marcus hat ja recht, die Heizspirale ist ja eingelötet, gibt es eine Möglichkeit die Heizung im AUSGEBAUTEN Zustand zu testen ??
...und wenn sie DOCH undicht ist, ist ja schnell gewechselt, das dürfte die Testfunktion ja erst mal auch nicht stören,
also bis aufs aufheizen natürlich, oder ?
Ich habe leider soo wenig Ahnung...
Grüße Gerd
Ja, hier: BZ99 - Kein Druckaufbau / Heizung tod
Gruß
Andreas
Bezerra BZ99s (rosso), Bezerra BB95 AT (rosso)
Taste I seek and I find in you ... and nothing else matters.
habe jetzt doch lieber eine neue Heizungsplatte gekauft, ist ja gar nicht so teuer bei Tech Service, bei der alten ist wohl mit Problemen zu rechnen, der weiße Isolationsring sitzt nicht mehr richtig an,da kann ich richtig reinschauen,und bei dem günstigen Preis der Maschine werde ich der Bezzi jetzt halt ne neue Heizung verpassen.
Ich hoffe nur das ich das Teil wieder ans laufen bekomme...grübel...
aber das muß ich, schon alleine damit meine Freundin nicht recht bekommt
grüße gerd
Lesezeichen