Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    kaffeeheinz25 Gast

    Standard Allgemeine Wartung für Pavon Domus Bar

    Hallo erstmal,
    ich besitze seit so 2 Jahren ein La Pavoni Domus Bar und bin zufrieden.
    Ausser entkalken habe ich mich bisher nicht großartig um das Maschinchen gekümmert (ausser putzen).
    Jetzt würde ich gerne mal einen "Kundendienst" selber durchführen.

    Könnt ihr mir vielleicht Tips geben, was man wechseln sollte? Ich hab mal an die Dichtung der Brühgruppe gedacht (heisst das so? Da wo man halt den Siebträger einspannt).
    Beim Aufschäumen tropft manchmal etwas Wasser aus der Düse, kann man hier auch eine Dichtung erneuern??

    Vielen Dank im Voraus, bin für jeden Tip dankbar, meine Forensuche hat nichts gescheites ergeben (oder ich bin zu doof)

    Gruß

    Heinz

  2. #2
    Espresso_Fr ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.075

    Standard AW: Allgemeine Wartung für Pavon Domus Bar

    Also ich denke mal, dass deine Variante noch oder noch kein Magnetventil hat. Ich bin mir bei der Domus Bar nicht so sicher, es handelt sich meines Wissens nach um den gleichen Klon, wie ich ihn auch im Büro habe. Meine hat ein Brühgruppenventil und kein Magnetventil. Das tropfen beim schäumen aus der Brühgruppe ist normal, kann man vernachlässigen.

    Kundendienst kann man erst mal getrost zurückstellen. Einen Ölwechsel braucht die gute nicht wirklich. Putzen reicht, entkalken ist löblich. Aber wenn du keine Probleme hast, dann lass es. Die Brühgruppendichtung wechseln lohnt sich ur, wenn sie nicht mehr dicht ist. In meiner Amica habe ich seit 6 Jahren die gleiche Dichtung und sie wurde nie entkalkt.

    Grüssle
    Kai
    -----------------------------------------------------------------------
    @home: Isomac Amica-PID, Ascaso I-1, Isomac Macinacaffe

    @office: Imat Napoletana-PID
    @roast: Quest M3

    freiburgerespresso.blog.de
    -----------------------------------------------------------------------

  3. #3
    kaffeeheinz25 Gast

    Standard AW: Allgemeine Wartung für Pavon Domus Bar

    Hi,
    danke für die Antwort, ich war der meinung, dass meine ein Magnetventil hat, zumindest tropft eigentlich nichts nach.
    Aber wo du es andeutest hab ich mal genau geschaut, glaub die Dichtung ist futsch, es tropft manchmal an der Seite raus.
    Werd also mal die Dichtung wechseln, wenn sonst nichts nötig ist wart ich mal bis die Maschine muckt.

    Oder ist jemand anderer meinung zwecks Wartung und "Ölwechsel"

    Gruß

    Heinz

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Google Suche
Reklame

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36