Hallo zusammen!
Habe seit 1 Monat folgendes Problem:
Ab und zu (also nicht immer) tropft beim Bezug zwischen Brühkopf und Siebträger Wasser heraus, manchmal rinnt es sogar.
Habe natürlich ältere Threads ausgegraben und nachgelesen was es da haben könnte. Wundere mich aber, da meine Silvia gerade einmal 6 Monate alt ist und regelmäßig Rückgespült wird. Entkalkt habe ich sie auch erst letzten Monat. Hier in Wien haben wir auch kein kalkhaltiges also hartes Wasser.
Hab dann laut Forum-Recherche den Brühkopf zerlegt und mit Kaffeefettlöser gereinigt, habe mir auch die Dichtung angesehen und gereinigt aber nicht herausgenommen (weiß nicht wie das geht, die ist ja ziemlich dick und sitzt sehr fest). Problem besteht aber weiterhin.
Meine Silvia ist auf 9,5 bar eingestellt. Hab mir überlegt, dass es vielleicht am zu feinen Mahlgrad liegt aber wenn ich grober stelle rinnt es leider sehr schnell durch, Hab das Problem aber beim 1er-Sieb und nicht beim 2er (benutzte ich selten). Habe aber noch genug Spielraum zwischen Brühkopf und Kaffe-puck, das heißt zu voll kann es auch nicht sein.
Den Siebträger hänge ich gut ein und ziehe ihn auch fest, muss sogar die Maschine halten damit ich sie nicht mitziehe, also locker kann der auch nicht sitzen.
Irgendwie bin ich ratlos, nach 6 Monaten und vielleicht 1 Bezug pro Tag schon eine neue Dichtung kaufen?
Vielleicht kann mir einer von euch helfen?
mfg
helmi


LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren
Lesezeichen