-
Hilfe! Cimbali Junior hat Kurzschluß
Läßt man mal die Schwiegermutter im Urlaub an die geliebte Junior (älteres Modell mit Drehknöpfen und Wassertank), geht nacher nichts mehr.
Die Wasserstandsanzeige war ganz unten, wurde wahrscheinlich nie nachgefüllt.
Ich tippe deshalb auf Überhitzung. Nach manueller Befüllung fliegt beim Anschalten jedesmal der Schutzschalter raus. Was ist zu tun?
Hat jemand eine Idee??
Herzlichen Dank, Peter
-
AW: Hilfe! Cimbali Junior hat Kurzschluß
Neue Heizung einbauen.
Gruss Roger
-
AW: Hilfe! Cimbali Junior hat Kurzschluß
Danke Roger,
was meinst Du genau mit Heizung?
-
AW: Hilfe! Cimbali Junior hat Kurzschluß

Gruss Roger
-
AW: Hilfe! Cimbali Junior hat Kurzschluß
Herzlichen Dank,
ist es in jedem Fall das ganze Teil, oder gibt es ein Thermostat oder eine Sicherung die
durchsein können?
Gruß, Peter
-
AW: Hilfe! Cimbali Junior hat Kurzschluß
Hallo Peter!
Wenn der Schutzschalter fliegt ( FI ), liegt ein ( hochohmiger ) Masseschluss vor. Bei der Vorgeschichte ( Wasserstand im Kessel unten, man. gefüllt ) kann es gut sein, dass die Heizung geborsten ist und dann nach befüllen Wasser eingedrungen ist, dann gibts einen Masseschluss. Bei fliegendem FI liegt meist genau der Fehler vor. Du kannst ja mal den Widerstand der abgeklemmten Heizung gg den Kessel messen, sollte unendlich groß sein. Wenn Du die Heizung abklemmst, sollte der FI auch nicht mehr fliegen ( sonst weiter nach einem Masseschluss suchen ). Aber bitte nicht unter Netzspannung in der Maschine rumfummeln, Lebensgefahr.
Gruss Roger
-
AW: Hilfe! Cimbali Junior hat Kurzschluß
Hallo Roger,
habe die Ersatzteile heute bestellt, nochmals herzlichen Dank!
Gruß, Peter
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen