Rowenta (Heinkel) Doppelfilter Kaffeemaschinen

Diskutiere Rowenta (Heinkel) Doppelfilter Kaffeemaschinen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Es gibt sie noch, die guten alten Doppelfilterkaffeemaschinen von Rowenta (später HEINKEL). Im vorigen Jahrhundert (hört sich gut an) für die...

  1. #1 Doppelfilter, 18.12.2008
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Es gibt sie noch, die guten alten Doppelfilterkaffeemaschinen von Rowenta (später HEINKEL).
    Im vorigen Jahrhundert (hört sich gut an) für die Gastronomie entwickelt, seit etwa 1992 nicht mehr hergestellt (bis cirka 1970 sahen sie sehr interessant aus, dann waren es kantige Blechkisten), sind nur noch ganz wenige Exemplare in einem Cafe oder einer Gastwirtschaft in Betrieb. Eine unbekannte Anzahl steht als nichtfunktionsfähige Kult- oder Ausstellungsobjekte irgendwo auf einem Podest oder dämmern gar als irgendwannnichtentsorgtvergessene, meist unbekannte Maschinenleichen einem ungewissen Ende als Messingschrott entgegen und träumen sicher von einer fachkundigen Hand, die sie wieder liebevoll ins Leben zurück holt.
    Einige jedoch haben private Verehrer gefunden, die mit ihnen noch immer einen wohlschmeckenden Kaffee brühen und diesen auch genießen (können). Ohne Schaum in der Tasse, aber dafür so richtig mit vollem Kaffeegeschmack und köstlichem Kaffeeduft. Kaffee eben. suum cuique.
    Und für diese gibt es noch Hilfe aus privater Hand: Tipps, Informationen und auch Ersatzteile von [email protected]
     
Thema:

Rowenta (Heinkel) Doppelfilter Kaffeemaschinen

Die Seite wird geladen...

Rowenta (Heinkel) Doppelfilter Kaffeemaschinen - Ähnliche Themen

  1. Rowenta E25 Großer Siebträger

    Rowenta E25 Großer Siebträger: Hallo zusammen, bin im Besitz einer Rowenta E25 Doppelfilter. Leider fehlt der große Siebträger dazu. Vielleicht hat jemand noch einen über oder...
  2. Suche Glaskuppel für Rowenta-Maschine

    Suche Glaskuppel für Rowenta-Maschine: Hat vielleicht jemand von euch den abgebildeten Deckeleinsatz aus Glas übrig? Ich suche einen. Der Einsatz wurde zumindest in den Typen 5223 und...
  3. Rowenta Komfort 1600 ? bzw. unbekanntes Modell

    Rowenta Komfort 1600 ? bzw. unbekanntes Modell: Moin , bisher nutze ich einen Handfilter. Nun habe ich zwei Wandkaffeemaschinen geerbt. Eine WMF Blitz 1000 und eine Rowenta Komfort 1600. Die...
  4. [Verkauft] Rowenta

    Rowenta: biete hier eine schöne rowenta für einen kollegen aus italien / pavia an- zustand siehe bilder- er stellt sich 1000 euro vor- bei interesse bitte...
  5. Rowenta Doppelfilter Kaffeemaschinen - Sammelthread

    Rowenta Doppelfilter Kaffeemaschinen - Sammelthread: Da es zu den Rowenta Kaffeemaschinen nur einige versprengte Beiträge gibt, ist es nun an der Zeit, die Geräte dieses Herstellers aus Offenbach am...