Jura Impressa E25 pumpt immer

Diskutiere Jura Impressa E25 pumpt immer im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi! Meine Jura Impressa E25 pumpt sobalt der Netzschalter eingeschaltet wird, also im Standby-Mode, bis der Tank leer ist. Was ich so gelesen...

  1. #1 isn0gud, 25.05.2009
    isn0gud

    isn0gud Gast

    Hi!

    Meine Jura Impressa E25 pumpt sobalt der Netzschalter eingeschaltet wird, also im Standby-Mode, bis der Tank leer ist.

    Was ich so gelesen habe, ist daran ein Defekt in Elektronik/Leistungsprint schuld.

    Jetzt kostet die Elektronik aber inkl. Versand an die €100.- - darum die Frage, ob es nicht reichen würde einen Triak oder einen Optokoppler zu tauschen - den der für die Pumpe zuständig ist.

    Hat da jemand Erfahrung damit? - aus/ein-löten ist nicht das Problem.

    Danke und lg

    Isno
     
  2. #2 betateilchen, 25.05.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Jura Impressa E25 pumpt immer

    Natürlich reicht das. Aber nicht "oder" sondern bitte gleich beide Bauteile.
     
  3. #3 isn0gud, 25.05.2009
    isn0gud

    isn0gud Gast

    AW: Jura Impressa E25 pumpt immer

    Hi betateilchen - wie immer - Blitzantwort ;-)

    Hast du auch eine spezielle Bezugsquelle - oder gibt's die Teile auch bei Conrad oder sowas.

    lg

    Isno
     
  4. #4 betateilchen, 25.05.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Jura Impressa E25 pumpt immer

    Standardbauteile aus der Bastelkiste, nix spezielles.

    MOC 3062 (Optokoppler weiß) oder 3063 (Optokoppler schwarz)

    BTB08 oder T435-600T

    Ich weiß grad nicht auswendig, welcher wofür zuständig ist, aber mehr Auswahl gibts glaub ich nicht.
     
  5. #5 isn0gud, 03.06.2009
    isn0gud

    isn0gud Gast

    AW: Jura Impressa E25 pumpt immer

    Hi Betateilchen!!

    1000 Dank - Maschine läuft wieder!!!

    Beim ersten Versuch ist wohl die Pumpe gesteckt - Triac wieder durchgebrannt - nochmal getauscht - läuft!!!

    Kleines Problem hab ich noch - da die Maschine länger gestanden ist - hat sich im Auslauf wohl einiges festgesetzt. Jetzt läuft manchmal der Auslauf über.

    Hast du einen Tip wie man das rausbekommt? - Hab hier schon gesucht - aber für Jura Impressa nix gefunden (ausser Schnur rein und reinblasen)
    Die Maschine meiner Eltern hat ein ähnliches Problem.

    Leider is nix zu sehen wie man das abbekommt - wollte auch nix abbrechen.

    Danke und lg

    Isno
     
  6. #6 isn0gud, 03.06.2009
    isn0gud

    isn0gud Gast

    AW: Jura Impressa E25 pumpt immer

    Nur zur Dokumentation der Bauteile:
    Ich habe jetzt einen MOC 3061 und einen BT138-800E verbaut - falls wer mal ne alternative braucht.
     
  7. #7 betateilchen, 03.06.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Jura Impressa E25 pumpt immer

    Den Auslaufschieber kann man komplett abnehmen. Wenn man das Prinzip (das schwer zu erklären ist) einmal gesehen und verstanden hat, kann man das sogar ohne Öffnen der Maschine machen. Aber da Du das zum ersten Mal machst, solltest Du die Maschine aufschrauben und Dir den Auslauf mal "von hinten" anschauen. Vorsicht - da ist in der Mitte eine ziemlich fies auf einer Feder gelagerte Kugel, die die Rasten festhält. Beim ersten Abnehmen des Auslaufs geht eigentlich IMMER eines dieser beiden Teile verloren ;)

    Ansonsten kannst Du auch einfach versuchen, mit einem Pfeifenreiniger von unten die beiden Auslaufdüsen freizubekommen und dann nachzuspülen.

    Übrigens - wenn die Pumpe dazu führte, daß ein getauschter Triac gleich wieder durchbrennt, solltest Du die Pumpe austauschen.
     
  8. #8 moorhuhn, 25.01.2010
    moorhuhn

    moorhuhn Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jura Impressa E25 pumpt immer

    Hallo,

    Habe das selbe Problem mit der Pumpe die immer läuft - auch im Standby,
    es handelt sich um eine Jura E55.

    Habe ein Bild angehangen, könnt ihr mir sagen welche von den fünf da kaputt sind und wo ihr die Teile also eure Elektronik kauft? Bei Conrad hab ich nix gefunden!!???

    Danke schon mal im voraus


    http://www.bilder-hochladen.net/fil...aden.net/files/thumbs/dy8s-1.jpg[/img][/url] 
     
Thema:

Jura Impressa E25 pumpt immer

Die Seite wird geladen...

Jura Impressa E25 pumpt immer - Ähnliche Themen

  1. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...
  2. Jura impressa c60 bricht ständig ab

    Jura impressa c60 bricht ständig ab: Hallo liebe Kaffee Experten, seit einigen Tagen funktioniert mein Jura impressa c60 Vollautomat nicht mehr richtig. Folgendes Problem: In 90%...
  3. [Abgelaufen] Jura Impressa F90 an Bastler

    Jura Impressa F90 an Bastler: Verkaufe eine zerlegte Jura Impressa F90. Die Brüheinheit scheint nicht dicht zu sein und das Getriebe macht komische Geräusche. Daher...
  4. Jura Impressa C 9

    Jura Impressa C 9: Guten Morgen in die Runde.... Habe leider ein kleines oder größeres Problem..... Meine Jura Impressa C 9 spendiert mir leider keinen Kaffee...
  5. Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone

    Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone: Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Meine Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffe, wenn ich die Filterpatrone entferne. Mit Patrone kommt nur ganz...