Filtereinsatz zum Aufstecken beim Tankbetrieb
Hallo,
bei meiner Bricoletta ist ein Plastik-Filter mit einem Entkalkergranulat aufgesteckt. Den brauche ich nicht, da ich mein Trinkwasser mit Hilfe eines Ionentauschers im Keller auf 4-5° dt. Härte eingestellt habe. Ohne dieses Teil bleibt aber der Schlauch nicht richtig weit unten im Tank. Auch die Bastellösung mit einer Edelstahl-Mutter statt dem Granulat ist eher unbefriedigend.
Gibt es andere Aufsteck-Aufsätze, die ein gewisses Gewicht mitbringen - vielleicht mit einem einfachen Siebfilter? Bei EspressoXXL habe ich lange gesucht, aber kein passendes Teil gefunden. Hat jemand einen Tipp?
Grüße,
Magnus
Philips HD5730/10 und Philips HD7546/20 + Solis Scala 166
Früher: Quickmill 05000a, Alessi Coban Nespresso, Gaggia Paros, ECM Casa I, Fiorenzato Bricoletta levetta + Demoka M-203
Lesezeichen