Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    achmed ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.291

    Standard AW: Welche FAEMA Handhebel hat mich da gefunden?

    Hallo Jürgen,
    ich würde mal ein paar Kaffeemaschinenschrauber abklappern, z.B. MKS, vll. hat noch wer eine alte Gruppe rumliegen. Oder mal bei Faema nach Ersatzteilen fragen, sie verbauen die Gruppe wieder. Ansonsten bleibt das, schwierige, Alugusschweissen. Moderne Klebstoffe sollen ja auch einiges bewerkstelligen können. Kann ich aber nichts zu sagen.
    Ich meinte das T-Stück im HX bzw. den Rücklauf von der BG, sie können bei zuviel Gewalt abreissen. Mit dem dünnen Zulauf hatte ich erst einmal zu tun, der hat, bei mir, keine Probleme bereitet. Solltest du die Möglichkeit haben, mit einer Autogenflamme zu arbeiten,
    wäre das natürlich die beste Lösung. Damit solltest du alle Verbindungen nach dem Entkalken gelöst bekommen.
    Das Entlüftungsventil hilft, dass die Maschine aufheizen kann, ohne das Dampfventil zu öffnen um die sich ausdehnende Luft abzulassen. Diese schaltet den Pressostaten viel zu früh.
    Das Sicherheitsventil sollte erneuert werden.
    Ich weiß nicht, ob ein isolieren bei diesen Maschinen so sinnvoll ist. Du entziehst Strahlungswärme, die sich das System dann anderswo herholt. Ausprobieren. Eine HH BG ist wesentlich größer als eine E61, von daher braucht sie länger. Und hier ist meist von Haushaltmaschinen die Rede, davon passen ein paar in eine Ariete. Du kannst natürlich den Kaffee schon trinken, bevor sie richtig warm ist, er ist halt nicht so gut wie er sein könnte
    Gruß
    Achmed
    Ich meinte übrigens, die Maschine in zusammen gebautem Zustand zu entkalken und sie zwischendurch zu spülen und neuen Entkalker nachzufüllen. Die Entkalkerlösung kann kalt angesaugt werden, kommt ja in der Maschine auf Temperatur. Sollte also mit einer Bohrmaschinenpumpe gehen. Vorher würde ich mir Exp.- und Rückschlagventil angucken, auch wenn du die Maschine nicht auf Dampftemperatur bringen musst. Den Kessel komplett füllen, Ventile öffnen, HH unten arretieren und dann aufheizen.

  2. #22
    eduardo7 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2007
    Beiträge
    3

    Standard AW: Welche FAEMA Handhebel hat mich da gefunden?

    hallo ich habe eine faema lambro und möchte sie in der nächten zeit restaurieren und war auf der suche nach beitrage, bin auf ihren thema gekommen und zuvor hatte ich nach dichtungen geschaut bei der firma tse und habe ihren fehlende teil gefunden bei tse

    TSE-Shop - Faema alte Hebelgruppe - TSE-Shop über 40.000 Ersatzteile für Gastronomiemaschinen

    hoffe das helfen konnte

    mfg aus nürnberg

    eduardo

    sorry für meine rechtschreibung bin aus portugal

  3. #23
    xyloton ist offline Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2009
    Ort
    1030 Wien
    Beiträge
    39

    Standard AW: Welche FAEMA Handhebel hat mich da gefunden?

    Eduardo, Danke für Deinen hilfreichen Beitrag.
    Ich habe derzeit zwar alles zerlegt und gereinigt und habe das alte Teil flicken lassen. Aber mit einem Ersatzteil dazu, macht das Ganze gleich noch viel mehr Freude für X-mas Feiertage.

    Nochmals Danke und Grüße aus Wien
    Jürgen
    LSM Practical 95E - RR45
    FAEMA Ariete Handhebel


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Google Suche
Reklame

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36