Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    andrecito ist offline Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Rohrbach (Ilm)
    Beiträge
    36

    Standard Wechsel der Pumpe Gaggia CC

    Servus beinander!
    Nachdem die Gaggia vor drei Tagen trocken gelaufen ist, tippe ich stark auf Pumpenversagen. Habe nun eine neue bekommen und mache mich das erste Mal ans "Eingemachte" ran = Pumpenwechsel. Weil ich davor etwas Respekt habe (bin kein geborener Bastler), auf der anderen Seite den Eindruck habe, das könne gar nicht so schwer sein, möchte ichs wagen. Habt Ihr Erfahrenen ein paar Tipps dazu? Was kann man falsch machen? Bin auch für Links dankbar, SuFu hat nichts konkretes zu Tage gebracht. Vielleicht stelle ich mich auch zu blöde an dabei.
    Vielen Dank für Ratschläge!
    Grüße aus der Holledau!
    Andreas

  2. #2
    kornholio ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    310

    Standard AW: Wechsel der Pumpe Gaggia CC

    macht die pumpe gar nichts mehr? sollte sie noch laufen, hast du die maschine schon mal entlüftet? dampfventil öffnen und die pumpe laufen lassen, natürlich mit genügend wasser im tank. dann könntest du ihr noch auf die sprünge helfen indem du mit einer spritze wasser in den zulaufschlauch drückst während sie anläuft.
    hilft das alles nichts, dann ist das tauschen ganz einfach. hier kannst du dir schon mal ein bild vom innenleben machen
    Innenansicht Gaggia Classic Coffee - KaffeeWiki

    k
    LMWDP #135

  3. #3
    andrecito ist offline Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Rohrbach (Ilm)
    Beiträge
    36

    Standard AW: Wechsel der Pumpe Gaggia CC

    Hallo K!
    Tatsächlich habe ich Deine Vorschläge schon ausprobiert, was alles nix bewirkt hat. Wenn ich auf Bezug schalte, ertönt ein ganz leichtes Brummen, wie von einer Neonröhre, die an ist. Also es klingt, wie wenn sie will, aber nicht kann.
    Danke für den Link! Ich mach mich mal an die Arbeit!
    Andi

  4. #4
    andrecito ist offline Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Rohrbach (Ilm)
    Beiträge
    36

    Standard AW: Wechsel der Pumpe Gaggia CC

    Also, es war die Pumpe. Und es war wirklich leicht, sie zu ersetzen.
    Wenn man so das bescheidene Innenleben der CC ansieht, kann man eigentlich gar nicht glauben, dass so wenig Material 400 € Normalpreis wert sein sollen. Fast schockierend. Auf der anderen Seite ist es sehr beruhigend, dass man mit wenig Aufwand einige Probleme selber lösen kann. Und natürlich mit Hilfe der gesammelten Erfahrung soviel netter Leute hier. Danke noch mal an alle, die immer wieder hilfsbereit sich in die ganzen Probleme mitreindenken!
    Liebe Grüße aus der Holledau!
    Andi

  5. #5
    betateilchen ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    JO31fd
    Beiträge
    5.071

    Standard AW: Wechsel der Pumpe Gaggia CC

    Herzlichen Glückwunsch zur geglückten Reparatur
    Kann ich die kaputte Pumpe haben? Portokosten würde ich Dir natürlich erstatten.

  6. #6
    andrecito ist offline Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Rohrbach (Ilm)
    Beiträge
    36

    Standard AW: Wechsel der Pumpe Gaggia CC

    Danke für die Glückwünsche!
    Wegen der Pumpe: habe Dir deswegen eine PN geschickt.
    Grüße!
    Andi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Google Suche
Reklame

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36